ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Keine Geschwindigkeit ist auch Hexerei!

Keine Geschwindigkeit ist auch Hexerei!

Themenstarteram 12. November 2008 um 21:35

Hallo,

was habt Ihr denn mit dem Forum gemacht?

Die Ladezeiten der Seiten sind seit Wochen noch länger als bei ebay, aber die haben es schon gemerkt.

Freundliche Grüße

Volker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mit Vista, 6000er DSL und FF3.0.3 mit ABP überhaupt keine Probleme.

Man kann nicht die Messlatte bei schnellen Verbindungen anlegen.

Es gibt auch immer noch User, die zwar gerne DSL 6k hätten, bei denen aber Pink-T noch nicht einmal technisch in der Lage ist, "Bauern-DSL" (DSL 1000) mit voller Geschwindigkeit anzubieten.

Ausserdem gibt es noch User, die garnicht per DSL "unterwegs" sind, sondern per mobiler Verbindung (u.a. GPRS) oder analog per Modem. (In einigen Hotels geht es nicht anders ...)

Und ein Diskussionsforum, dass wegen Werbe- und Gimmick-Überfrachtung nur ab DSL 6000 (halbwegs) annehmbar läuft, ist einfach am Bedarf der User vorbei programmiert worden.

So ganz nebenbei lief es ja mit MT 1.0 und MT 2.0 problemlos.

Und Tausende von Foren, die u.a. auf YaBB basieren, laufen auch schnell und problemlos.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hi,

 

BlueWhite - nun komm mal wieder runter, gerade von Dir hätt ich nun mehr erwartet als Polemik.

Wie gut ist denn MT 1.0 technisch am Ende mit der größer werdenden Userzahl gelaufen? Wie oft war die wunderbare Seite "Wir schrauben grad" am Ende denn da? Was hatten wir für Ladezeiten? Bedenke, dass auch andere hier den Vergleich ziehen können - und ich für meinen Teil behaupte, dass es seit dem Launch von 2.0 um Längen besser läuft.

 

Desweiteren: War MT 1.0 werbefrei? Natürlich war es das nicht - aber bei den letzten "Diskussionen" hier kann man ja fast den Eindruck gewinnen. *kopfschüttel*

 

Dass vereinzelte Schwierigkeiten bei einem Releasewechsel passieren kann doch nun wirklich niemanden überraschen der auch nur ein wenig Einblick in die Materie hat.

Bei allen möglichen Beta-Tests (und es gibt ja eine Beta, die auch benutzt wird) ist es vermessen zu glauben, man könne dort unter "realen" Bedingungen testen - bei Volllast mit mehreren tausend Usern gleichzeitig werden immer weitere Probleme auftauchen.#

 

Bei mir läuft MT mit einem 1000er DSL und FF3 (seit heute 3.0.4) wunderbar - weder stockend noch langsam. Auch ganz ohne Plugins (derzeit ;))

Hinterm Firmenproxy, wo sich mehrere Leute einen (geschätzt) 800 kBit Anschluss teilen müssen (das rosa T hat doch glatt im Gewerbegebiet vergessen, dass vielleicht auch DSL gebraucht wird *gg*) läufts genau so.

Was ich bestätigen kann ist die Schwierigkeit mit dem 7er IE - ausnahmensweise mal probiert - und es läuft zäh. Jedoch Seiten wie Spiegel etc genauso..

 

Alles in allem:

Lasst die Werkstatt einfach mal machen, es ist ja nun wirklich nicht so dass sich nix tut.

 

Grüße

Schreddi

Seit wann kann man den einen Mod bewerten?, habs gerade mal versucht, es funktioniert........ :D

 

Gruß

 

Delle

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

 

Seit wann kann man den einen Mod bewerten?, habs gerade mal versucht, es funktioniert........ :D

sofern der mod in "gelb" schreibt, schon lange.

in "rot" geht die bewertung nicht.

am 14. November 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich denke, es liegt eher daran, daß MT und Opera nicht wirklich gut miteinander zu können scheinen.

Kann ich gar nicht bestätigen. Ich nutze ja seit Jahren Opera und es läuft Weltklasse.

EDIT

Ich habe gerade mal etwas rumgespielt. Wenn ich Opera so einstelle, dass nur noch die Bilder mitgeladen werden, die im Cache sind, dann dauert der Seitenaufbau keine 5 Sekunden!

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich denke, es liegt eher daran, daß MT und Opera nicht wirklich gut miteinander zu können scheinen.

Kann ich gar nicht bestätigen. Ich nutze ja seit Jahren Opera und es läuft Weltklasse.

EDIT

Ich habe gerade mal etwas rumgespielt. Wenn ich Opera so einstelle, dass nur noch die Bilder mitgeladen werden, die im Cache sind, dann dauert der Seitenaufbau keine 5 Sekunden!

Dann bin ich halt zu blöd/unqualifiziert/dumm/suchs Dir aus, um Opera richtig einzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

 

Seit wann kann man den einen Mod bewerten?, habs gerade mal versucht, es funktioniert........ :D

sofern der mod in "gelb" schreibt, schon lange.

in "rot" geht die bewertung nicht.

Ah ja.......danke Harry :)

Themenstarteram 15. November 2008 um 16:53

Hallo,

habe eben den neuesten Firefox installiert und es geht wirklich ratz-fatz.

Scheint wohl doch auch ein IE- Problem zu sein, denn der hat vorhin ca 2 Min für eine Seite gebraucht.

Danke für die Hinweise und einen schönen Abend noch

Volker

tjo echt traurig was hier los ist ...

 

da wundert es mich nicht dass ein mod sich zu diesem thema kaum äussert und nur zu vertrösten versucht mit dem verlogenen mitglieder-argument da seht ihr mal was wir denen wert sind-

wir die wir die community aufgebaut haben ohne uns wär mt nichts...

 

macht so weiter dann springen die 25% echten user ab weil die seite einfach katastrophal läuft auch unter firefox.

dann habt ihr bald nur noch karteileichen - aber die mitgliederzahl steht und gut für die werbung isses auch welcome vakuum-MT

*provokation ende* 

am 16. November 2008 um 12:35

die kleinen browser für den memorystick,

sind hier die schnellsten.

die linux-basierten, sowieso.

mit 15 sekunden bei isdn, liegt der

zeta-browser ganz weit in führung.

 

es liegt also mehr am browser als an der

werbung, obwohl diese natürlich ihren

teil ausmacht.

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

tjo echt traurig was hier los ist ...

da wundert es mich nicht dass ein mod sich zu diesem thema kaum äussert und nur zu vertrösten versucht mit dem verlogenen mitglieder-argument da seht ihr mal was wir denen wert sind-

wir die wir die community aufgebaut haben ohne uns wär mt nichts...

macht so weiter dann springen die 25% echten user ab weil die seite einfach katastrophal läuft auch unter firefox.

dann habt ihr bald nur noch karteileichen - aber die mitgliederzahl steht und gut für die werbung isses auch welcome vakuum-MT

*provokation ende* 

schreibt der, der bewusst einen nicht voreingestellten BETA editor benutzt......

die 25% und vakuum, sind mit verlaub, auch von dir nicht belegbar und aus meiner sicht sogar eher *kinderpisse* sry

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

...

schreibt der, der bewusst einen nicht voreingestellten BETA editor benutzt......

die 25% und vakuum, sind mit verlaub, auch von dir nicht belegbar und aus meiner sicht sogar eher *kinderpisse* sry

Harry

schreibt jemand der sich wahrscheinlich noch nie die mitgliederliste angeschaut hat...

was hat der beta editor mit den ladezeiten zu tun meinst du wirklich dass sich die ladezeiten dadurch merkbar verlängern? - ich nicht

klar war mein beitrag überspitzt formuliert deshalb hab ichs auch drunter geschrieben...

ausdrücke wie "kinderpisse" solltest du lieber für dich behalten

Hallo zusammen,

wir wissen auch, dass wir derzeit nicht für alle Browser- und Rechnerkombinationen die beste Frontend-Performance haben. Aber wir arbeiten daran und können diese in den nächsten Wochen hoffentlich auch schrittweise verbessern.

Gruß,

Bert

Motor-Talk erstickt am schierer Masse. Die Startseite ist dermassen überladen, das ich erst am WE entdeckt habe, dass Ihr die meistdiskutierten Themen gar nicht abgeschafft habt, sondern ca. 3 Screens weiter unten noch existieren.

Ich surfe überwiegend mit einem Netbook, damit wird MT aber zur Katastophe.

Das Touchpad neigt beim scrollen mal dazu, einfach ungewollt zu klicken. Mittlerweile ist ja jeder Quadratzentimeter hier anklickbar, so dass ich statt im gewünschten Forum irgendwo lande, was auch endlose Ladezeiten hat.

Das macht hier keinen Spass mehr.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Keine Geschwindigkeit ist auch Hexerei!