ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche ABE zu KBA 43097 Artec Felge

Suche ABE zu KBA 43097 Artec Felge

Themenstarteram 26. März 2015 um 17:07

Hallo zusammen,

ich habe mir Felgen für meinen Renault Megane Cabrio (Bj. 6/1998) gekauft. Nun suche ich schon tagelang eine ABE für die Artec Felge mit der KBA Nummer 43097. Für alle möglichen Fabrikate habe ich schon etwas gefunden, nur leider nicht für Renault.

Es wäre sehr nett, wenn mir irgend jemand helfen könnte. Vieleicht gibt es ja noch Quellen, die ich noch nicht gefunden habe.

Vielen Dank im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@uwe222222 schrieb am 28. März 2015 um 12:56:27 Uhr:

Ich suche immer noch, Felgen sind noch nicht montiert

oh man,gib das Geld aus und gut ist es! Felgen kaufen und nicht mal 30€ übrig für eine ABE,schlimm so was!!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast du schonmal auf der artec-aluraeder Homepage geschaut?

Kannst die ja kontaktieren

Zitat:

@uwe222222 schrieb am 26. März 2015 um 17:07:05 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir Felgen für meinen Renault Megane Cabrio (Bj. 6/1998) gekauft. Nun suche ich schon tagelang eine ABE für die Artec Felge mit der KBA Nummer 43097. Für alle möglichen Fabrikate habe ich schon etwas gefunden, nur leider nicht für Renault.

Es wäre sehr nett, wenn mir irgend jemand helfen könnte. Vieleicht gibt es ja noch Quellen, die ich noch nicht gefunden habe.

Vielen Dank im vorraus.

Die Seite des Felgenherstellers hast du sicherlich schon überprüft, denke ich mal.

http://www.artec-aluraeder.de/

Edit: Ich habe gerade mal gegoogelt und finde z. B. ein Gutachten für Mazda. Innerhalb dieses Gutachtens sind auch umfangreiche Prüfungen zur Materialfestigkeit etc, unter anderem wird dann bei einigen Felgenausführungen unter Anlage 7 das Schlagwort "Renault" erwähnt.

Aber explizite Gutachten für einen Renault gibts nicht zum Download.

Vielleicht mal die Firma anfragen, ob die dir sowas zusenden können.

Alternativ bleibt dann sonst wohl nur die Einzelabnahme. Je nach Anschaffungspreis der Felgen musst du ggf. hier nochmal in die Tasche greifen, damit die Ausgabe nicht umsonst war.

Wenn ich nochmal in das Mazda-Gutachten reinschaue, fallen umfangreiche Vorgaben zu Karrosserie-Umbauten auf. Ggf. ist solche Umbauten bei Renault auch fällig, die dein Vorhaben nochmal weiter verteuern.

7 Sekunden schneller... das war knapp ;)

Themenstarteram 26. März 2015 um 19:41

Ich habe jetzt die gleiche Felgengröße montiert. Ohne Umbauten

Hallo was Du suchst

ist die

Anlage 7 (Renault) 4/100/60 Blatt 1 bis 10 zur KBA/ABE

vll hilft Dir das ja bei Deinen Nachforschungen im WWW

Zitat:

@uwe222222 schrieb am 26. März 2015 um 19:41:25 Uhr:

Ich habe jetzt die gleiche Felgengröße montiert. Ohne Umbauten

Was aber noch nicht heißt, dass die Felge auch zugelassen ist.

Mutig.

Themenstarteram 27. März 2015 um 15:11

Ich habe eben eine email von Artec bekommen.

Die wollen für ein Gutachten 28€ haben.

Finde ich schon unverschämt.

Zitat:

@uwe222222 schrieb am 27. März 2015 um 15:11:48 Uhr:

Ich habe eben eine email von Artec bekommen.

Die wollen für ein Gutachten 28€ haben.

Finde ich schon unverschämt.

besser als ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend fahren ;) machst du übrigens alles umsonst??

Passt doch. Sei froh das dus überhaupt herbekommst

Zitat:

@uwe222222 schrieb am 27. März 2015 um 15:11:48 Uhr:

Ich habe eben eine email von Artec bekommen.

Die wollen für ein Gutachten 28€ haben.

Finde ich schon unverschämt.

Unverschämt? Was kann ich von dir Gratis haben? Das kann man jetzt sehen wie an will, ich sehe es als "Lehrgeld ", vielleicht kaufst beim nächsten mal gleich Felgen mit Papieren.

Zitat:

@uwe222222 schrieb am 27. März 2015 um 15:11:48 Uhr:

Ich habe eben eine email von Artec bekommen.

Die wollen für ein Gutachten 28€ haben.

Finde ich schon unverschämt.

Du kannst natürlich auch auf das Gutachten verzichten und eine Einzelabnahme machen lassen :D

Zitat:

@uwe222222 schrieb am 27. März 2015 um 15:11:48 Uhr:

Ich habe eben eine email von Artec bekommen.

Die wollen für ein Gutachten 28€ haben.

Finde ich schon unverschämt.

Was findest du jetzt unverschämt? Daß die Antwort erst jetzt gekommen ist oder den Preis des Gutachtens? Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du das Gutachten doch nach wie vor, oder?

Zitat:

@Drahkke schrieb am 27. März 2015 um 18:14:22 Uhr:

Zitat:

@uwe222222 schrieb am 27. März 2015 um 15:11:48 Uhr:

Ich habe eben eine email von Artec bekommen.

Die wollen für ein Gutachten 28€ haben.

Finde ich schon unverschämt.

Was findest du jetzt unverschämt? Daß die Antwort erst jetzt gekommen ist oder den Preis des Gutachtens? Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du das Gutachten doch nach wie vor, oder?

Im Prinzip sucht er es ja nicht mehr, da er die Felgen schon montiert hat. Siehe sein Beitrag von gestern, 19:41

Man wird (hoffentlich) lesen, zu welchem Schritt er sich entscheiden wird :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche ABE zu KBA 43097 Artec Felge