Kein ,nach Hause' im Comand-Navi?
Ich lerne gerade meinen neuen (ersten) Benz kennen und erhole mich derzeit von einer überraschenden (und eigentlich einzigen) Enttäuschung: kann es wirklich sein, dass dieses superteure Edelnavi keinen Knopf für ,nach Hause' hat? Wozu kann man dann eigentlich die eigene Adresse hinterlegen?
Ich kam auf die Idee, meine Adresse unter dem Namen "Hause, Nach" abzulegen. Aber auch dann muss ich der Linguatronic vorher noch den Befehl "Adresse finden" geben.
Das ist doch wirklich peinlich!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Noch ein Sprachbefehl für Dich, Dirk:
"Zielführung abbrechen" und Emily hält die Klappe, wenn sie nervt. 😉
Den kannte ich schon, der steht ja auch in der Doku, im Gegensatz zu 'Navigiere', was ich erst hier im Thread gefunden habe.
Aber das Wort 'Zielführung' will mir in der konkreten Situation partout nicht einfallen, wer redet denn so? Klingt sehr nach Beamtendeutsch - oder noch genauer: Militärsprache. Nur ist die Dame sehr wählerisch. Selbst die Variante 'Navigation abbrechen' versteht sie nicht. Dabei wäre ein beherztes 'Halt die Klappe!' sowieso viel intuitiver. Dann weiß aber die Linguatronic eventuell nicht, ob sie oder die Ehefrau gemeint ist... 😉
Viele Grüße
🙂 Dirk
20 Antworten
Oh Mann, ich hätte ja nicht gedacht, dass das Thema ins Absurde abdriftet.
Na klar, mir geht es nicht um das zielgerichtete zu-Hause-Ankommen, sondern um das In-der-richtigen-Richtung-Wegkommen irgenwo, wo ich mich NICHT auskenne.
Und wenn ich zu besoffen bin und nur noch 'nach Hause' ins Navi lallen könnte, sollte ich tatsächlich nicht mehr fahren...
@CC5555: Das mit der Tankstelle ist eine gute Idee! Ich lasse das dann demnächst am Ortseingangs-Kreisverkehr enden, denn spätestens ab da nervten mich die Fahranweisungen ohnehin immer.
🙂 Dirk
😛😛😛
Warum nicht absurd?
Sommertheater können nicht nur die Politiker...
Greets, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Den kannte ich schon, der steht ja auch in der Doku, im Gegensatz zu 'Navigiere', was ich erst hier im Thread gefunden habe.
Aber das Wort 'Zielführung' will mir in der konkreten Situation partout nicht einfallen, wer redet denn so? Klingt sehr nach Beamtendeutsch - oder noch genauer: Militärsprache. Nur ist die Dame sehr wählerisch. Selbst die Variante 'Navigation abbrechen' versteht sie nicht. Dabei wäre ein beherztes 'Halt die Klappe!' sowieso viel intuitiver. Dann weiß aber die Linguatronic eventuell nicht, ob sie oder die Ehefrau gemeint ist... 😉
Viele Grüße
🙂 Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Snapstall
Dabei wäre ein beherztes 'Halt die Klappe!' sowieso viel intuitiver. Dann weiß aber die Linguatronic eventuell nicht, ob sie oder die Ehefrau gemeint ist... 😉Viele Grüße
🙂 Dirk
Ich hoffe doch, so unhöflich bist Du nicht zu Deinem Auto...
Autos sind schließlich sensibel. 😉