ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Keine Leistung ,stottert und kommt nicht über 2000 Umdrehung.

Keine Leistung ,stottert und kommt nicht über 2000 Umdrehung.

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 24. November 2023 um 17:30

Hallo Leute zum Fahrzeug Sep 2018 5 Jahre alt . 2.0 TDCI 71000 km Kasten L2 H1 . Vor kurzem fing er plötzlich an zu Stottern und zog nicht mehr durch . Habe den Kraftstofffilter und Luftfilter im Verdacht gehabt . Die Motorkontrollleucht brennt dauerhaft. Hab die Filter gewechselt , keine Besserung wenn er auf Betriebstemperatur kommt gleiche Spiel . Meine Werkstatt kann mir nicht helfen und andere im Umkreis auch nicht alle haben vor den 14 keine Termine frei . Wo könnte ich mal schauen ? Er lief bis dahin problemlos .

Ähnliche Themen
4 Antworten

Den Fehlerspeicher kann jede Wald- und Wiesenwerkstatt auslesen. Alle anderen Maßnahmen ergeben vorher keinen Sinn.

Manchmal sind die Fehler allerdings nicht aussagekräftig. Hier 3 mögliche Fehler, die bei unseren PKW aufgetreten sind:

Schlauch der Abgasrückführung lose oder defekt? - Marderbiss?

Bei einem anderen Fahrzeug ist es der Kabelbaum gewesen: Kabel durchgescheuert, hatte eigentlich nichts mit dem Motor zutun.

Läuft im Notlauf denke ich mal. Bei 2000 U/min. Luftmassenmesser Kabel Stecker defekt oder Ladeluftschlauch undicht vom Turbolader bis zum Ladeluftkühler? Schau mal ob irgendwo Ladeluft entweicht. Lg

Themenstarteram 26. November 2023 um 20:40

Gestern bin ich Probe gefahren und er läuft auf drei Zylinder . Nehme an das ein Injektor defekt ist . Frage kann man den Problemlos austauschen oder muß der neue Angelernt werden oder so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Keine Leistung ,stottert und kommt nicht über 2000 Umdrehung.