Kein Sonderkündigungsrecht mehr?

Hey Leute,

leider habe ich nichts Genaueres zu dem Thema gefunden. Ich bin seit 01.01.2015 mit einem Golf VII bei der direct line versichert und trotz gefallener Typklassen, wurde mein Versicherungsbeitrag für das Jahr 2016 erhöht.
Der Bescheid zur Beitragserhöhung wurde mir bereits im September 2015 zugestellt.
Leider habe ich im Eifer des Gefechts die darin enthaltene Sonderkündigungsklausel "..bis einen Monat nach Erhalt dieses Schreibens haben Sie die Möglichkeit zu kündigen." überlesen, da ich bisher der Meinung war, dass ich fristgerecht zum 30.11.2015 kündigen kann, weil das Versicherungsjahr vom 01.01.2015 - 31.12.2015 läuft, was auch so im Vertrag festgehalten wurde.

Daher meine Frage an euch, ob ich da überhaupt noch eine Chance habe, um den Vertrag zu kündigen?
Vielen Dank im Voraus!

31 Antworten

Auf Nachfrage wurde mir nun ein Rabatt von 23,18€ bei gleichen Konditionen gewährt und dabei belasse ich es wohl vorerst.

Das geht doch. Besser als nichts. Und die wissen auch das du spätestens nächstes Jahr weg bist wenn sie auf stur stellen....

Deine Antwort