Kein W123 Forum?
Habe ich das richtig gesehen, nach längerer suche, habe ich hier kein eigenes W123 Forum gefunden?!
Wird mal zeit oder? 😁
Beste Antwort im Thema
Das ist hier ja wie in der Politik!
Hauptsache an den Wünschen des Volkes vorbei!
Ein allgemeines Oldtimerforum für Mercedesfahrzeuge war nie gewünscht!
An der bereits vorhandenen Anzahl der Posts in denen "W123" vorkommt, obwohl es dafür gar kein Unterforum gibt, kann man doch sehen, dass eine grosse Nachfrage dafür vorhanden ist.
Ich verstehe leider nicht, wie W123 Fahrer, einem Ponton-Fahrer in spezifischen Fragen helfen können!
saludos
joered
56 Antworten
Gibt es schon Neuigkeiten zu diesem Thema?
Saldos
Joered
Hallo,
nunja, ich habe letzte Woche Montag noch mal mit frolueb geschrieben und er meinte, man müsse sich noch etwas gedulden, wie die interne Diskussion (welche für mich nicht zugänglich ist) sich entwickelt.
Ich habe allerdings noch mal Argumente für ein Forum ausgesprochen und hoffe sehr, dass diese gehört wurden und berücksichtigt werden.
MfG
el lucero
Vielen Dank für Deinen Einsatz, Lucero Orgulloso!
Scheint ja eine schwere Geburt zu sein!
Müssen wir eine Unterschriftensammlung anfangen?
Oder die Chefetage mit Anfrage-Mails bombardieren?
😉
Das ist das Mindeste, was ich für die Community tun kann, Joered. 😉
Ob das eine schwere Geburt ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nie bei der Eröffnung eines neuen Forums (für eine ältere Baureihe) dabei war.
Ob eine Unterschriftensammlung und ein Bombardement der Postfächer der Machthaber sinnvoll wäre?
Ich glaube nein, denn dann würde man suggerieren, ein Forum für eine wilde Meute zu eröffnen, wo die Moderation viel zu tun hätte.
Genau dies ist aber einer der Knackpunkte, ob uns der Gefallen in Form eines W123 Forums getan wird, oder nicht.
Anfang nächster Woche erkundige ich mich wieder nach dem neuesten Stand, wenn bis dahin nichts verkündet wurde! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 250d348
LANG SOLL ER LEBEN!
... und vor allem mit dem obligatorischen alten Nummernschild. Glückwunsch zum Paket.
So, liebe Freunde des Altblechs und Verehrer des W123!
Ich darf verkünden: Es wird ein Forum für den W123 geben! 🙂
Laut Werkstatt soll es auch nicht mehr lange dauern, jedoch müssen auch noch ein paar Details geklärt werden.
Es sollen ein paar Baureihen in dem Forum zusammengefasst werden (Old- und Youngtimer, ich vermute es wird auf /8er usw. hinauslaufen), wobei ich da auf das Fachwissen und die Logik der Moderation baue, dass die das schon richtig hinbekommen - wir werden Spaß haben, da bin ich mir sicher. 🙂
Die Vorfreude ist die größte Freude, aber in absehbarer Zeit dürfte es losgehen!
MfG
el lucero
Hallo,
hasche gudd gemach. 😁
Dann werde ich mal ein paar alte Photos heraus kramen und ein scannen.
Somit kann ich dann auch etwas im 123er Fred beitragen.😛
VlG ..... Frank 😎
Fantastische Neuigkeiten!
Die /8 passen wunderbar zusammen mit den W123ern.
MUCHOS THANKYOUS, Lucero Orgulloso!
Gern geschehen, ihr beiden. 😉
Wie es letztendlich aussieht, werden wir dann sehen. Das mit dem /8 war rein hypothetisch, aber ich kann es mir eben aufgrund der relativen Ähnlichkeit der Modelle vorstellen.
Ein Anlaufpunkt für Mercedes-Oldtimer im Allgemeinen wäre auch durchaus reizvoll.
Seien wir gespannt!
Perfekt, dankeeeeeee !!!😁
Das sind sehr gute Neuigkeiten.....werde meine Stammtische aktivieren!
Gruß,
Th.
Die Idee gefällt mir. Technisch gibt es bei beiden Baureihen sowieso eine Menge Überschneidungen, außerdem sind die zu häufig, um im allgemeinen Oldtimer-Forum unterzugehen. Dann macht mal weiter!
Ich starte schon mal ein Thema das, sobald es das W123 Forum gibt, gerne verschoben werden kann 🙂
Welche Radios gab es ab Werk im W123 der letzten Modellpflege? Ich suche zurzeit ein zeitgenössisches.
Danke schonmal !
Servus...
ich glaube es war unter anderem das Becker Europa Typ 730
Mfg Johannes
Hier findest viele Infos zu den Radios im W123:
http://www.astralsilber.de/becker/becker.htm
Ich persönlich finde, dass die Radios mit Digitalanzeige im W123 zu modern wirken.
Am liebsten habe ich die analogen Radios mit den "Lego-Knöpfen" wie das Becker Europa Kurier.
Find ich voll gut!!!
Das schon besagte 123er Forum is n Graus was die Übersichtlichkeit angeht und absolut nicht auf dem heutigen Stand der Forentechnik.
Ich hab seit Kurzem nen W123 und such schon viel rum, muss mich aber umständlich durch diverse Threads Quälen welche nicht immer was mit dem 123er zu tun hat...
Ich freu mich schon auf die 123er Rubrik. 🙂