kein Zündfunke - springt nicht an
Hallo Leute,
vielleicht habt ihr noch eine Idee, ich hab sie leider nicht mehr. Ich habe meine alte Transistorzündspule wegen schwachem Funken getauscht, und durch eine neue mit dem grünen Aufkleber ersetzt. Bei dieser Gelgenheit wurden auch alle vier Zündkabel und das Kabel von der Zündspule zum Verteiler ersetzt. Das komische an der ganzen Sache ist, an der Zündspule selbst liegt Strom an, aus der Spule kommt jedoch kein Strom raus, so daß es demnach auch nicht funkt. Die Stecker auf der Spule wurden so gesteckt, wie sie von der alten Spule angezogen wurden. Verbaut waren vorher noch die alten Kupferkernkabel, jetzt die silikonummantelten.
Habt ihr noch eine Idee wo der Wurm im Verborgenen sitzt ?
Danke euch für die Mühe und Gruß
Erwin
19 Antworten
Dann sind in der Reparatur Anleitung im Schaltplan Nr.40 die Farben vertauscht.Tut mir leid.Das mit der Prüflampe sehe ich auch so.Grüße
So er läuft! Der der mir das zündschloß angeschloßen hatt, hatte nen kabel vertauscht! 😰
Gott sei dank dann ist ja gut.Da soll auch einer drauf kommen.Grüße
Joa hab das au nur gesehn weil ich mir aufm schrott nen stück lenksäule geholt hab wo das zündschloß dran war und der stecker noch vorhanden war!