Kein Touareg-Unterforum ?
Gibts immer noch kein Touareg-Unterforum ? Hat schon jemand einen Touareg R5 Diesel (den "kleinen" ? Welche Erfahrungen ?
ROS
Ähnliche Themen
41 Antworten
@h-milch
Nein, ich werfe nur ungern Perlen vor die Säue.
@Andi_08
Warum gehst Du auf h-milchs Albernheiten überhaupt noch ein.
Der ist ja eh allen Argumenten gegenüber refraktär.
Ich persönlich hasse VW deswegen so leidenschaftlich, weil Probleme kommen bei allen Marken vor. Nur die erbärmlich schlechten VW WErkstätten verschlimmern die Probleme. Wenn ich so Revue passieren lasse, dann komme ich zum Schluß, dass die unter Garantie aufgetretenen Mängel bei rascher und kompetener Hilfe keine Tragödien gewesen wären. WEnn man aber wegen jeden Fehler 3x hinfahren muss, weil keine Diagnosekompetenz, keine Ersatzteile, keine Leihwägen usw., dann reicht es irgendwann einmal. Die Autos selber wären gar nicht schlecht, ja wenn nicht die Qualität und der Service so schlecht wären.
Als ich endlich eine wirklich gute WErkstätte fand, wurde sie von VW dicht gemacht, weil sie nicht mehr dem Gesamtbild entsprach. Ich sch.. aufs Erscheinungsbild. Die Mechaniker müssen wissen was sie tun!!! Auf diese ganzen pomadehaarigen in KlickKlackSchuhen herumstolzierenden "Verkaufsberater" kann ich verzichten. Ob Glaspalast oder Hinterhof ist mir auch wurscht. Ordentlich arbeiten müssen die dort.
Genau diese Philosophie des schönen Scheins zieht sich auch in Autos. Flush Optik ja, aber keine ordentlichen Stecker usw.
Zitat:
Nein, ich werfe nur ungern Perlen vor die Säue.
Aha, ... unser österreichischer Dr. med. wird persönlich. Ich kann das auch, ... ist aber unter meinem Niveau. Also lasse ich es von vornherein.
Zitat:
Ich persönlich hasse VW deswegen so leidenschaftlich, weil Probleme kommen bei allen Marken vor.
Sehr aussagekräftig ... - er hasst also deshalb VW so inbrünstig, weil bei allen Marken Probleme vorkommen.
Ach so, ... man muss weiterlesen. Die VW - Werkstätten sind die bösen, bösen Schuldigen an Deinen Haßtiraden. Was gehst Du da überhaupt hin ? Ich z. B. gehe nur dann in eine VW - Werkstatt, wenn ich wirklich muss. Ansonsten gehe ich zu einem guten Freund in die Werkstatt, und der arbeitet gut und günstig.
CRVfan,
... jeder ist seines Glückes Schmied. Du hast doch dank der EU alle Freiheiten, nutze sie.
Gruss
...
@CRVfan
Hallo,
ich denke mal dass das nicht nur ein Problem der Werkstätten ist, sondern auch ein großes Problem von VW.
Ich habe schon mal einen Brief an VW geschrieben, und die haben behauptet ich wäre an den Mängeln selber Schuld, obwohl gerade die Querlenker ein VW-Poblem sind. Deshalb musste ich auch die ganzen kosten selber tragen.
Ein Hersteller sollte zu seinen Fehlern stehen und nicht versuchen alles zu vertuschen.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@CRVfan
Hallo,
ich denke mal dass das nicht nur ein Problem der Werkstätten ist, sondern auch ein großes Problem von VW.
Ich habe schon mal einen Brief an VW geschrieben, und die haben behauptet ich wäre an den Mängeln selber Schuld, obwohl gerade die Querlenker ein VW-Poblem sind. Deshalb musste ich auch die ganzen kosten selber tragen.
Ein Hersteller sollte zu seinen Fehlern stehen und nicht versuchen alles zu vertuschen.
Wir sollten Verständnis für den armen CRVfan haben !
Du hast übrigens vollkommen recht. Bei meinem Mängel-Passat (Ich möchte diesen "Zustand" mal so beschreiben.) wurde drei Mal das große Navi getauscht, und VW hat damals behauptet, dass nur bei meinem Auto diese Probleme auftreten würden. In einem anderen forum habe ich dann erfahren, dass diese Probleme vielfach auftraten, und dass VW auch davon wusste. Die Informationspolitik von VW ist einfach Mist. So ist das nun mal, ... allerdings sind die anderen Hersteller nicht weit von VW entfernt. Wer gibt Fehler schon gerne zu ?
lahmer Touareg R 5 TDI
Ich habe im rezenten ams die Beschleunigungswerte des Basis Touaregs mit 6 Gangschaltung gelesen, und habe nicht schlecht gestaunt. 13,9 sec v. 0-100 ist ja ein Hammer. Ich verstehe nicht, dass VW ein so lahmes Modell anbietet. Zum Vergleich: ML 270 CDI mit Automatik! (serienmäßig) 11,6
X5 8,9 !!!
sogar ein echter Offroader wie der Toyo LC 300 4D4 braucht nur 12,4
die kleinen SUV´s wie der CRV nur 10,1
der RAV 4 D4D nur 12,5 der VVT-i nur 10,6
Das liegt daran, dass VW einfach zu schwere Autos baut. Der Touareg wiegt einen halbe Tonne mehr, als die Konkurrenten.
Ich finde sowas schon wegen der Gefährdung leichterer Autos im Falle eins Crash für unverantwortlich. Auch der Schutz der eigenen Passagiere wird schwieriger, da ja die hohe kinetische Energie zunächst von der eigenen Knautschzone aufgezerrt werden muss, was das Gewicht wieder in die Höhe treibt.
Man braucht nur den A8 mit dem Phaeton vergleichen:
V10 gegen V8 (CommonRail!). Die höhere Leistung kann der VW nie umsetzen, aber der A8 braucht viel weniger Sprit, liegt besser, und kostet nicht einmal mehr.
Fazit: Schuster bleib bei Deinen Leisten, und mach gefälligst bessere Mittelklasseautos.
Re: lahmer Touareg R 5 TDI
Zitat:
Original geschrieben von CRVfan
Das liegt daran, dass VW einfach zu schwere Autos baut. Der Touareg wiegt einen halbe Tonne mehr, als die Konkurrenten.
Ich finde sowas schon wegen der Gefährdung leichterer Autos im Falle eins Crash für unverantwortlich.
Sie sind leider keine bzw keine große Gefährdung. Ich habe kürzlich mal im Fernsehen Crashtests gesehen, z.b. S Klasse gegen Polo oder Phaeton gegen Twingo.
ICh weiß nicht mehr mit welcher Geschwindigkeit sie aufeinander zugefahren sind, aber auf jeden Fall hätten die Insassen keine großen Schaden davongetragen, weder im Phaeton noch im Twingo.
Das mit dem Gewicht ist also eine schlechte Ausrede.
Ein Touareg ist noch schwerer, als ein Phaeton, um etwa 300 kg. Außerdem fährt der Touareg über den Twingo drüber. Der Monster-SUV nimmt sein Fahrgestell und nicht mehr die Knautschzone für den "Gegner".
Ich habe schon Horrofotos gesehen, wenn ein Dodge Ram über einen Intermediate wegrollt. Und ein amerikanischer Intermediate entspricht einem ordentlichen Mittelklassewagen. In den USA gibt es schon Proteste gegen die Dinger, eben weil Monster-SUV´s sich wie ein Lkw und nicht wie ein Pkw beim Crash verhalten.
Zitat:
Original geschrieben von CRVfan
Ein Touareg ist noch schwerer, als ein Phaeton, um etwa 300 kg. Außerdem fährt der Touareg über den Twingo drüber. Der Monster-SUV nimmt sein Fahrgestell und nicht mehr die Knautschzone für den "Gegner".
Ich habe schon Horrofotos gesehen, wenn ein Dodge Ram über einen Intermediate wegrollt. Und ein amerikanischer Intermediate entspricht einem ordentlichen Mittelklassewagen. In den USA gibt es schon Proteste gegen die Dinger, eben weil Monster-SUV´s sich wie ein Lkw und nicht wie ein Pkw beim Crash verhalten.
Alles klar CRVfan, ... Du hast mich überzeugt. Ich tausche meinen Touareg gegen einen CRV, wenn Du die dadurch entstehenden Kosten trägst.
Ich nehm den Touareg gerne
Also ich verstehe den Sinn der Diskussion nicht ganz, es sollte doch jeder frei entscheiden dürfen welches Auto er gerne fahren möchte. Ihr giftet euch doch auch nicht an wenn der eine im Restaurant ein Wiener Schnitzel bestellt und der andere ein Salat mit Brot. Ich würde den Touareg auch dem CRV vorziehen, aber rein aus dem Grund weil er mir viel besser gefällt. Das ist alles und der Service bei meinem VW Händler ist auch ausreichend.
Zitat:
Original geschrieben von MainGott
Ich nehm den Touareg gerne
Also ich verstehe den Sinn der Diskussion nicht ganz, es sollte doch jeder frei entscheiden dürfen welches Auto er gerne fahren möchte. Ihr giftet euch doch auch nicht an wenn der eine im Restaurant ein Wiener Schnitzel bestellt und der andere ein Salat mit Brot. Ich würde den Touareg auch dem CRV vorziehen, aber rein aus dem Grund weil er mir viel besser gefällt. Das ist alles und der Service bei meinem VW Händler ist auch ausreichend.
Endlich, ... ich habe solange dafür gebetet !
Lieber MainGott, ... Du hast das zum Ausdruck gebracht, was ich die ganze Zeit wollte. Ich danke Dir ... .
Gruss
...
Ihr seid schon lange am Topic vorbei, ein Touareg-Unterforum kommt bestimmt. In diesem Sinne
*closed*
Gruß Andre
thread bleibt geschlossen, wollte nur kurz anmerken, dass es nun ein Touareg-Forum gibt...
http://www.motor-talk.de/f223/s/