Kein Wagenber an Bord bei Normalausstattung (Tirefit)
Hallo,
habe am 11.09. meinen GLK 220 in Sifi abgeholt.
Als ich daheim den Kofferaum untersuchte, fand ich nirgendwo einen Wagenber, Handschuhe, Unterlegkeil, etc. (wie auf S.185 der Bedienungsanleitung beschrieben). Ist das normal???
Wie ist das bei Euch so?
Ansonsten ist das Auto super zum Fahren, Platz im Vergleich zum S211 deutlich geringer, aber trotz 20" nicht so hart wie befürchtet.
Danke für eure Antworten
17 Antworten
Hallo,
sind das zwei 220er BlueEfficency GLK's gewesen die ihr abgeolt habt?
(ähm: das ist kein Styropor, sondern EPP-Schaum (Expanded Poly-Propylen) :-)))
Viele Grüße
ge-el-ka
Hi,
Jepp, das waren zwei 220er BlueEfficency GLK's gewesen die wir abgeholt haben. Macht das einen Unterschied?
Grüße,
GLKDriver
Ja, nur bei den Verbauchsecktyp Fahrzeugen (wobei der 220CDI im GLK verdammt gut und ausreichend ist ==> meine Meinung) läßt man das Radwechselwerkzeug raus um Gewicht zu sparen.
Waren das ganz normale in Deutschland bestellte Fahrzeuge für den deutschen Markt?
(Fahrzeuge mit anderen Ländercodes als Zentraleuropa haben den Wagenheber etc. drin). Auch Fahrzeuge die nach Österreich gehen......
Brauchst du den Wagenheber? Sprich wechselst du die Winterräder selbst?
Eigentlich fährt man den ca. 3,5 kg Wagenheber doch immer nur spazieren ohne ihn zu brauchen und zum Winterräder aufziehen (wenn man es selbst macht) kann man ihn auch aus dem Keller holen. Oder man hat einen Rangierwagenheber, der geht komfortabler als der werksseitig reingelegte.
Viele Grüße
ge-el-ka