Keine Leistung+Rückwärtsgang Probleme
Hallo Zusammen,
Ich besitze einen Opel Meriva A 1.6 Benzin als Automatik (Easytronic) und nun habe ich Probleme das er keine Leistung hat der AGR+Drosselklappe+Zündkerzen+Verteiler+Gaspedal würde alles ersetzt hat alles nichts gebracht leider also wenn ich auf Vollgas drücke geht er nicht mehr als etwas über 1000 Touren aber fahren tut die und Schalten nur keine Leistung und wenn ich ins Rückwärtsgang schalte knallt es immer laut und die geht dabei immer aus obwohl das Getriebe vor keine 10tkm komplett ersetzt worden ist hat jemand von euch das selbe gehabt?
Wenn ja was war das Problem?
Bei Opel selber haben die mir gesagt ist höchstwahrscheinlich das Steuergerät aber die waren auch nicht 100% davon überzeugt....
Hat jemand schon das Steuergerät reparieren lassen bringt das wirklich was?
Danke im voraus.....
18 Antworten
ist jetzt die Frage, war es ein neues Getriebe, ein Gebrauchtes, wurde richtig entlüftet, ist alles dicht ?
Wurde auch die ET erneuert oder die alte Verwendet und wurde die ET Überarbeitet ?
Ich sag ja, solange wie vom TE hier nicht mal ne Rückmeldung kommt, kann man da lange Spekulieren, was das Problem ist oder war.
Aber das sind ja dann immer diese Beträge, wovon keiner später was hat, weil das ganze hier dann nur wieder zugetextet wird von uns, ohne das ein ergebnis bei raus kommt....außer das wir wieder rumgerätzelt haben 😁
Kann ja auch Lustig sein 😛
Hallo zusammen vielen Dank für die viele Antworten der Wagen war mal von meiner Mutter und habe den von Ihr abgekauft als Sie sich ein neues zugelegt hat also Sie hat das ganze Getriebe Austausch beim Opel machen lassen da ist anscheinend alles neu reingekommen was des Getriebe angeht mehr kann ich leider selbst nicht dazu sagen deswegen habe ich gehofft das jemand hier eventuell die selbe oder ähnliche Probleme hatte auslesen mache ich die Tage mal selber da ich ein eigenes habe aber wie gesagt hatte die vor paar Monaten bei Opel noch mal gebracht und denen Meinung ist das es wahrscheinlich am Steuergerät liegt leider keine klare Antwort bekommen jetzt habe ich das bedenken das wenn ich das blöde Steuergerät reparieren lasse das doch noch das Problem irgendwo anders liegt das keine Leistung und das Problem mit dem Rückwärtsgang kam genau zu gleichen Zeit also könnte es vielleicht zusammen liegen oder vielleicht nur zufall beim losfahren hat Sie bissen auch problemme mann muss immer stärker aufs Gas drücken weil sonst geht die sofort aus also das ist alles was ich soweit weiß und tut mir sehr leid das ich nicht so schnell antworte bin im Moment extrem beschäftigt da ich am bauen bin dan schaut man leider nicht so oft aufs Handy....
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe....
. . . . und nun hab ich Augenkrebs - obwohl ich nicht zu Ende gelesen habe.
Dieses Whatts-App-Geschreibsel ist mit Sicherheit zielführend, wenn man Hilfe braucht. 😉
Opel-Händler fahren und Fehlercode auslesen lassen.
Fehlercodes dann hier posten.