Keine Geschwindigkeit ist auch Hexerei!

Hallo,

was habt Ihr denn mit dem Forum gemacht?
Die Ladezeiten der Seiten sind seit Wochen noch länger als bei ebay, aber die haben es schon gemerkt.

Freundliche Grüße
Volker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mit Vista, 6000er DSL und FF3.0.3 mit ABP überhaupt keine Probleme.

Man kann nicht die Messlatte bei schnellen Verbindungen anlegen.

Es gibt auch immer noch User, die zwar gerne DSL 6k hätten, bei denen aber Pink-T noch nicht einmal technisch in der Lage ist, "Bauern-DSL" (DSL 1000) mit voller Geschwindigkeit anzubieten.

Ausserdem gibt es noch User, die garnicht per DSL "unterwegs" sind, sondern per mobiler Verbindung (u.a. GPRS) oder analog per Modem. (In einigen Hotels geht es nicht anders ...)

Und ein Diskussionsforum, dass wegen Werbe- und Gimmick-Überfrachtung nur ab DSL 6000 (halbwegs) annehmbar läuft, ist einfach am Bedarf der User vorbei programmiert worden.

So ganz nebenbei lief es ja mit MT 1.0 und MT 2.0 problemlos.

Und Tausende von Foren, die u.a. auf YaBB basieren, laufen auch schnell und problemlos.

41 weitere Antworten
41 Antworten

@bluewhite
ich widerspreche dir nur bedingt.
dass von den, in ca. einem monat erreichten, 1mio VIELE accounts karteileichen sind, bezweifle ich nicht.
ein team/werkstatt von ca 8 menschen muss auch leben ( wobei ich nicht weiss ob alle vollzeitbeschäftigt)
da von uns keiner weiss ob die einnahmen ueber den ausgaben liegen .... ( das sollte bei jeder GmbH so sein?)
fuer jeden nutzer gibt es performante moeglichkeiten.... ob man sie nutzt/nutzen will ist was anderes.
( ob man sie nutzen MUSS auch)
es gibt immer einen 2. weg....und sei es MT eben nicht zu nutzen...
90% werden durch "zufall" hier eingefallen sein (ich auch) und 90% eben auch wieder rausfallen ?
die anzahl (6h/monat) tatsächlicher user schätze ich auf einen max. kleinen 6-stelligen bereich...
Harry

@schreddi

Schreddi, ich glaube nicht, dass ich in irgendeiner Weise mich unsachlich geäußert habe!

Es sollte nicht der Eindruck erweckt werden, dass MT 1.0 werbefrei war. Dem war ja nicht so.
Auch sehe ich die Notwendigkeit der Werbung ein, es geht nur um die Werbepartner und die Darstellung der Werbung als solches!
Und mal ehrlich so viele Beschwerden über die Werbepartner gab es früher nicht oder? Das füre ich nicht auf neue User zurück, zumeist sind es die Alteingesessenen, die etwas auszusetzen haben.

Des weiteren sollte MT1.0 nur als Vergleich herhalten, natürlich war die Seite damals nicht technisch auf dem optimalsten Stand.

MT läuft bei mir sowohl via UMTS, mit der 24+ der Firma und meiner 16.000er Leitung stabil und recht fix, einzig die Startseite ist eine Zumutung.

@Harry
Auch auf deinen Beitrag muss ich wie Schreddi antworten, es geht nicht um die Werbung als solches.

Früher war ich sogar bereit einen monatlichen "Beitrag" zu zahlen, um MT werbefrei zu halten. Die Zeiten sind aber vorbei, ich habe endgültig die Lust an Motor-Talk verloren.

-----

Ich kann vieles verschmerzen, eine schlechte Grafik, relativ lange Ladezeiten (ich habe die Endphase von MT1.0 und den Anfang von MT2.0 auch überlebt) ... nur das Brechen eigener Regeln und das viel zu häufig, kann ich nicht verschmerzen ... gerade wenn man dann wegen entsprechender Hinweise zur Ruhe ermahnt wird (nicht verwarnt).

Die Community ist hier (z. B. Audi Bereich) wirklich klasse und es hat stets viel Spaß gemacht sich auf MT einzubringen. Es fällt mir auch schwer, MT zu meiden. Naja viele User aus meinen Bereichen sind auch in anderen Foren aktiv … das mildert den "Trennungsschmerz" ein wenig … 😉
Ich schließe nicht aus, dass ich hier vielleicht nochmals aktiv werde … nur für Zukunft sehe ich, seit Monaten und auch heute schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

mt 1.0 hatte auch (ok ich kannte es zu der zeit kaum) nur ca 50% der user? ...

Wenn man hier mal nur ansatzweise in die Tiefen die Mitgliederliste geht, merkt man schnell, dass ca. 75 % der User-Accounts von 0- und 1-Postern belegt werden, die schon mehrere JAHRE nicht mehr eingeloggt waren ... also Karteileichen. Die aktuelle Mitgliederzahl ist absolute Augenwischerei, welche allerdings Werbeanzeigen wertvoller macht, aufgrund der angenommenen großen Reichweite der Werbung.

Ich glaube, es wird hier all zu oft vergessen, das MT mittlerweile eine gewinnorientierte GmbH ist. Es geht schon lange nicht mehr darum, nur kostendeckend Werbung zu schalten damit die Community läuft. MT ist eine Firma und so funktioniert die Marktwirtschaft nunmal. Wem das nicht passt, der kann ja eine der vielen Karteileichen werden 😉

Keine Geschwindigkeit ist auch Hexerei um mal beim Thema zu bleiben.

Probleme habe ich eigentlich keine. Also nicht mit MT...
Das Einzige was beschissen und Ewigkeiten lädt ist die Werbung von Egay. Das ist immer das letzte Fragment der Seite und stört.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Es gibt da ein schönes Zitat von habu: „Wir wollen, dass jeder Motor-Talk nutzen kann, auch diejenigen, die via ISDN ins Internet gehen …“

Und das war wann?? Zu einer Zeit, in der DSL1000 noch das Optimum war und man von Geschwindigkeiten von 16MBit noch träumte...wo wären wir heute, wenn man immer auf alten Dingen sitzengeblieben wäre...DSL ist de facto Standard, auch wenn es natürlich bekannterweise auch Versorgungslücken gibt...

Nur btw: Ich habe auch keinerlei Geschwindigkeitsdefizite, trotz eines etwas betagteren Rechners und trotz nicht vorhandener DSL6000 Leitung...woran es wohl liegen kann, zeigen eindrucksvoll die genannten Vergleiche von IE und FF...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Es gibt da ein schönes Zitat von habu: „Wir wollen, dass jeder Motor-Talk nutzen kann, auch diejenigen, die via ISDN ins Internet gehen …“
Und das war wann?? Zu einer Zeit, in der DSL1000 noch das Optimum war und man von Geschwindigkeiten von 16MBit noch träumte...wo wären wir heute, wenn man immer auf alten Dingen sitzengeblieben wäre...DSL ist de facto Standard, auch wenn es natürlich bekannterweise auch Versorgungslücken gibt...

Nur btw: Ich habe auch keinerlei Geschwindigkeitsdefizite, trotz eines etwas betagteren Rechners und trotz nicht vorhandener DSL6000 Leitung...woran es wohl liegen kann, zeigen eindrucksvoll die genannten Vergleiche von IE und FF...

Tecci du ziehst Zitate aus dem Zusammenhang, du musst die im Kontext sehen! 😉

Ich kann das Gejammer hier echt nicht nachvollziehen!!! 😠

Leute... ich hab daheim nur ne ISDN-Leitung. Die Telekom weigert sich, mit Kunden dieser Region mehr Geld verdienen zu wollen.

Hier mal die ISDN-Ladezeiten unserer MT-Startseite (inkl. aller Grafiken, Werbung etc.) mit dem FF:
64kb/s - 88 Sekunden

128 kb/s - 51 Sekunden

Hier mit dem IE7:

64 kb/s: 106 Sek.

128 kb/s: 47 Sek.

Edit: Cache/Cookies natürlich immer gelöscht.

Jetzt erzählt mir mal was von "lahmer" DSL-Leitung. 🙄 😁

Hallo,

es tut mir ja nun leid, dass ich offensichtlich der 100.000ste bin, der den langsamen Seitenaufbau moniert.
Aber es liegt daran, dass ich mich zum ersten Mal in diesem Forenbereich befinde und es mir erst seit wenigen Wochen auffällt.
Nebenbei bemerkt habe ich auch DSL 6000 und wundere mich trotzdem, dass ein erkanntes Problem nicht gelöst wird.

Schönen Abend noch

Volker

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Tecci du ziehst Zitate aus dem Zusammenhang, du musst die im Kontext sehen! 😉

Das Zitat kam von dir und steht alleine und zusammenhanglos über deinem Posting, in dem du etwas über Qualität und MT1.0 usw. erzählst, aber nichts konkret im Zusammenhang mit diesem Zitat erwähnst...somit ist DEIN Zitat wohl eher aus dem Zusammenhang gerissen...niemand hier kann nachvollziehen, WANN das gesagt wurde und auf WAS es bezogen war...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Leute... ich hab daheim nur ne ISDN-Leitung. Die Telekom weigert sich, mit Kunden dieser Region mehr Geld verdienen zu wollen.

Hier mal die ISDN-Ladezeiten unserer MT-Startseite (inkl. aller Grafiken, Werbung etc.) mit dem FF:
64kb/s - 88 Sekunden

128 kb/s - 51 Sekunden

Hier mit dem IE7:

64 kb/s: 106 Sek.

128 kb/s: 47 Sek.

Edit: Cache/Cookies natürlich immer gelöscht.

Jetzt erzählt mir mal was von "lahmer" DSL-Leitung. 🙄 😁

Nun ja, Deine Zeiten sind noch immer (auch die langsamere) deutlich schneller als meine mit 6000er DSL und Opera. Nicht zuletzt deswegen habe ich den AOL-Browser wieder aus der Versenkung geholt, damit gehts wieder.

MT ist auf jeden Fall, mit der völlig überfrachteten Werbung, an meiner persönlichen Grenze, was ich als Zeit für den Seitenaufbau noch akzeptieren möchte.
(Ausrüstung: DSL, 6MB, Internetexplorer)

Jeder Sprung in ein Unterforum usw. wird zur Qual. Da hat man irgendwann keine Lust mehr, weil ein zügiges Ansehen von mehreren Seiten nicht mehr möglich ist.

In den anderen Foren, die ich mir regelmässig ansehe, geht es nicht ganz so lahm zu.
Wenn daraufhin Leute von MT abspringen, ist die Werbung auch nicht mehr so viel Wert.
Also, hört mit diesem zeitraubenden Animationsquatsch in der Werbung auf, sonst schießt ihr euch selbst ins Bein.

Gruß
navec

Meehster, hast du schon mal den Firefox ausprobiert?

Ich weiß, manche können den Rat schon nicht mehr hören, aber der ist bei mir deutlich schneller, als der auch nicht langsame IE7.

Gruß
Mirco

Zitat:

Meehster, hast du schon mal den Firefox ausprobiert?

Den mog I ned.

Zitat:

Ich weiß, manche können den Rat schon nicht mehr hören, aber der ist bei mir deutlich schneller, als der auch nicht langsame IE7.

Ich bin mit der Performance des IE6-basierten AOL soweit zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Nun ja, Deine Zeiten sind noch immer (auch die langsamere) deutlich schneller als meine mit 6000er DSL und Opera. Nicht zuletzt deswegen habe ich den AOL-Browser wieder aus der Versenkung geholt, damit gehts wieder.

😰

Liegt das vielleicht auch am Provider? Wie ist die Performance denn bei anderen Aktivitäten im Netz? Hast du nebenbei viele Programme laufen, die saugen, senden, updaten etc?

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Zitat:

Original geschrieben von meehster

😰

Liegt das vielleicht auch am Provider? Wie ist die Performance denn bei anderen Aktivitäten im Netz? Hast du nebenbei viele Programme laufen, die saugen, senden, updaten etc?

Ich denke, es liegt eher daran, daß MT und Opera nicht wirklich gut miteinander zu können scheinen. Allein der Zurückumstieg auf den AOL-Browser eliminierte das Problem fast.

Deine Antwort