Kein Kauf möglich, trotz Kaufoption? Audi Leasing
Moin,
ich lease einen Audi, der kurz vor der Rückgabe steht. Ich habe im Leasingvertrag eine Kaufoption zugesichert. Diese wollte ich nun wählen, allerdings meinte der Händler, da die Gebrauchtwagenpreise so hoch seien, die Audi-Leasing ihm Geld nachbelaste, falls ich den Wagen kaufen würde. Das mache er nicht mit, daher sei die Kaufoption nicht möglich.
Zuvor sagte er noch, dass ich keine Kaufoption hätte. Erst nachdem ich ihm daraufhin den Auszug aus meinem Leasingvertrag gesendet hatte, kam o. g. Aussage.
Ich glaube, mein Schwein pfeift. Hat jemand so etwas schon mal gehört/erlebt?
49 Antworten
Ok jetzt stellst du es so dar, dass Leasing eine Cash Cow über die Masse ist. Dem widerspreche ich auch nicht bin aber weithin der Meinung, dass ich finanziell nicht besser wegkomme als mit meinen postulierten Brutto Leasingrate von 500 Euro für besagten A4. Dies gilt natürlich immer nur, wenn ich nach 3 Jahren wieder Wechsel denn das mit dem garantierten Andienungsrecht klappt auch nicht immer und ist für mich auch nicht das Ziel und meines Verständnis nach auch nicht unbedingt Sinn des Leasings
Hast du schon den Kaufpreis?
Wie viel Woche vor Vertragsende bekommt man den Kaufpreis eigentlich bei VW? Haben einen ähnlichen Vertrag, habe jetzt eine Anfrage gestellt (ca. 6 Monate vor Vertragsende). HÄndler kann nichts sagen, lügt er uns an????
Ja, mal so, mal so. Mein Händler sagte, er könne den Leasingvertrag nicht verlängern (auch nicht bei Anschlussleasing Neuwagen). Audi wolle das Auto auf jeden Fall zurück, da könne er nichts machen. Eine andere Verkäuferin meinte, sei gar kein Problem, dass könne sie mir sogar schriftlich geben *facepalm* Kaufpreis bekomme ich erst kurz vor der Rückgabe genannt.
Normalerweise rückt die (Leasing-)Bank den Kaufpreis erst 4 Wochen vor der geplanten Rücknahme raus.
Da wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen…!