1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Keine Leistung bem 2.0 16 V

Keine Leistung bem 2.0 16 V

Opel Omega B

Hallo,
ich habe mich eben hier registriert, weil ich im Forum nach langer Suche einfach noch nicht fündig geworden bin.
Ich habe folgendes Problem.
Mein Omeag hat überhaupt keine Leistung mehr. Das Problem fing
vorgestern Morgen an. Er zog zunächst nicht mehr richtig. Am Abend dann, auf der Rückfahrt nach Hause fiel die Leistung komplett in den Keller. Er schafft es gerade mal noch auf 50 - 60 KM/h auf gerader strecke. Leichte Anstiege kommt er kaum noch hoch. Hinzu kommt, dass er sehr laut wird, wenn ich das Gaspedal durchtrete. Ich vermute das laute sind dann eher Sauggeräusche. Die Abgasanlage ist komplett neu und somit auch nicht defekt. Irgendwie bekommt er wohl nicht genügend Sprit.
Im Stand ist das Problem nicht da. da läuft der Motor ohne Murren und auch mit drehzahl.
Alle Welt tippt auf einen defekt an der Lamdasonde.
Kann das sein?
Hat schon jemand diese Problem gehabt?
Danke schon mal im Vorraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hatte dieses Problem 2004 im Herbst.Motor musste auf der Autobahn bei jedem Überholmanöver ersteinmal tief luft
holen.Hörte sich dann wie eine Harley ohne Auspuff an.
In der Opelwerkstatt wurde ein Unterdruckschlauch gewchselt.
Ist danach wiederaufgetreten.Bin dann zu einer Freien Werk-
statt.Um es kurz zu machen es wurde gewechselt:
Dichtung Oelfilter Automatikgetr. , Dichtung Ölwanne Automatikgetr. , Zündkabelsatz , Ventildeckeldichtung denn
diese war undicht und ließ Motoröl austreten. diese sammelte sich schon bei den Zündkerzen und der Zündfunke ging nicht mehr durch die Zündkerze sondern durch das Öl.
Der Zündkabelsatz war ebenso porös und marode wie die Ventieldeckeldichtung.
Die Opelwerkstatt hatt dies nicht feststellen können.
Die Freie Werkstatt hat sich wirlich mühe gegeben.
Jetzt am wochenende hatte ich einen Marder oder zwei im
Motorraum.Die haben den Luftschlauch von vom Luftfilter zum
Luftmassenmesser abgerissen und entwendet.
Und nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung das diese Biester nicht nocheinmal in meinen Opel reinklettern.

Häng dir nen Klostein in den Motorraum. Das ist kein Witz. Habe es selbst gemacht, weil ich ständig Besuch von den lieben Viechern hatte. Jetzt ist Ruhe.

Gruß Mav

Zitat:

Original geschrieben von Maverick1

Häng dir nen Klostein in den Motorraum. Das ist kein Witz. Habe es selbst gemacht, weil ich ständig Besuch von den lieben Viechern hatte. Jetzt ist Ruhe.

Gruß Mav

welchen geruch? (ernst gemeint)

völlig egal, hauptsache die Tierchen riechen was

and the winner ist: LSBorg.

Bin echt immer überrascht wieviel Ahnung die Leuts hier haben. Weiter so.

Deine Antwort