Keine Dachantenne

Hallo,
mein Bekannter hat mir soeben sein Golf plus Comfortline
DSG 7 Gang 122 Ps vorgestellt. Auf die Frage wo sein
Dachantenne ist konnte er mir auch keine Antwort geben.
Das Fahrzeug ist Baujahr 12.2010
booro

21 Antworten

Hallo @dreamsys83.

Da Du sicher schon eine Antenne auf dem Dach hast, hättest Du dann ja inclusive der Audi-Antenne zwei. Eine von beiden, egal wie Du es drehst und wendest, bleibt am Ende immer übrig, liegt Dir im Wege herum und hätte nur unnötig Geld gekostet. Also: Ob diese Variante viel Sinn macht... 🙄

Besser wäre dann vielleicht doch, Deine auf dem Dach vorhandene Flosse abzubauen und professionell in Deiner Original-Wagenfarbe nachlackieren zu lassen.

MfG Andy.

Hi Leute,

nur zur Info: Mein weißer GTD (26.10.2010 abgeholt) hat auch die Antenne in schwarz glänzend....der weiße Audi A4 Avant(27.10.2010 abgeholt) von nem Geschäftspartner hat die Antenne in weiß..... :-)

Da der GTD aber schwarze Schweller und meiner schwarze Scheiben, Schiebedach und teilweise schwarze Felgen hat, finde ich es nicht unpassend.

Gruß stef

wird mir wohl nix übrigbleiben muss das ding wohl lackiert werden. hatte mir auch überlegt vorne die schwarzen träger der stoßstange (die beim gitter in der mitte) weiß zu machen.

HAllo,

Zitat:

Original geschrieben von stef24

Da der GTD aber schwarze Schweller und meiner schwarze Scheiben, Schiebedach und teilweise schwarze Felgen hat, finde ich es nicht unpassend.

Ich kann dir nur sagen, wei es bei Audi ( A3 ) ist, denke aber, dei Antennen sind identisch, da von einem Hersteller.

Wenn du mutig bist, klebe alles ums die Antenne rum ab und lackiere die weiss oder wie auch immer.

Der bessere, aber auch aufwendige Weg - Antenne ausbauen - da ist aber mit viel Arbeit verbunden
- Dachhimmel lösen
- Kabelverbinder lösen ( die Steckverbinden sind aber teilweise nicht direkt an der Antenne sondern im Kabelbaum)
- Antenne lösen und dann etwas rausziehen,
dann kannst du von unten die Kappe der Antenne losschrauben und für sich alleine lackieren. Das dürfte auch die besten Ergebnisse liefern.

Zitat:

Original geschrieben von booro

Hallo Andy,
vielen Dank für die Rückmeldung. Werde nächtse Woch Bescheid
geben, welche Antenne verbaut wurde.

booro

Am 23.12.10 wurde das Fahrzeug ohne Dachantenne ausgeliefert

booro

Hallo @booro.

Erst einmal meinen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft und allseits Gute Fahrt!

Nun: Wie schon mehrfach hier in diesem Thread geschrieben, wirst Du keine weiteren Extras in Deinem Golf haben. Daher auch keine Antenne auf dem Dach.

Na ja. Wie auch schon erwähnt:
Prospektbilder zeigen eben fast immer Autos mit Mehrausstattung.
Das macht zum einen mehr her und sieht zum zweiten auch noch toll und schick aus.
So ein Bild verwirrt aber auch uns als gemeinen Käufer allzu oft nur und man denkt: Oooch! Alles Serie, was auf dem Bild ist! Prima!
Dem ist dann aber in der Praxis leider oft nicht so...

Also: Danke für Deine Rückmeldung. Ist doch trotzdem ein schickes Teil. Auch ohne der Flosse auf dem Dach...

Dir und allen anderen hier wünsche ich noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

MfG Andy.

Hallo Andy,

vielen Dank für Deine Glückwünsche. Mit dem Fahrzeug
bin ich rundum zufrieden. Bin z.Zt. dabei das Bordbuch
zu studieren.

booro

Deine Antwort