keine zündung
moin leute .. hab in letzter zeit das problem das meine zündung nicht mehr angeht wenn ich den schlüssel umdreh ... lüftung geht allerdings wohl noch an ...
dann startet der motor logischer weise nauch nicht. habe schon den zündkontakt am schlüsselschloss erneuert hat allerdings nicht den gewünschten erfolg gebracht ... hat jemand eine ahnung woran es noch liegen könnte ?
19 Antworten
orgeln lass ich ihn gar nicht mehr absichtlich ... wenn zündung nicht an is (lämpchen im tacho leuchten nich) dann dreh ich den schlüssel gar nich erst weiter ... das ergebniss kenn ich dann ja schon ;-)
werd morgen nochmal zum VW händler fahren und fragen .. bekomm ja am dienstag schließlich meine HU und wenn der wagen da nich anspringt is auch irgendwie blöde *g*
hab jetz nochmal alles durch getestet ...
also wenn ich schlüssel umdrehe dann schaltet das abblendlicht normal an, lüftung im auto geht an, heckscheibenheizung geht an, zündungsplus ist an .. das einzige was nicht geht ist das die kontrllleuchten im tacho und die vom airbag leuchten .. so viele möglichkeiten kanns da doch eigtl gar nich geben oder ?
wenn die zündung einmal an war geht sie auch immer wieder an bis ich einmal damit gefahren bin und den motor wieder abgestellt hab ..
ich will dir ja keine angst machen, aber so hat es auch bei mir angefangen, mal kurz an die tanke und dann wieder losfahren wollen und nichts passiert. später kam noch hinzu das der motor einfach wärend der fahrt ausging, dann hat auch noch alles funktioniert wie licht und heckscheibenheizung nur tachonadel und die vom drehzahlmesser sind sofort auf null zurückgegangen, das was besonders geil auf der autobahn mit 200 sachen auf der linken spur. es geht ja nicht nur darum das die leuchten für öl und wasser nicht mehr leuchten sonder das der motor keinen saft mehr bekommt, tausch doch mal das motorsteuerungsrelais, bei mir war es das für 2-3 monate vorbei mit den aussetzern, vieleicht ist es bei dir ja von dauer. kostet 11euro bei vw.
also vw sagt es liegt am steuergerät ... bauen mir jetz morgen n neues ein ... wenns nich daran liegt tret ich denen richtig in arsch *g*