Kein Kick bei FS

Hallo zusammen,

gestern wurde endlich mein Frontsystem eingebaut. Sub leider nicht, weil meine Stufe im Ar*** ist.

Das Frontsystem besteht aus Eton Rs TMT und Diabolo HT.
Als Endstufe dient ne Audison VR 209 Evo.

Jetzt hab ich folgendes Probelm :

Ich weiß, dass ich mit 13'er TMT's nicht gerade viel "Bass" erwarten kann, aber ich hab das Problem, das bei der Fahrt, die entstehenden Geräusche (und so laut ist das gar nicht) den Bass "verschlucken" . Es wirkt dann so, als ob ich überhaupt keine Tiefmitteltöner besitzen würde. In diesem Bereich hätte ich eindeutig mehr erwartet.

Beide Türen sind gedämmt.

Das System ist ja neu und ich werde auf jeden Fall noch abwarten, wie es sich "entfaltet", wenn es eingespielt ist. Vielleicht tut sich da ja nochwas.

Könnte es vielleicht auch an der Endstufe liegen, da ich an dieser keine Filter habe und somit alle Frequenzen aufs FS jage ?

17 Antworten

micha veralbere mich nicht immer!

viele hier schreiben imemr von KICKBASS und so, das aber falsche bezeichnung!
dann lesen das die leute hier und haben ganz falsche vorstellungen!
das kann schon gut sein, dass dem sei teile voll gut gehen bzw normal, aber er denkt das is zu wenig!

udn lass erstmal einspeieln, so in 1-2 monaten kannst dann mal weiter sehn ob sich was gebessert hat und so!

die müssen schon erstmal richtig hub machen dass die zerntrierung weicher wird und so!

mfg caraudiohans

Also, weiß ja nciht ob dir das was hilft, aber:
ich ahtte in meinem Wagen die TMT zwar fest angeschschraubt und Türen/Verkleidung gedämmt usw. aber nix war mit Kick Bass.
Kein bischen, spaßeshalber ahleb ich am Radio die Frequenzen im Kickbereich um eineige dB angehoben, immernoch nix.
Dann habe ich einen Kumpel, mein Hifi-Guru, gefragt, er hat sich alles angeshen und bemekrt, das die TMT zwar fest eingebaut waren, ABER nicht dicht waren. d.h. er hat die TMT nochml neu und exakter zentriert, befestigt und dann um den TMT mit diesem Dichtband (Kentmasse/Bärenscheiße) abgedichtet.
Angeschlossen und es kickte wie sau!!!! Nachdem die TMT nun, so eingebaut nochmal ein paar Tage/Wochen eingespielt hatte mußte ich den Kickbass deutlich zurückdrehen, da die boxen nun richtig loslegten.
Also, was soll die ganze Geschichte?
Guck mal, ob die Boxen dicht verbaut sind
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

😁 ich wollte es auch grad posten*gg

Mensch Sven,... in deinem Alter ist es halt nicht mehr so leicht viele Sachen auf einmal zu machen 😁

Aber wir mögen dich trotzdem 😛

@oli und micha:

...seid ihr aber wieder fies drauf heut, aber irgendwie kommt mir das heute genauso vor... 😁

aber wenn ihr mich trotzdem mögt bin ich ja beruhigt! 😉

Deine Antwort