Keine Beschleunigung - 140 Km/h fertig ???

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,
hatte gestern (bei Regenwetter) die komische sache das ich beschleunigen wollte und nichts mehr ging.Bei 140Km/h war ende und bis dahin war die Beschleunigung wie ein LKW.
Bei Kick-Down war auch kein runterschalten zu spühren.

Ein Fehler im KI wurde nicht angezeigt und auch nachdem ich nochmals das Fahrzeug gestartet habe war das gleiche.

Heute morgen ( nach Übernachtung in der Garage) ist alles wieder "normal" !
Kann es sein das ich da ein elekronik defekt einschleicht?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar

15 Antworten

Hallo liebe Kollegen W210 CDI-Fahrer,
irgendwie tut ihr mir ernsthaft ein wenig leid.
Euer ständiges Problem wird hier seit Jahren ca. zweimal pro Woche von vorne bis hinten "durchgekaut"...
Wenn Eure CDI`s in den Notlauf gehen, gibt es jedesmal eine Fehlermeldung...also brav den Fehlerspeicher auslesen lassen (Aber Vorischt, wirklich nur von Jemandem, der das auch wirklich kann) und siehe da..Überraschung!!! Man weiß plötzlich wieso das Fzg in den Notlauf ging...
Wie meine Vorschreiber völlig richtig geschrieben haben sind es normalerweise (d.h. zu 99%) die üblichen Ursachen: LMM defekt, Ladeluftschlauch defekt, Drosselklappen defekt, Unterdrockschlauch-/ -dose defekt.
Wenn ihr dies einmal hattet wird es mit 99%iger Sicherheit wieder auftauchen und Ihr tut damit Eurem Wagen keinen Gefallen munter weiterzufahren, höchstens die Freundlichen Kollegen von DC freuen sich riesig, wenn ihr mit ständigem Weiterfahren Euren Wagen ernstaft defekt "geritten" habt.
Soviel zu dem "leidigen" Thema: "Hallo mein Wagen zieht nicht..." etc.

Man hab ich ein riesen Glück, dass ich keinen CDI habe sondern einen einfach super laufenden Benziner!! Der zieht bisher immer...und russt auch nicht so fürchterlich...

Nichts für ungut, Euch allen viel Erfolg bei der Reparatur oder viel Spaß bis zum nächsten Notlauf...,
Euer Katschi

Deine Antwort