Kein Gebläse mehr von jetzt auf nachher

Mercedes E-Klasse S210

Hallo in die Runde, nach drei Wochen Ruhe hat sich Mal wieder ein neues Problem an meinem Dicken gemeldet. ( S 210, 420er aus 1996, 360tkm). Gestern bei der ersten Fahrt alles gut, Wagen zwei Stunden abgestellt, dann weiter und kein Gebläse mehr. Klimabedienteil zeigt alle Stufen an, Sicherungen sind OK aber der Gebläsemotor macht keinen Zucker mehr. Habe jetzt schon in älteren Beiträgen einiges gelesen mit dem Ergebnis, entweder Gebläsemotor, Regler oder Bedienteil. Habe dann noch mit der SD ausgelesen aber keinen Fehler gefunden wobei ich die ganzen Kürzel auch nicht wirklich zuordnen kann. Muss noch dazu sagen daß sich das ganze Gebläse seit ich den Wagen habe nicht wirklich gesund angehört hat.Vielleicht weiß jemand was zur Fehlereingrenzung? Grüße aus dem Schwarzwald, Wolfgang.

IMG_20211030_121719.jpg
16 Antworten

OK, dann halt jede freie Werkstatt auch , wenn man dort zum ersten Mal hinkommt und keine Ahnung hat. Als alteingesessener Kunde so wie Du, kommt sowas sicherlich nicht vor.

Grüße in die Runde,

Habe an meinem (E430, Vor-MOPF) nun genau dasselbe Problem. @CE333, wie hast du herausgefunden welchen Regler zu brauchst? Gibt es da verschiedene, wenn nein, kannst du mir bitte eine Teilenummer senden?
Danke und schönen Abend

Deine Antwort