Keine Eco Start Stop Automatik W221 350 BlueTec vorhanden
Hallo zusammen,
Ich frage mich warum mein Fahrzeug S 350 BlueTec, Datum Fertigstellung 16.11.2012, keine Start-Stop Funktion hat? Laut Internet / Wiki soll diese ab April 2011 serienmäßig sein.
Nicht dass ich sie sehr vermisse, wundert mich nur einwenig.
Gruß
19 Antworten
Hallo, vielleicht ist auch nur die Komfort-Batterie am Ende. Wenn viele Verbraucher wie Kameras, Assistenten etc im Einsatz sind, dann geht er einfach nicht in ECO-Modus.
Die findet sich hinter der Rücksitzbank. Mal checken.
Kann mich auch irren. Ich bitte um Rückmeldung der Experten.
Gruß aus Berlin
Wäre diese Stützbatterie leer (oder eine andere Betriebsvoraussetzung für S/S nicht erfüllt zb Kühlwasser kalt), dann würde sich S/S zwar nicht einschalten, er hätte den "ECO" Schriftzug aber dennoch im KI stehen, halt gelblich und nicht in einem grünen Kästchen für aktive S/S.
Die Frage ist auch noch, ob er es manuell einschalten kann via Comand. Da kann man es für die jeweilige Fahrt De/aktivieren. Nach jedem Zündungsaus ist es aber wieder da.
So gesehen ist die eingangs gemachte Schilderung zu wenig detailliert, um eine richtige Aussage zur mitgelieferten Frage machen zu können.
Zitat:
@alxs schrieb am 16. Juni 2020 um 15:03:08 Uhr:
Wäre diese Stützbatterie leer (oder eine andere Betriebsvoraussetzung für S/S nicht erfüllt zb Kühlwasser kalt), dann würde sich S/S zwar nicht einschalten, er hätte den "ECO" Schriftzug aber dennoch im KI stehen, halt gelblich und nicht in einem grünen Kästchen für aktive S/S.Die Frage ist auch noch, ob er es manuell einschalten kann via Comand. Da kann man es für die jeweilige Fahrt De/aktivieren. Nach jedem Zündungsaus ist es aber wieder da.
So gesehen ist die eingangs gemachte Schilderung zu wenig detailliert, um eine richtige Aussage zur mitgelieferten Frage machen zu können.
Es gibt keine Anzeige im KI. Auch im Comand gibt es keine Möglichkeit ECO an oder auszustellen. Fehler sind auch keine abgelegt wenn das Fahrzeug mit einer SD ausgelesen wird.
Vielleicht greife ich meine Frage nochmal auf. Steht die S/S Funktion als Punkt in der Ausstattungsliste?
Ich kenne die S/S Funktion von anderen Mercedes Fahrzeugen. (Anzeige Gelb/Grün oder komplett off) Meiner hat diese Möglichkeit nicht. Vielleicht wie zuvor beschrieben wurde diese auscodiert?