keine gebrannten CD´s im Wechsler vom 996???

Porsche 911 5 (996)

hallo zusammen,

habe heute meinen cd-wechsler mit selbstgebrannten musik-cd´s bestückt.
das radio sagt "keine cd" vorhanden.
kann es sein, dass der cd-player im wechsler keine selbstgebrannten cd´s erkennt?

werde es morgen nochmal mit gekauften cd´s versuchen.

hat ja jemand von euch hier auch schon erfahrungen gemacht??

17 Antworten

Er wird wohl einfach defekt sein. Also kauf Dir einen neuen/instandgesetzten oder reiss den Driss einfach raus und bau einen USB / Iphone Anschluss ein.

CDs brennen ist doch dasselbe wie Schallplatten auch Compactkasetten überspielen.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Er wird wohl einfach defekt sein. Also kauf Dir einen neuen/instandgesetzten oder reiss den Driss einfach raus und bau einen USB / Iphone Anschluss ein.

CDs brennen ist doch dasselbe wie Schallplatten auch Compactkasetten überspielen.

hab das interface schon hier auf dem tisch liegen.

wenn´s denn jetzt nochmal etwas wärner wird dann baue ich es ein und der wechsler ist dann geschichte... 🙂

Falls noch einmal jemand das Problem haben sollte:
CD-Spieler sammeln gerne im Laufe der Zeit eine Dreckschicht auf der Linse an. Gerade im Auto kann das gerne passieren, es gibt viel Bewegung in der Luft und oft Zug.

Mir ist der Einbauort des Wechslers in den Fahrzeug nicht bekannt und wie gut man ihn aufbekommt. Jedoch hilft in so einem Fall eine Linsenreinigung u.U. erheblich bzw. macht das Problem ungeschehen.
Gerade das Verhalten, dass zuerst gebrannte Rohlinge nicht mehr erkannt werden, spricht für Verunreinigung der Linse.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob man den Wechsler mit vertretbarem Aufwand ausgebaut bekommt. Wenn ja, würde ich das tun, ihn öffnen und die Linse (sehr vorsichtig!!!) mit einem mit Spiritus befeuchtetem Q-Tip reinigen.
Das mag Wunder wirken.

Deine Antwort