ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Keine HU, Lager Bremsabstützung Manschette defekt

Keine HU, Lager Bremsabstützung Manschette defekt

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 19:25

Moin,

heute war ich mit dem Dicken zur HU. Hat nicht geklappt, unter anderem wegen defekter Manschetten vom Lager der Bremsabstützung. Lager hat kein Spiel oder macht Geräusche. Auf der Suche nach dem Ersatzteil A1263301035 musste ich feststellen das es bei den einschlägigen Teilelieferanten nicht lieferbar ist. Beim Freundlichen wird es in rot angezeigt?

Lässt sich die Manschette separat tauschen?

IMG_20240125_172603.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 4:03

Ich habe ein ganz Reparaturset für den Bock Bremsabstützung bestellt, da sollte alles dabei sein.

Die Manschette gibt es meines Wissens nach nicht einzeln aber die ist fast immer kaputt.

Leider ist das Ganze eine Fehlkonstruktion weil die Manschette auch intakt nicht verhindert das Wasser in das Alugehäuse eindringt.

Du wirst wahrscheinlich feststellen das das Gehäuse von innen stark vergammelt ist.

Ich habe vor dem Neueinbau das Gehäuse innen mit MS Fett bestrichen. Besser wäre aber wenn erst gar kein Wasser eindringen könnte. Dafür müsste man vorn am Eingang eine Hülse anbringen auf die sich dann eine passende Manschette dicht befestigen lässt.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 10:58

Vermutlich ist es am besten man baut den ganzen Bock aus damit man damit auf die Presse kann, oder?

Zitat:

@Anderas schrieb am 26. Januar 2024 um 11:58:48 Uhr:

Vermutlich ist es am besten man baut den ganzen Bock aus damit man damit auf die Presse kann, oder?

Absolut, ich habe dann auch gleich die beiden großen Gummilager ersetzt, die gab es bei Motorintegrator von Meyle für 5-6€, ist aber 3 Jahre her....

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 11:36

Ja, genau. In dem Repset ist das alles dabei.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 19:02

Nun ist es vollbracht, das Schiff ist zurück auf der Straße. Zusammen mit der Instandsetzung der Bremsabstützung gab es noch 4 neue Bremsschläuche und eine Auspuffschelle. Zulassung heute.

Jetzt geht's mit Wartungsarbeiten weiter, Ölwechsel weg vom zuletzt eingefüllten 5W30, und der Motor läuft etwas unrund.

IMG_20240229_175415_565.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Keine HU, Lager Bremsabstützung Manschette defekt