ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. HA Manschette für W121 usw.

HA Manschette für W121 usw.

Mercedes
Themenstarteram 20. November 2023 um 12:23

Hallo an alle Oldtimerbesitzer,

weiß jemand ob man die Heftklammern noch bekommen kann die zum fixieren der geteilten Hinterachsmanschette benutzt wurden Bild der Manschette anbei.

Es geht hier um einen W121010 [190b]

DIFFBOOT
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich finde den Namen des Threads geil, "S" da weiss man gleich worum es bei der Frage geht :D:D

Themenstarteram 20. November 2023 um 13:06

Zitat:

@scottydxb schrieb am 20. November 2023 um 13:59:16 Uhr:

Ich finde den Namen des Threads geil, "S" da weiss man gleich worum es bei der Frage geht :D:D

weiß nicht wie das S dort hinkommt, bin sicher ich hatte was von HA Manschette geschrieben

Niemoeller hat sie offenbar noch, dann muß ich nur noch das Werkzeug finden.

DiffBoot

Hallo Walter, hier in Deutschland gibt es Klammer

A 002 988 10 78 für stolze 5,08€ online zu kaufen. Früher haben die Dinger einstellige Centbeträge gekostet. Ich habe aber keine guten Erfahren mit der Lösung und nach längerer Zeit mit leichter Inkontinenz dann doch die originale Manschette verbaut. Ärgerlich ist das halt dann, wenn die Achse an sich noch gut ist.

Themenstarteram 21. November 2023 um 14:04

Hallo Bernd,

dieses Clubmitglied möchte unbedingt die geteilte Lösung haben.

..okay, dann bestelle die Klammern (9 Stück). Du musst aber unbedingt die spezielle Zange haben, sonst sabbert das fürchterlich.

Themenstarteram 21. November 2023 um 21:41

Zitat:

@111erBernd schrieb am 21. November 2023 um 16:29:58 Uhr:

..okay, dann bestelle die Klammern (9 Stück). Du musst aber unbedingt die spezielle Zange haben, sonst sabbert das fürchterlich.

Ja, die Zange.

Ich bin auch nur involviert wenn wir irgendwie diese Zange besorgen können und das wird nicht einfach sein.

Ja, das ist sinnvoll. Teilweise haben die Clubs diese Zange. Habt Ihr down under einen 190SL-Club oder einen 111er-Club. Da werden diese Manschetten häufig ersetzt und somit sind da auch die Zangen da. So ist es zumindest hier.

Themenstarteram 22. November 2023 um 23:18

In unserem Club leider nicht, aber eine Werkstatt im fernen Osten hat sie wahrscheinlich.

Die müßte ich überzeugen die Zange rüberzuschicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen