Keine Live-Traffic Informationen bei Garmin! Totalausfall?

Mercedes GLC X253

Hi,
wie schon zum Teil in anderen Threads von anderen Usern erwähnt, scheint es momentan KEINE Live Traffic Informationen mehr zu geben. Heute morgen wurde kein einziger Stau im Umkreis von 200km erkannt. Alle Straßen in Deutschland waren staufrei! ;-)
Hat jemand nähere Infos?
Habe einen Garmin Map Piloten. Bei Comand scheint es zu gehen ...

Gruß,
Michael

21 Antworten

Habe von meiner Werkstatt erfahren Live Traffic wurde abgeschaltet, damit ist eine Navigation sinnlos, man steht vor gesperrten Straßen. Bisher keine Auskünfte von Mercedes. Werde damit an die Öffentlichkeit gehen.

Heute morgen mit gefahren, über 200 km, alle Staus , Sperrungen etc angezeigt bekommen.

Und nun? Habe ich was übersehen?

Es funktioniert doch!

Bild 1.jpg

Zitat:

@ml406 schrieb am 3. April 2017 um 11:09:15 Uhr:

Es funktioniert doch!

Das sieht nach Comand aus. Ich habe Garmin

Ähnliche Themen

gerade mit dem comand in CH unterwegs und auch hier geht nix mit LT - sieht so aus als ob es keine Verkehrsbehinderungen gibt🙂))

Moin

Von Abfahrt um 5:50 in DE, mit Unterbrechungen bis zur Ankunft um 11.45 in FL immer LT-Empfang im Comand gehabt. Alle Verkehrsbehinderungen wurden angezeigt und eingerechnet.

Gruß

Michael

Ich halte also fest, dass es beim Comand nach wie vor funktioniert.
Zum Garmin aber gibt es unterschiedliche Aussagen. Ich habe die wütende Mail an meinen 🙂 schon fertig, will sie aber erst versenden, wenn es tatsächlich nicht mehr funktioniert.

Gruß, HAJ68

LT - Garmin funktioniert bei meinem GLC , auch im Ausland. War gerade in Polen tanken (Super heute 1.08 Euro) . Schon vor der Grenze wurde eine Straßeneinengung angekündigt, mit Kilometerangaben. Es war eine Wanderbaustelle. Anzeigen in Grau links im Tablet.

es kann doch nicht sein, dass LT für Garmin abgeschaltet wurde !
Nachdem ich dies hier gelesen habe, habe ich meine Einstellungen kontrolliert und siehe da, alles noch vorhanden und die Einstellungen unverändert. Lediglich das Layout hat sich nach dem Update auf SW Vers. 8.0 verändert und die Routeneinstellung, hat nur noch zwei Einstellungen, schnellste und spritsparendste.

Gruss JZ41

Ich war gerade am Fahrzeug. Verkehrsmeldungen aufgerufen und schwups kamen die Verkehrsmeldungen rein. Wenn da was war, dann wahrscheinlich eine Störung. Aber kein generelles abschalten seitens Mercedes. Wir haben das kleine Navi mit SW 8.0.

Weiss jemand, wie ich LT beim Garmin Map Pilot abschalten kann?

Schalte es ganz ab und rüste auf Comand um.

Ansonsten: Mein LT funktioniert einwandfrei und sehr zügig.

meines ging beim retourweg heute auch wieder - aber wundert mich nicht mehr bei meinem glc wenn es dann plötzlich wieder geht (montagsauto🙁((

Zitat:

@Cali65 schrieb am 3. April 2017 um 21:57:56 Uhr:

Schalte es ganz ab und rüste auf Comand um.

Ansonsten: Mein LT funktioniert einwandfrei und sehr zügig.

@Cali65

, wenn du mich schon zitierst, beantworte bitte einfach meine Frage!

Den Rest kannst du dir denken oder sonnst wo...

Deine Antwort