Keine gebrauchten 1,4 DSG zu finden
ist euch mal aufgefallen, dass so gut wie gar keine gebrauchten 1,4er mit dsg gehandelt werden (bei mobile etwa)?
hat jemand eine erklärung?
@eagle
habe die suchfunktion benutzt. leider nichts gefunden. es tut mir so leid, ich hoffe ausreichend recherchiert zu haben.
20 Antworten
.. oder man ist bspw. VHV-Kunde, da ist ein Unfall im Jahr frei - ohne Hochstufung, ohne Rabatt-Verlust im Folge-Jahr! 😎
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
.. oder man ist bspw. VHV-Kunde, da ist ein Unfall im Jahr frei - ohne Hochstufung, ohne Rabatt-Verlust im Folge-Jahr! 😎
Hmmmh..und wenn DU die Vers. wechselt taucht Deine echte Schadensklasse plötzlich aus dem Nichts aus. Diese Rabattretter sind falsche Hasen - für die meisten wird sich das auf Dauer nicht lohnen.
Ich habe _keinen_ Rabattretter als Tarifoption! Das ist einfach im Basis-Tarif drin!
Weiterhin sinkt meine SF-Klasse ganz regulär pro schadenfreiem Jahr um 10%, wie bei jedem anderen Haufen auch - natürlich steigt sie auch, wenn ich mir mehr als einen Unfall im Jahr leisten würde.. Aber bis dato hab ich keinen und plane auch keinen, dazu ist mir Eleanor zu kostbar.. 😉
Zitat:
Ich habe _keinen_ Rabattretter als Tarifoption! Das ist einfach im Basis-Tarif drin!Weiterhin sinkt meine SF-Klasse ganz regulär pro schadenfreiem Jahr um 10%, wie bei jedem anderen Haufen auch - natürlich steigt sie auch, wenn ich mir mehr als einen Unfall im Jahr leisten würde.. Aber bis dato hab ich keinen und plane auch keinen, dazu ist mir Eleanor zu kostbar.. 😉
Ich wette mit Dir in Deinen VBÌs steht, dass wenn Du die VHV verlässt, die "reale" SF an den nächsten Versicherer übermittelt wird. Kein Problem, wenn Du für immer bei der VHV bleiben möchtest🙂.
Vielelicht erinnerst Du Dich ja, in welcher Branche ich arbeite, dann glaubst Du mir vielleicht mehr😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dukie
Ich wette mit Dir in Deinen VBÌs steht, dass wenn Du die VHV verlässt, die "reale" SF an den nächsten Versicherer übermittelt wird. Kein Problem, wenn Du für immer bei der VHV bleiben möchtest🙂.Zitat:
Ich habe _keinen_ Rabattretter als Tarifoption! Das ist einfach im Basis-Tarif drin!Weiterhin sinkt meine SF-Klasse ganz regulär pro schadenfreiem Jahr um 10%, wie bei jedem anderen Haufen auch - natürlich steigt sie auch, wenn ich mir mehr als einen Unfall im Jahr leisten würde.. Aber bis dato hab ich keinen und plane auch keinen, dazu ist mir Eleanor zu kostbar.. 😉
Vielelicht erinnerst Du Dich ja, in welcher Branche ich arbeite, dann glaubst Du mir vielleicht mehr😉
genau und so ist es auch bei mir...... da ich zwecks meines neuen Autos die Versicherung gewechselt habe (ist 150€ billiger wie die Alte), würde ich auch hochgestuft werden.... wer immer bei seiner Versicherung bleibt, dem bringt so ein Rabattretter schon was, nur je nach Autptyp kann deine Versicherung auf einmal doch echt teuer sein
"dazu ist mir Eleanor zu kostbar.. 😉"
}glaub mir, ich hatte auch kein Unfall geplant, aber man muss immer mit der "Blödheit"( bei mir hat der Andere einfach gepennt und war scheinbar bissel zu schnll) der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen.....
so ich denke jetzt hat jeder was gesagt (ich auch sehr fleißig)und somit sollten wir zum eigentlichen Thema zurückommen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von dukie
Ich wette mit Dir in Deinen VBÌs steht, dass wenn Du die VHV verlässt, die "reale" SF an den nächsten Versicherer übermittelt wird. Kein Problem, wenn Du für immer bei der VHV bleiben möchtest🙂.
Du kannst gern in der Versicherungsbranche arbeiten, das glaube ich dir auch.. Aber in meinem Vertrag - und ja, ich hab die Bedingungen _alle_ gelesen - steht sowas nicht! Grund dafür ist, dass ich den Rabattschutz nicht gebucht habe.. Der ist möglich ab SF3 oder 25 Jahren des unfallfreien Fahrens..
Und natürlich wird auch bei der VHV die Klasse an den nächsten Versicherer gemeldet, die man ohne Rabattschutz während der Laufzeit hätte erzielt.. Die schießen sich ja nicht selbst ins Knie.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von mein erster vw
(...)
"dazu ist mir Eleanor zu kostbar.. 😉"
}glaub mir, ich hatte auch kein Unfall geplant, aber man muss immer mit der "Blödheit"( bei mir hat der Andere einfach gepennt und war scheinbar bissel zu schnll) der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen.....
Ich weiß.. Deshalb stritt ich mich auch 18 Monate vor Gericht und warte aktuell auf rund 1.000 von der gegnerischen Versicherung und bin auch noch SF1 statt SF3, weil Runterstufung gibts erst hinterher.. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von mein erster vw
so ich denke jetzt hat jeder was gesagt (ich auch sehr fleißig)und somit sollten wir zum eigentlichen Thema zurückommen ;-)
*zustimm* 🙂