Keine abe oder kba nummer?
Habe auf meinen felgen keine Kba nummer und habe auch keine abe.
Felgen am we gekauft. Jetzt ist die frage wie sollen die eingetragen werden?
20 Antworten
Werde dem Verkäufer heute klarmachen das er die felgen zurück nehmen soll.
Er kann ja nicht schreiben Audi s-line felgen und ricambio verkaufen oder?
Zur not müsste ich mal zur Polizei gehen und fragen ob es nicht ein Bertrugsfall ist sowas zu verkaufen als originale.
Da sagt der gester zu mir die KBA nummer steht drauf. ich solle mal den Reifen von der felge nehmen da steht die dann. :-)
Seid wann gibt es denn sowas?
Lachhaft. hoffe er nimmt sie wieder zurück. sonst hab ich wieder die Behördengänge am backen.
Habe gestern ne firma in köln ausfindig gemacht (sport-wheels) die meinten ich solle vorbei kommen dann stanzen die mir ihr firmenzeichen mit nummer rein und dann bekomm ich sie eingetragen.
schon komisch.
Zitat:
Original geschrieben von Liveguard
Er kann ja nicht schreiben Audi s-line felgen und ricambio verkaufen oder?
Der Verkäufer ist generell verpflichtet wahrheitsgemäse angaben zu machen, tut er das nicht, so kann der Vertrag als ungültig angefochten werden.
Wenn er dir wirklich andere Felgen verkauft hat als angegeben, dann ist der Kaufvertrag schlichtweg ungültig.
was willste denn bei der Polizei?! Wenn dann zu einem Anwalt aber denke nicht, dass du da große chanchen hast. In der Auktion steht doch auch nirgends, dass es original Audi-Felgen sind sondern nur "Audi S-Line". Ausserdem hat er ja das Bild vom doppelten LK drin alleine schon daraus ist ersichtlich, dass es keine original Audi-Felgen sind.
Frage mich nur warum man nicht vorher nach nem Gutachten, KBA-Nummer oder einer ABE fragt, sondern sich erst hinterherGedanken macht.
Hoffe du bekommst dein Geld wieder aber wie gesagt große Chancen sehe ich da nicht.
Habe heute nochmal mit ihm gesprochen.
Er probiert mir bis morgen eine abe zu besorgen ( was ihm eh nicht gelinkt) oder er überweist mir 200 € zurück.
Damit fahre ich nach köln und lasse die Felgen eintragen.
Die stanzen ihr zeichen und die nummer rein und fertig. Aber kostet halt 200€