ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. keine leistung mehr

keine leistung mehr

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 11:46

Hey,

ich habe meine Zylingerkopf dichtung und Ölwegsel machen laßen und zeit dem habe ich ein Großes Rauchproblem. Ab einer drehzahl von 4t / umdrehung und so ab 100 Std/ Km fängt er an blau zu Rauchen und nimmt kaum noch Gas an. Es wurde auch die Kurbelhausentlüftungsbehälter erneuert.

Kann mir da einer weiter Helfen ?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. Mai 2004 um 13:14

Vielleicht ist der Kopf verzogen oder nicht richtig montiert worden (falsche Drehmomente).

Wurden die Ventilschaftdichtungen erneuert? Schon mal die Kompression messen lassen oder gemessen?

Zündung richtig eingestellt?

MfG,

Daniel

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 19:20

Ja, die Dichtung ist erneuert worden. Kompreson ist auch gemessen worde war auch top.

Durch was könnte er Öl ziehen ?

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 21:14

Jetzt fängt er schon im den unteren Gänge an zu Rauchen. HIIIILLLLLFFFFFFEEEEEEEE!!!!!!!!!!

Kann mir keiner helfen ???

am 25. Mai 2004 um 16:19

Also wenn die Kompression, also auch die Kolbenringe i.O. ist/sind, bleiben eigtl. nur noch zwei Möglichkeiten:

1. Der Kopf wurde wie gesagt falsch montiert (Drehmomente und/oder Reihenfolge der Schrauben nicht beachtet) und/oder ist verzogen, sodass die Ölkanäle nicht mehr abgedichtet werden. Hast Du den Kopf planen oder zumindest auf Planheit prüfen lassen?

2. Die Ventilschaftdichtungen sind hinüber und die in eingebautem Zustand zu wechseln ist recht schwierig, also am besten den Kopf gleich wieder runter.

Wie viel Öl hast Du eigtl drin? Vielleicht ist einfach zu viel eingefüllt worden!!!

MfG,

Daniel

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 16:33

Der Kopf ist gemessen worden. Die Ventilschaft dichtung ist auch gemacht worden.

Es sind 3,5 Liter Öl rein gekommen. (Ölfilter wurde auch gewechselt. )

am 25. Mai 2004 um 20:19

Also so viele Möglichkeiten bleiben ja nicht. Ich tippe weiterhin auf falsches Anzugsmoment für den Kopf oder evtl dann noch faösch montierte Schaftdichtungen.

Raucht er denn wirklich blau oder eher schwarz? Wie sehen Deine Zündkerzen aus. Vielleicht läuft er ja auch aus irgendeinem Grund zu fett. Ist der Krümmer richtig dran und dicht, falls er ab war, ist der Übergang vom Krümmer zum Hosenrohr dicht? Macht der Wagen vielleicht ungewöhnliche Geräusche, die auf eine Undichtigkeit von Krümmer oder Hosenrohr schließen lassen?

Also am Besten erst mal die Kerzen anschauen!

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 13:06

Es sind neue Kerzen rein gekommen und der Krümmer was ab und er ist dicht.

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 19:54

Ich habe es geschafft. Ich habe einen neuen Ventildeckel drauf gemacht. Er hat Öl aus dem keinen Pimel am Deckel gespuckt und das dann in die Kurbelhauseentlüftung gezogen und das war der Fehler. Aber mit einem neuen Deckel ist das Problem aus der Welt.

Danke an die wo mir geholfen haben b.z. Helfen wollten.

am 27. Mai 2004 um 20:04

so einfach kanns doch manchmal sein..

meine is auch hinüber aber ich find das isn guter korossionsschutz ;) :D

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

so einfach kanns doch manchmal sein..

meine is auch hinüber aber ich find das isn guter korossionsschutz ;) :D

Schon, aber wenn du noch net ein mal 2 Km lang 70 Km/h fahren kannst ist das ein wenig sch...e oder net ?

Dicht war er schon bloß er hat Öl in die Entlüftung gesaugt und dadurch hat die Verbrennung nicht gestimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen