Kein Vortrieb-klackernde geräusche mittig vom fahrzeug.
Hallo zusammen.
ich fahren einen C 230 kompressor , kombi,bj.´98 sport ausführung mit automatikgetriebe und einer laufleistung von 167.000 km.
seit ca. 3 wochen merke ich das ,wenn ich von P in d schalte das fahrzeug sich nicht sofort in bewegung setzte und immer gas brauchte.konnt ich mit leben.
seit gestern abend (meine frau ist gefahren!!) kommt er in D nur mit halb durchgetretendem gaspedal in bewegung und es ist ein deutliches klackern mittig unter dem fahrzeug zu hören.
was meint ihr könnt es sein?
kardanwelle (HD Scheibe oder so oder das getriebe.
über ne antwort wäre ich erfreut.
gruß
jörg
17 Antworten
Guten Morgen.Ich hab schon wieder das grinsen auf den backen.
Hab gestern abend bei ebay ein überholtes getriebe für nen c 230 kompressor mit 78.000 km laufleistung für 899,00 + 39 € versand gekauft.einbau kostet mir vielleicht 2-300 €. ich hab excht glück gehabt.
Bebehunter , ich glaub die haben den ölwechsel nie gemacht. zum glück hab ich noch nen ´99 er m 5 , aber der hilft mir im alltag nicht wirklich.
trotzdem-danke für die rege teilnahme.
gruß
jörg
Na super, dann bist Du ja mit gut 1000,- durch - geht noch.
Alle anderen Automatik-Fahrer merken sich : Ölwechsel ist DOCH wichtig!
Übrigens, hast Du das "neue" Getriebe im Tausch gekauft? - sonst versuch doch Dein altes noch an einen Instandsetzer zu verkaufen.
Hallo.
Ich hab das gebrauchte getriebe noch.ich werde mich aber wohl doch von dem benz trennen.schnief.
mir hat ein polnischer werkstattleiter bei www.automatikgetriebe erzählt, das das eine mb krankheit ist.eine bombe die jedem jederzeit passieren kann. die haben in dem ´98 modell falsche oder schlechte lager eingebaut.ab ´99 sind die besser.letzte woche hatte er nen sl mit 70.000 km und der hatte das gleiche wie ich.die nadellager platzen.daskann bei 70 oder bei 300.000 km passieren.man weiß nie.der bot mir an das getriebe zu ihm zu schicken und er würde neue lager einbauen.kostenpunkt 700,-- € also wieder 1.500 €!!!
das ist mir der benz nicht mehr wert.
ich laufe also die gefahr,das bei dem erworbenen getriebe mit 78.000 km vom ´98 er mir in kurzer zeit das gleiche passieren könnte.muß nicht aber kann.
also-kein vertrauen und tschüß mit dem bock.so leid es mir tut.
also-es liegt nicht am ölwechsel-es ist bis 99 eine mb krankheit und der kapitale schaden entsteht auf 100 mtr von jetzt auf gleich,ohne ankündigung.
das ist der stand der dinge.ich halte euch auf dem laufenden.ich liebäugel grad mit nem ´96 er jeep grand cherokee. muß ja irgendwie mein boot noch ins wasser kriegen;-))
gruß
jörg