Kein gekühltes Handschuhfach im B9?

VW Passat B9

Obwohl die digitale Betriebsanleitung unter Fahrzeugübersichten/Beifahrerseite explizit ein Handschuhfach mit Luftaustrittsdüse zur Kühlung des Handschuhfachs erwähnt habe ich bisher weder die Düse noch irgendwelche Regelelemente dazu gefunden. Ich fahre einen Elegance und habe beim Konfigurieren sicherlich nichts verpasst.
Hat jemand von euch irgendwelche Information?

28 Antworten

CD Schlitz gab es beim Passat MJ20 auch nicht mehr.

Mutmaßung: Weil die SD-Kartenslot-Attrappen im B9 entfallen sind, hat man auch gleich die Kühllösung weggenommen ;-) Einmal durchgewischt :-)

Etwas zu weit gewischt und zack waren auch die Düseneinsteller weg. 😛

Entfeinert :-)

Ähnliche Themen

Die offizielle Antwort ist gerade angekommen. Leider gibt’s beim B9 kein gekühltes Fach mehr. Das Bordbuch erwähnt es falsch. Tut mir leid.

Die Frage ist halt auch, wie viele Kunden das tatsächlich interessiert und ob sich der Aufwand dafür lohnt.
Ich hatte in meinem letzten Auto auch ein gekühltes Handschuhfach und habe es in über drei Jahren nicht einmal benutzt. Beim aktuellen Octavia ist es in den 16 Monaten zwischen Bestellung und Lieferung entfallen und hätte ich den "Aufschrei" von einigen wenigen hier im Forum nicht gelesen, wäre es mir vermutlich bis heute nicht aufgefallen 😉
Wenn der Großteil der Kunden da so denkt, wie ich, dann würde ich als Hersteller die Funktion auch einsparen...

Im Sommer ist es bei mir immer an. Sonst kleben die Salmiakpastillen immer zusammen :O
Also wir haben da immer Lakritze und Gummibärchen drin :-)

Meine ABE's und die Caprisonne freuen sich auch...

Wenn man mit Beifahrer (und ggfls. Kindern) fährt ist das sicherlich im Sommer schon nützlich. Ich persönlich habe das noch nie genutzt, da liegen nur die Bordpapiere/-bücher drin.

Absolutes muss!!! Werde es schmerzlich vermissen…

Zitat:

@Saicis schrieb am 25. Juni 2024 um 14:38:37 Uhr:

Schaut mal bei den Kollegen vom neuen BMW 5er rein. Die können da auch ein Lied singen.

Beim 5er kann man das bestimmt über den App-Shop freischalten lassen....

Zitat:

@Proms schrieb am 27. Juni 2024 um 19:04:21 Uhr:

Zitat:

@Saicis schrieb am 25. Juni 2024 um 14:38:37 Uhr:

Schaut mal bei den Kollegen vom neuen BMW 5er rein. Die können da auch ein Lied singen.

Beim 5er kann man das bestimmt über den App-Shop freischalten lassen....

Schön wäre es. Ist schon im 2020er wegrationalisiert worden

War eher ironisch gemeint….

Dann wären die Softwareentwickler bei BMW definitiv weiter als die Laienschauspieler bei VW.

Deine Antwort