Kein Strom an der Benzinpumpe
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Stromproblem…. An der Kraftstoffpumpe liegt kein Strom an, mir ist das Fahrzeug neulich einfach ausgegangen und seit dem springt er mal an mal garnicht mehr . Zündkabel Verteiler Zündfinger KPR Zündspule habe ich getauscht, immer noch der selbe Fehler. Ich höre aber auch kein Summen der Pumpe auf Zündung an. An der Pumpe gemessen bei Zündung an kein Strom . Die Kraftstoffleitung am Mengenteiler aufgemacht , es kommt nur ganz wenig Sprit raus ( kein Druck )
Hat jemand eine Erklärung was das sein könnte ?
Es ist ein 280se bj 1979 177 ps
Danke euch im Voraus
Grüße aus Stuttgart
Rob
22 Antworten
Anfangs hast Du gesagt:
"Die Kraftstoffleitung am Mengenteiler aufgemacht , es kommt nur ganz wenig Sprit raus ( kein Druck )"
Ich würde also erstmal den Druck messen und zwar vorn am Kaltstartsprühventil - das wäre logisch.
Außerdem wolltest Du doch das Zündsteuergerät noch auswechseln - das wäre auch logisch.
Hallo Fitzcarraldo1
Habe heute noch einmal Zündkabel abgezogen und eine Zündkerze gehen Masse gehalten und versucht zu starten, kein Zündfunken mehr zu sehen. 🙁( liegt wohl doch an der Zündsteuerungs Box
Hallo Fitzcarraldo1
Habe heute ein gebrauchtes Zündsteuer Gerät eingebaut … leider lag es nicht an dem . Motor läuft immer noch nicht .
Zitat:
@Robi74 schrieb am 14. September 2021 um 14:01:46 Uhr:
Hallo Fitzcarraldo1
Habe heute ein gebrauchtes Zündsteuer Gerät eingebaut … leider lag es nicht an dem . Motor läuft immer noch nicht .
Danach war dann ein Zündfunke vorhanden ???