1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Keine Leistung / Schwarzer Qualm P2279

Keine Leistung / Schwarzer Qualm P2279

Opel Zafira B

Hallo Freunde,

Heute ging auf einmal die Motorkontrollleuchte an. Der Wagen raucht sehr stark schwarz und hat keine Leistung. Hab den Wagen ausgelesen und der Fehler ist ->

P2279 : Ladedruck des Turbos nicht plausibel.

Ich bin 60 kmh im Tempomat gefahren und auf einmal die Motorkontrollleuchte.

Im internet steht, der Fehler weist auf Undichtigkeiten hin. Kann sowas echt sein und der Wagen dann so mega mässig qualmt ? Oder ist der Turbo tot ?

Gerne um Nachrichten von euch ! Viele. Dank im voraus 🙂

22 Antworten

Viel Erfolg beim heiteren Teiletausch ohne ordentliche Diagnose.
Drücke Dir die Daumen das dabei ein Zufallstreffer gelandet wird.

Gruß

D.U.

Das Drallklappengestänge ist neu. Ich lasse den mal wie ihr schon sagt mal vernünftig auslesen. Aber ich mag den Wagen echt gerne zu fahren und der hat mich 1000 euro gekostet. War eine Rücknahme bei meinem bekannten im Autohaus. Der Wagen hat Vollausstattung : IDS+, Leder, Panoramadach, Kurvenlicht, 2. Hand Checkheft usw. also ganz nett finde ich. Ist auch mein erster Opel. Aus dem Grund bin ich bereit da bisschen Geld zu investieren. Und die Teile kosten nix für den Wagen.

Grüße

Den DIESEL wirste noch verfluchen,wenn's mit den Reparaturen ins Eingemachte geht.

Soviel Kohle kannste garnicht mehr reinfahren,selbst wenn er 4 Liter verbraucht.

Im schlimmsten fall wird die Karre verkloppt 🙂 Getriebe hat er vor 15000 km neu bei Opel bekommen

Hi Leute,

der steht in der Werkstatt und der Partikelfilter ist defekt / Voll. Ist es korrekt, dass der neue Partikelfilter angelernt werden muss, direkt bei Opel ? Habt ihr da infos zu ?

Grüße

Ja.

Und lass Dir gleich nen neuen Differenzdruck-Sensor einbauen mit neuen Schläuchen.

Ja denn hab ich hier liegen. Top ich danke Dir für die schnelle Rückmeldung.

Grüße

Deine Antwort