ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Keine Ersatzteile mehr an Privatleute von Mercdes in Soest und Werl

Keine Ersatzteile mehr an Privatleute von Mercdes in Soest und Werl

Mercedes
Themenstarteram 23. März 2020 um 14:59

Mercedes macht die Bude zu für Privatleute.

 

15 Antworten

Bäh - das soll wohl die ausgefallenen Werkstattaufträge kompensieren, da nun jeder weniger Arbeit aber dafür mehr Zeit haben wird...

Themenstarteram 23. März 2020 um 15:52

Im WWW habe ich jetzt mein Teil bestellt.

Wenn es Fürsorge ist okay.

Themenstarteram 23. März 2020 um 15:56

Wenn es Parken von Beschäftigten in Kurzarbeit ist, wäre es nicht okay.

Ich habe am heute noch welche bekommen (privatkunde auf Lieferschein) Rechnung muss ich innerhalb 14 Tage überweisen

MfG

Almot

Im Newsletter (23.03.2020) von unserem AH hier wurde erwähnt dass der Werkstattbetrieb und Ersatzteilverkauf weiter läuft. Nur die Fahrzeugverkäufe sind erst mal auf Eis gelegt.

OT: Meinen 350BT habe ich damals auch in Soest bei Ostendorf gekauft.

Ich wollte heute Infos zu einem Ersatzteil bei meiner örtlichen NL erfragen. Nicht mal diese können sie rausgeben, da angeblich das System dafür gesperrt wurde.

Themenstarteram 23. März 2020 um 21:13

Ich habe heute noch bei einem Autoteileverkauf angefragt, hier auch die selbe Antwort,

kein Verkauf an Privatkunden. Der Kreis Soest hätte dies so verfügt.

Ist schon makaber, dass in Soest die Corona Leitstelle selber in Quarantäne sitzen und so einen Schei. auf den Weg bringen.

Muss man auch erstmal verstehen, dass man z.B. mit der KBA Nr. nicht mal mehr Bremsbeläge hier in Soest kaufen kann und jetzt auf das Internet setzen muss.

Ob das alles etwas bringt werde wir noch sehen.

Also, wenn ich das richtig sehe, dann hat Mercedes jetzt auch einen Online Shop?

https://originalteile.mercedes-benz.de/

Ich würde vermuten, das die auch an Privatleute liefern?

Jedenfalls konnte ich mich dort gerade problemlos anmelden??

Und wenn die wirklich zu den Preisen liefern, die man dort nach Eingabe der Teile Nummer angezeigt bekommt (plus Versand natürlich ..) dann hat mich mein Freundlicher um die "Ecke", zuletzt aber ganz schön abkassiert!:mad:

Gruß Günter

Nicht ganz Off Topic:

Ich gehe primär zur Ersatzteil-Erfragung zu meiner NL, da ich leider keine Adresse mehr für ein EPC habe, wie es sie vor 6 Jahren zu Zeiten meines SEC gab. Zu der Zeit gab es einige Seiten im Netz, ich meine tschechischer oder russischer Art, wo man seine FIN eingab und jedes Ersatzteil suchen konnte.

Gibt es sowas noch, bzw kann man anderweitig Zugriff aufs EPC bekommen? Dann kann man sich die ewigen Wege und die oftmals inkompetenten Mitarbeiter im Glaskasten sparen. ;-)

Gerne auch Pn, falls ihr das nicht öffentlich preisgeben wollt.

Gruß Vincent

Gestern um 16:00 Uhr habe ich hier in 99974 ganz normal meine bestellten Ersatzteile abgeholt.

Dabei wurde angeboten die Ersatzteile auch per Post gegen Erstattung des Versands nach Hause zu schicken. Das lohnt jetzt zwar nicht wegen einem Stecker für 1,99 €.

Man benötigt zur Ersatzteilbestellung keine russische oder englische Seite.

Ich besitze schon jahrelang eine WebParts Zugang bei meinem Autohaus, dass kann sich jeder einrichten lassen. Da kann man 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr Bestellungen aufgeben. Es sind vor der Bestellung die für den Käufer richtigen Preise und die Verfügbarkeit des jeweiligen Teils zu sehen.

Nach Bestätigung der Bearbeitung der Bestellung, bekomme ich eine automatische Mail mit der Bestelliste drin und einer Notiz mit den möglichen Verzögerungen.

Von da an dauert es im Normalfalle 24 h bis die Teile zur Abholung im AH bereit stehen.

Danke für den Tipp, war mir bis jetzt nicht bekannt.

Kann man dort auch alle Teile (als "Karossen-Ansicht") Stück für Stück einsehen?

Gruß

Vincent

Die Bilder sind wie die vom EPC.

Der Ersatzteilverkauf in Zürich ist auch geschlossen. Und eigentlich bin ich ganz froh, dass ich nicht in das Büro mit rund 8 Personen reingelaufen bin und mir so sicher nichts geholt habe.

 

Es gibt ja den Originalteileverkauf via Internet, da sind die gängigen Verschleissteile erhältlich.

Zitat:

@VincentPfeifer schrieb am 24. März 2020 um 21:09:22 Uhr:

Nicht ganz Off Topic:

Ich gehe primär zur Ersatzteil-Erfragung zu meiner NL, da ich leider keine Adresse mehr für ein EPC habe, wie es sie vor 6 Jahren zu Zeiten meines SEC gab. Zu der Zeit gab es einige Seiten im Netz, ich meine tschechischer oder russischer Art, wo man seine FIN eingab und jedes Ersatzteil suchen konnte.

Gibt es sowas noch, bzw kann man anderweitig Zugriff aufs EPC bekommen? Dann kann man sich die ewigen Wege und die oftmals inkompetenten Mitarbeiter im Glaskasten sparen. ;-)

Gerne auch Pn, falls ihr das nicht öffentlich preisgeben wollt.

Gruß Vincent

Gibt es jetzt auch Offiziell von MB:

 

http://mb-teilekatalog.info/

Entweder oben rechts die FIN eingeben oder "unten" Durchklicken: PKW - Baumuster und dann die Variante Auswählen!

MfG Günter

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Keine Ersatzteile mehr an Privatleute von Mercdes in Soest und Werl