Kein Öl mehr drin nach 4 Monaten??
Hallo!
Habe im Januar einen frisch getüvten Corsa vom Schrauber meines Vertrauens gekauft, heute morgen ist mir der Wagen verreckt... angeblich sei kein Tropfen Öl mehr drin gewesen?? Kann das sein?? Ohne Warnlampe, einfach "Batsch" gemacht und aus? Oder will der die Schuld nur bei mir abladen?
Beim Polo vorher bin ich jahrelang gefahren und habe nur alle paar Monate minimal Öl nachgefüllt. Ist der Verbrauch beim Corsa denn so viel höher? Ich habe in der Zeit nur einmal den Ölstand gecheckt. Oder bin ich jetzt ein Corsa-Mörder?
17 Antworten
Keine Anzeichen, Keine Öllampe kein garnichts. Der Händler will sich vor der Gewährleistung drücken und die Schuld bei Dir abladen.
Hol Dir einen Gutachter. Der wird bestimmt feststellen, daß die Steuerkette gerissen oder übergesprungen ist, oder das mal wieder der Kettensanner scheisse gebaut hat.
Lass Dich da bloß nicht verarschen.
MFG
adolfo
motor
hi!
um welchen motor gehts denn hier die ganze zeit?und wieviel km bist den in den 4 monaten gefahrn?zahnriemen war heile?
Ja Motor wäre echt mal gut zu wissen. Schau mal.
@vaux: er hat irgendwas von ner Kette erzählt, also denke ich mal 1,0 12v oder 1,2 16v.
MFG
adolfo