Keine Einzelabnahmen mehr ab April 09?????

Opel Combo B

Tach Leute,

ich hab gerade in einem anderen Forum gelesen das es wohl ab April diesen Jahres wiedermal eine neue EU-Richtlinie geben soll wonach es keine Einzelabnahmen mehr geben wird. Somit wären nur noch Teile mit einer ABE u.s.w. zulässig. Also ich kann nur hoffen das ich mich da verlesen habe....

Weiß einer von euch mehr dazu?

Beste Antwort im Thema

Oh man, watn Dreck. Ich pelz den Corsa inne Abkackprämie und kauf mir nen totally stock Dacia Logan 😁

Stoppt jeglichen Individualismus, im Gleichschritt Marsch, zwo drei vier...

30 weitere Antworten
30 Antworten

ich hoffe das stimmt nicht, wenn dann haben nicht nur ich sondern viele nen riesen problem

gabs das nicht schon angeblich 2006? halte das mal wieder für nen hoax, nicht zuletzt weil viele große firmen dran hängen, von denen u.a. das ganze geschäft abhängt.

edit: dann wirds wohl der 1. april sein schätze ich 😁

Zu hoffen wäre das mit dem Scherz.
Hatte nur gelesen das sich einer ne Vorab-Info zum Umbau seiner Bremsanlage geholt hatte und gesagt bekam das er das dann noch vorm April machen sollte weil es danach nicht mehr möglich sei. Das ganze macht mir etwas Angst, müsste ich dann doch mein Auto im nächsten Kanal versenken 🙁

hab bisher auch nur unschlüßiges in foren gelesen,aber nirgend wo etwas offizielles
wie Ronson schon sagte : 1.April 🙄

Ähnliche Themen

Da ist möglicherweise schon was Wahres dran, zumindest sollen lt. einem Zeitungsbericht Einzelabnahmen nicht mehr ausreichen (ich glaub, es war die Süddeutsche...ohne Gewähr!). Den Herstellerfirmen kann das im Prinzip relativ egal sein, dann gibt's eben ne ABE zum Produkt - das dadurch sicherlich teurer würde.

Ob das aber alles so stimmt...keine Ahnung.... 😕
Ich nehme an, dass sich TÜV und DEKRA kaum dieser Einnahmequelle berauben lassen möchten und die zuständigen deutschen Herren und Damen in Berlin/Brüssel da ggf. hoffentlich regulierend eingreifen werden/würden. Aber man hat bekanntlich schon Pferde vor der Apotheke k...en sehen...

also meines wissens nach kommen doch meist im april die neuen auflagen bzw §

Na dann würde die Aussage das es ab April keine Einzelabnahmen mehr gibt aufgrund einer neuen Verordung passen schon passen. Ich bekomm gerade schlechte Laune. Es gibt halt immer technische Begebenheiten im Fahrzeugbau die durch eigenes Ermessen abgenommen werden müssen. Wieso sollte man sowas verbieten??? Ich versteh das einfach nicht.

ich glaube nicht dran, da hängt viel zu viel davon ab.

Was soll denn aus Politikersicht davon abhängen? Auch aus wirtschaftlicher Sicht spricht nichts dagegen. Die Brüsseler ("Denk"😉wege sind unergründlich... oder wer soll nachvollziehen, dass die Damen und Herren mal eben demnächst die gute alte Glühlampe ("Glühbirne"😉 verbannen, uns sauteure und für einige Zwecke völlig ungeeignete Energiesparlampen aufzwingen wollen? Da passt doch der Geistesblitz mit der Abschaffung der Einzelabnahme super ins Bild...wahrscheinlich aus Gründen des Wettbewerbs oder irgendso ein Blödsinnsargument...

Oh man, watn Dreck. Ich pelz den Corsa inne Abkackprämie und kauf mir nen totally stock Dacia Logan 😁

Stoppt jeglichen Individualismus, im Gleichschritt Marsch, zwo drei vier...

also ich hoffe das es nicht kommt muss nähmlich meine motorhaube noch abnehmen lassen xD
Und wozu ist die EU gut zu nischt immer nur alles verbieten und nischt gescheitet rausbringen.

alle mann zum Dacia händler 😁

ich meinte, dass viele Betriebe von Einzelabnahmen abhängig sind.
da gibt es leute, die verdienen ihr geld damit und das nicht zu wenig.
aber stimmt, inwieweit das jetzt Brüssel und co interessiert, ist ne ganz andere sache...

Naja mir kommt diese ganze Kiste sehr seltsam vor.
Kaum etwas ist in Europa so uneinheitlich geregelt wie die ganze TÜV-Geschichte. Sicherheis/Abgasuntersuchungen für Autos usw.

Erklär mal nem Briten was ne Einzelabnahme ist. Das kann dauern - "Boost Beast" schiebt nicht umsonst britische Kennzeichen durch den Wind.

Warum sollten sie also solche "Kleinigkeiten" regulieren, wenn nichtmal die grundlegenden Dinge vereinheitlicht sind?

Aber gut, andererseits wäre es nicht der erste EU-Beschluß, der der ganzen Welt völlig wurscht ist, aber von Deutschland 150%ig umgesetzt wird. 🙄

Deine Antwort