Kein W123 Forum?
Habe ich das richtig gesehen, nach längerer suche, habe ich hier kein eigenes W123 Forum gefunden?!
Wird mal zeit oder? 😁
Beste Antwort im Thema
Das ist hier ja wie in der Politik!
Hauptsache an den Wünschen des Volkes vorbei!
Ein allgemeines Oldtimerforum für Mercedesfahrzeuge war nie gewünscht!
An der bereits vorhandenen Anzahl der Posts in denen "W123" vorkommt, obwohl es dafür gar kein Unterforum gibt, kann man doch sehen, dass eine grosse Nachfrage dafür vorhanden ist.
Ich verstehe leider nicht, wie W123 Fahrer, einem Ponton-Fahrer in spezifischen Fragen helfen können!
saludos
joered
56 Antworten
Schaut mal, was wir da haben... 🙂
"Wir haben es geschafft!" 😎
Ich werde mich sogleich ranmachen und das Forum mit ein paar Themen füllen.
Viel Spaß in der neuen Alt-Mercedes-Welt! 😉
MfG
el lucero
Edit: Ich kann mir vorstellen, dass die MT-Server unter Umständen nicht gleich alle mitkommen, weshalb wir uns nicht gleich wundern brauchen, wenn die Seiten hier und da ein wenig stocken. 😉
Hallo,
äääähhhhh, habe ich da was missverstanden? Ich dachte, es wird ein W123 Forum geben?
So ein Youngtimer/Oldtimer - Forum finde ich persönlich jetzt nicht so sehr gut 😕 .
Dennoch herzlichen Dank für Deine Bemühungen.....
Etwas enttäuschten Gruß,
Th.
Ich hatte ja auch ursprünglich nach einem W123 angefragt - aber alles liegt halt auch nicht in meinen Händen.
Generell wird sich zeigen, welche Fahrer welcher Autos da vorbeischauen und aktiv werden.
Ich vermute, es wird hauptsächlich um W123 und /8 gehen, aber das wird sich dann ergeben.
Warte mal ab, bevor du allzu enttäuscht wirst. 🙂
Die stellen sich echt an...
Als wäre es ein Problem Foren für /8 und w123 zu schaffen, das hier ist doch MT und kein Forum für die Sammler seltener Zollstöcke...
In ein w123-Unterforum würden es mehr Fahrer schaffen als in ein allgemeines....da können ja nun auch die w124-Leute ihre Problemchen posten. Was ist dann gewonnen?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von tw.ghost
äääähhhhh, habe ich da was missverstanden? Ich dachte, es wird ein W123 Forum geben?
So ein Youngtimer/Oldtimer - Forum finde ich persönlich jetzt nicht so sehr gut 😕 .
einer der vorliegenden Wünsche war ein eigenes 123iger-Forum. Es gab aber auch Wünsche nach anderen Unterforen (auch speziell zu älteren Fahrzeugen). Von daher habe ich die Anregung im Rahmen der Abstimmung zwischen Werkstatt und Moderation gegeben, kein reines 123iger-Forum einzurichten, sondern ein baureihenübergreifendes Young-/Oldtimer-Forum.
Hintergrund war, auch den Fahrern älterer Fahrzeuge (z.B. /8, Ponton, Heckflosse etc.) eine Heimat zu geben. Auch dürften sich einige Themen (z.B. Aufarbeitung, Technik) baureihenübergreifend ähneln. Ein vollständige Untergliederung, sprich einzelne Unterforen für jede ältere Baureihe, hätte das Problem, dass dann ziemlich ruhige Unterforen entstehen.
Die 25-Jahresgrenze rechnet sich nach meinem Verständnis ab Baureihenauslauf (also dem letzten Baujahr), so dass der 124iger (wie auch der 201er) noch nicht dazu gehören. Daher sollen die Themen auch in ihren bestehenden Foren bleiben.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Hauptsache an den Wünschen des Volkes vorbei!
Ein allgemeines Oldtimerforum für Mercedesfahrzeuge war nie gewünscht!
An der bereits vorhandenen Anzahl der Posts in denen "W123" vorkommt, obwohl es dafür gar kein Unterforum gibt, kann man doch sehen, dass eine grosse Nachfrage dafür vorhanden ist.
Ich verstehe leider nicht, wie W123 Fahrer, einem Ponton-Fahrer in spezifischen Fragen helfen können!
saludos
joered
Hmm, diese Lösung finde ich auch subobtimal. Vor allem, wenn man jetzt 124 126 201 Fahrern usw erklären muß, warum sie in diesem Forum nichts posten sollen. Ich denke eher, daß in diesem Allgemeinforum viele Beiträge untergehen, die ins 190er, 124er oder ins S-Klasse Forum gehören.
Beiträge für den 123 gehen genau dort genau so unter wie im 124-Forum.
Das Argument mit der Heimat für Ponton- oder Heckflossenfreunde zieht auch nicht so richtig, für solche "echten" Klassiker ist doch das Oldtimerforum an sich gedacht, oder?
Naja, wir werden sehen. Ich werde öfter mal im neuen Bereich reinschauen und gucken, was sich da tut.
MFG Sven
Hallo,
Erinnert etwas an die Einführung des Wechselkennzeichens! Der Wille wird aufgegegriffen aber von der Obrigkeit wird so lange herumgefeilt und geändert bis das Ergebnis nicht zu gebrauchen ist, nur um sagen zu können - wir hams ja, aber keiner wills! Also brauchen wir es auch nicht!
Schade Motor-Talk! Der Wille ist zwar da, aber an der Umsetzung scheitert es 🙁. Bleibt wohl wirklich nur noch abzuwandern.
Beste Grüße
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von joered
Hauptsache an den Wünschen des Volkes vorbei!Ein allgemeines Oldtimerforum für Mercedesfahrzeuge war nie gewünscht!
An der bereits vorhandenen Anzahl der Posts in denen "W123" vorkommt, obwohl es dafür gar kein Unterforum gibt, kann man doch sehen, dass eine grosse Nachfrage dafür vorhanden ist.Ich verstehe leider nicht, wie W123 Fahrer, einem Ponton-Fahrer in spezifischen Fragen helfen können!
saludos
joered
Ich finds schade das wieder so ne Pseudo Kompromisslösung gefunden wurde. Für jeden furz gibts n eigenes Unterforum, aber für den 123er nich, OMG!!!
Aber jungs und mädels jetz liegts an uns, lasst uns das Mercedes Oltimer Forum in W123er Hände nehmen und alle anderen verstoßen HÄHÄHÄHÄÄÄÄÄÄÄÄ 🙂
Was soll ich sagen..... Morgen schaue ich mir nen
W 123er als 200 D an und Dienstag bekomm ich nen guten
Schlachter dazu.....
Also zwei , wo ich mind. einen aufbaue....
zur einstimmung schnell mal bissl "musik" http://www.youtube.com/watch?v=i4nRhcyRajM 🙂
Die MT mods sind wohl alle VAG Freunde und interessieren sich nicht für alte Daimler, die die das entschieden haben können W123 und W124 wahrscheinlich nicht mal auseinander halten 😁
Ne Spaß bei Seite, schade drum.
Ich finde aber hier 123er Poststs nicht mal weiter schlimm, irgendjemand kennt sich hier immer aus, und wen es stört der muss es ja nicht lesen.
Hallo,
nun ja, wenn denn Bedarf besteht für ein Sammel-Oldtimer Forum für Mercedes Benz, ist das ja schön und gut, kann man ja zusätzlich machen.....
Dennoch bin ich, wie offensichtlich viele andere hier, der Meinung, für den W123 würde sich ein eigenes Forum lohnen.
Die Angebote der Konkurrenz sind sehr unübersichtlich und unpraktisch im Gebrauch und ich glaube, man würde jede Menge Fans zu Motor-Talk rüberholen. Allein der Gedanke an ein FAQ zum W123 löst echte Begeisterung bei mir aus. Gerade am W123 schrauben eben noch viele selber........
Ich würde diese Entscheidung überdenken und ggfs. mal das Experiment W123 Forum starten.
Dieses später bei zu geringer Frequenz wieder irgendwo anzudocken, ist ja nicht wirklich ein Problem.
Gruß,
Th.
Ich schildere kurz in wenigen Worten den Stand der Dinge.
Zunächst könnt ihr euch sicher sein, dass euer Unmut gehört wird!
Dies lässt sich zum Beispiel daran erkennen, dass die Beschreibung in dem neuen Forum in "Mercedes Youngtimer & Oldtimer Forum
vorrangig für W123, W114 & W115 (/8) - aber auch für alle anderen klassischen Mercedes" geändert wurde.
Habt ihr zu diesem Detail auch schon eine Meinung?
Die interne Diskussion zu dem Thema läuft auch noch, mein Kollege RuedigerV8 (Forenpate im S-Klasse Forum) und meine Wenigkeit sind gleicher Meinung, dass das bisher kein sehr gelungener Einstand war.
MfG
el lucero
Naja, der Untertitel macht schon mal klarer welche Beiträgte genau in diese neue Sparte gehören. Aber: Warum nennt man dann das Kind nicht gleich beim Namen? Ist doch einfacher und klarer.
MFG Sven