Kein Ölduck nach Kaltstart bei CS Saugdiesel
Hallo, habe bei meiner Doka folgendes Problem. Nach dem Kaltstart habe ich keinen Öldruck, wenn ich Gas gebe dann geht der Summer an. Wenn ich dann brutal´st bis zum abregeln Vollgas gebe, ändert sich dann 3-4 Sekunden der Klang des Motors und Öldruck ist dann plötzlich da. Wenn ich einmal Öldruck habe ist es bis zum nächsten Kaltstart gut. Fahre 10W40er Öl. Ölpumpe habe ich vom AAZ mit Bulli Saugrüssel eingebaut weil ich dachte die alte sei hin. Die neue ist eine gebrauchte von einem Motorumbau. Habe auch schon beide Öldruckschalter durch neue ersetzt. Was auffällig ist, wenn ich keinen Öldruck habe, dann habe ich auch keine Bremskraftverstärkung !!! das Bremspedal ist hart. Habe nach einem Kaltstart dann den Deckel der Unterdruckpumpe bei laufenden Motor abgeschraubt und konnte sehen das sich der Kolben / Welle dreht. Das sollte ja heißen, dass sich die Ölpumpe ja dann auch dreht und ich eigentlich Unterdruck und Öldruck haben sollte. Zähne der Zwischenwelle und Unterdruckpumpe sind auch Ok. Weis wirklich nicht mehr weiter hoffe einer von euch hat noch eine Idee. Öl neu und Ölstand Ok.
michael.witt@onlinehome.de
In guter Hoffnung
Michael
15 Antworten
Ich denke das mit dem Oelpumpen wechsel wird mir auch bald blühen, wie ist der Pumpenantrieb eigentlich befestigt ?