Kein Halteverbot und dennoch Ticket
Hallo zusammen,
folgender Fall: ich habe meinen Wagen deutlich vor einem Halteverbot abgestellt. Das Schild ist gut 10m weiter und der Pfeil zeigt in die andere Richtung. Kein weiteres Schild zu sehen. Dennoch brachte eine nette Dame des Ordnungsamtes heute ein Ticket an den Wischer an.
Mache ich also nun ein Foto und lege Einspruch ein? Jemand sagte mir, dass in diesem Fall Bearbeitungsgebühren dazu kämen, die ich in jedem Fall zu tragen hätte, egal wer Recht bekommt. Ist das so richtig? Meinem einfachen Rechtsverständnis nach kann es doch nicht sein, dass ich im Recht bin aber dennoch die Gebühren bezahlen muss.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von harra02041958
[...]
Bei mir klappt das aber nie, denn bei mir laufen mehrere Kameras im Auto und die Daten werden mehrere Jahre gespeichert. Auch meine Brillenkamera hat mir schon mehrfach, bei der Anzeige wegen falscher Verdächtigung, gegen die Ordnungshüter, geholfen.
Und in welchen Kreisen muss man sich bewegen, um regelmäßig mit falschen Verdächtigungen von Ordnungshütern konfrontiert zu werden?
Ist mir in über 30 Jahren nicht vorgekommen.
Zitat:
[...]
Ist halt von Vorteil, wenn man nen Notar im weiteren Verwandtenkreis hat. 😁
Der freut sich sicher jedes mal, oder?
39 Antworten
Ja, ich habe auch nicht vor da einen riesen Aufstand zu machen... aber manche nehmen es einfach viel zu genau. Statt einzusehen, dass etwas noch grenzwertig ist... und es dabei zu belassen und sich auf die wirklichen Problemfälle zu kümmern...
Aber das ist nicht an uns zu beurteilen wie andere ihre Arbeit machen sollen. Man kann es selbst nur versuchen täglich sein Bestes zu geben.
Die 5 m musst du von den weißen Linien rechnen, dann passt es.
Aber, statt hier rum zu rätseln, warum rufst du nicht bei der Behörde an? Da steht zwar immer auf dem Zettel, dass man nicht anrufen soll ... Nur würde ICH mich dumm stellen (fällt mir nicht schwer 😁) und nachfragen, was dir vorgeworfen wird.
Andererseits wäre es einfacher für dich endlich zu akzeptieren, dass du dort nicht parken darfst und zahlst die 15 Euro oder du machst einen Riesenwirbel und klagst bis zum Europäischen Gerichtshof ...
Das mir das langsam ein wenig zu blöd wird ... ist klar. Du wirst um die 15 Euro nicht herum kommen, egal was dir hier noch geraten wird und welches Messinstrument du für die cm genaue Vermessung nimmst. Du kannst auch die weißen Striche überpinseln und die weiter zur Straßenmitte verlegen ... 🙄
Oder wiegst du beim Metzger das Fleisch nach um dich anschließend darüber zu beschweren, dass es 2 Gramm zu wenig wiegt?
Beim tanken freust du dich wahrscheinlich, wenn der Tankwart auf den 1 Cent verzichtet, den du genau über der glatten Summe bist, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Oder wiegst du beim Metzger das Fleisch nach um dich anschließend darüber zu beschweren, dass es 2 Gramm zu wenig wiegt?
Wenn er beim Eichamt arbeitet ist das ja schon Mobbing. 😁
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Wenn er beim Eichamt arbeitet ist das ja schon Mobbing. 😁Zitat:
Oder wiegst du beim Metzger das Fleisch nach um dich anschließend darüber zu beschweren, dass es 2 Gramm zu wenig wiegt?Gruß Metalhead
Halb so wild. Wie geschrieben warte ich jetzt mal ab und wegen einer Kleinigkeit werd ich ja auch keinen Stress machen. Obwohl es falsch wäre sich nicht zu wehren wenn man im Recht ist, denn wenn der Eindruck entsteht: "mit den blöden Bürgern können wir es ja machen..." dann haben wir bald noch mehr Zettel dran.
Aber naja...
Ähnliche Themen
Zitat:
Obwohl es falsch wäre sich nicht zu wehren wenn man im Recht ist, ...
Sehe ich genauso.
Abwarten und Tee trinken. Dann hier posten was genau denn vorgeworfen wird. Dann kan man weiterreden, alles andere macht IMHO keinen Sinn.
Gruß Metalhead
Wäre das HIER passiert, hätte ich den Ordnungsamtleiter angerufen oder wäre hingegangen um den Sachverhalt zu klären. Nur, dieses trotzige Verhalten des TE kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Erwachsen sein (auf dem Papier) und sich wie ein Erwachsener benehmen sind Himmelweite Unterschiede.
Der TE hat eine Fehler gemacht und sucht den Fehler nun bei anderen ............. Erbärmlich, sorry. 😠
Ist wie in einem Süßwarenladen eine Lolli klauen und wenn man erwischt wird dem Verkäufer die Schuld geben, weil er die Lollis ausgestellt hat zum Verkauf. 🙄
Kommt mir auch vor wie mein 31jähriger (Ex)Kollege, der mit einem Firmenwagen in einer 30iger Zone einen kapitalen Crash hingelegt hat und tatsächlich behauptet nur 30 gefahren zu sein, obwohl jeder schnell merkt, dass das nicht stimmen kann.
Zitat:
Wäre das HIER passiert, hätte ich den Ordnungsamtleiter angerufen oder wäre hingegangen um den Sachverhalt zu klären.
Warum denn, er kann doch warten bis was kommt.
Vielleicht steht dann ja auf dem Zettel "TÜV abgelaufen" dann erübrigt sich ja die Nachfrage. 😉
Ich verstehe übrigens deine Aufregung nicht. Wir wissen doch gar nicht um was es geht.
Vielleicht klärt sich ja alles wen man weiß über was wir überhaupt reden.
Ob der TE den Verstoß einsieht oder nicht wissen wir doch noch gar nicht.
Gruß Metalhead
Zitat:
Wäre das HIER passiert, hätte ich den Ordnungsamtleiter angerufen oder wäre hingegangen um den Sachverhalt zu klären. Nur, dieses trotzige Verhalten des TE kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Erwachsen sein (auf dem Papier) und sich wie ein Erwachsener benehmen sind Himmelweite Unterschiede.
Der TE hat eine Fehler gemacht und sucht den Fehler nun bei anderen ............. Erbärmlich, sorry. 😠
Ist wie in einem Süßwarenladen eine Lolli klauen und wenn man erwischt wird dem Verkäufer die Schuld geben, weil er die Lollis ausgestellt hat zum Verkauf. 🙄
Kommt mir auch vor wie mein 31jähriger (Ex)Kollege, der mit einem Firmenwagen in einer 30iger Zone einen kapitalen Crash hingelegt hat und tatsächlich behauptet nur 30 gefahren zu sein, obwohl jeder schnell merkt, dass das nicht stimmen kann.
Unverschämter geht es wohl nicht mehr, oder? Wieso suche ich den Fehler bei anderen? Es wird doch wohl erlaubt sein mal den Fall sachlich zu schildern (s. meine ganzen Grafiken) und nach der allgemeinen Meinung zu fragen, da sich hier auch sehr fachkundige User "herumtreiben".
Zum Thema: Knolle kam dann nach 3 Wochen. Grund: Parken im Kreuzungsbereich. Also bei aller Liebe... aber die Kreuzung ist weit weit weg. Mehr als 5 Meter.
Kosten: 20€, hält sich somit im Rahmen. Ich könnte echt gern auf einen Ortstermin bestehen und die Strecke ausmessen lassen. Würde jede Wette eingehen, dass die Knolle dann zurück genommen würde. Aber das nächste Mal wenn das OA dort meinen Wagen stehen sieht sind dann die Spiegel nicht rangeklappt oder der Reifendruck stimmt nicht oder ich parke mit den Rädern mal 30,05cm vom Gehweg und bekomme dann jedesmal eine Knolle. Nein, danke.
Ich bleibe dabei, dass es sicherlich falsch ist soetwas einfach zu akzeptieren, aber der ganze Ärger lohnt nicht dagegen vorzugehen. Nur für 20€.
Ich zahle auf dem letzten Termin und damit ist die Angelegenheit erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von einsdreivier
Ich fahr doch nicht bei Großveranstaltungen und wenn ich weiß, dass in der Stadt eine Baustelle ist, extra dort mit dem Auto hin.Du solltest übrigens auch einmal über folgendes nachdenken:
Auch wenn nicht alle Feinheiten des Gesetzes berücksichtigt wurden, die Schilder stehen (auch wenn die Aufstellung in irgendeiner Form anfechtbar ist) genau in obigen Situationen nicht ohne Grund herum. Da muss vielleicht ein Kieslaster parken oder die Polizei/Feuerwehr anrücken.
Ich find´s ja irgendwie asozial, denn höchstwahrscheinlich geht´s mal wieder nur um 100 m Fußweg bzw. ein Ticket für den ÖPNV, das man sich duch seine "tolle Aktion" spart.
Was machst du eigentlich bei einem Dorffest, wo die Straße gesperrt wird?
Du guckst dir die Schilder genau an und wenn irgendwas nicht passt, dann schaltest du den AWD zu und fährst einfach durch. 😎
Sorry, das war jetzt eine Unterstellung. 😰
Beim Dorffest macht man sowas nun gerade nicht, aber wenn Haltverbote da stehen, dann schaue ich immer genau hin, ob die den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.
Ist das nicht der Fall, oder fehlt ein Zusatzschild, dann stelle ich den Wagen dort in den Parkbereich, mache ich ein paar schöne Fotos und ein kurzes Video und dann erledige ich meine Einkäufe, gehe ins Kino usw.
Dann ist diese Haltverbotszone nämlich nicht gültig und über jegliche Post von der Bußgeldstelle freut sich unser Bekannter.
In Berlin kennen die das leider schon und schicken nichts mehr, aber Deutschland ist ja soo groß.
Jetzt warte ich auf Post aus Österreich, denn auch da gibt es viele Fallen für die Schilderaufsteller und so kann schon mal ein kostenloser Kurzurlaub auf Kosten der Kasse in Wien rauskommen, wenn man gegen die Verfolger strafrechtlich vorgeht. *g*
Natürlich muß man sich vorher[/] über die Feinheitzen
In diesem beschriebenen Fall zeigt das Halteverbotsschild in die entgegen gesetzte Richtung was den Anschein erweckt, dass man vor dem Schild parken darf. Dies ist wegen der Kreuzung aber nicht der Fall. Das Schild ist irreführend. Aber auch hier geht es gar nicht drum. Wer die Fahrschule besucht hat weiß, dass man im Kreuzungsbereich nicht parken darf. Und das habe ich meiner Ansicht nach auch nicht getan.
Die Dame vom OA hat offensichtlich ein anderes Augenmaß was 5m betreffen.
Aber drauf gesch****. Will mich da jetzt nicht ewig mit auseinander setzen. Ich bin da anderer Meinung aber werde es nicht bemängeln. Man muss auch wissen wann man sich ducken muss. Denn wie bereits geschrieben möchte ich nicht ab sofort jeden zweiten Tag eine Knolle am Scheibenwischer wegen eines blödsinnigen "Machtkampfes" haben. "Sollnse an den 20€ ersticken vor Gier" ;-) Natürlich nicht ernst gemeint!