kein Chom-Schlüssel für W210?????
Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen neuen Schlüssel beim freundlichen bestellt mit dem Hinweis: Bitte Schlüssel in CHROM Optik liefern.
Heute habe ich das gute Stück dann abgeholt, uns siehe da, er ist schwarz.
Auf meine Nachfrage hin antwortete man mir das es für mein Modell keinen Chom-Schlüssel geben würde!?! Häää???
ich habe einen ´99 Mopf (e430)
Stimmt es das des wirklich keinen Chrom-Schlüssel gibt oder ist da bei der Bestellung einfach nur was schief gegangen?
Wäre toll wenn mich jemand mal anhand von Fakten (!) aufklären kann...
FIN WDB2102701B056695
grüße aus Hamburg
Chris
Beste Antwort im Thema
Ich habe vor gut zwei Jahren ebenfalls einen Chromschlüssel bei Bestellung erhalten. Es ist mir völlig neu, dass schwarze noch im Umlauf sind.
Du hast bei der Bestellung einen klare Aussage getroffen - diese Bestellung wurde nicht korrekt ausgeführt. Einfach auf die Erfüllung deiner Bestellung bestehen.
38 Antworten
Hatte bei meinem W210 und meinem W203 auch die schwarzen. Unproblematisch.
Jetzt habe ich seit zwei Wochen einen 212er mit Chromschlüssel und frage mich. wie der wohl in einem Jahr aussieht...
Er muss sich nämlich meine Hosentasche mit dem Haustürschlüssel teilen.
Ach ja: Ich benutze diese Schlüssel-Etuis mit RV nicht, weil es mir zu umständlich ist.
Greets, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von bistar
Wundert mich sowieso, dass die damals nicht drei verschiedene Schlüssel-Layouts
für die Ausstattungspakete entworfen hatten...
😁😁😁 Endlich mal einer mit 'ner vernünftigen Marketing - Idee für den abgrenzungsbewußten Mercedes - Fahrer von heute !😁😎
gar nicht schlecht...
Classic - alter Schlüssel im "Kellerlook" mit einer Länge von 140 mm und angerostet 😁
Elegance - komplett aus Wurzelholz poliert
Avantgard - könnte der Chromschlüssel bleiben
Grüsse
Ö. 😎😁
....so, ich habe nun endlich den bestellten Schlüssel bekommen.
Man hat wohl mal in den Computer geschaut und gesehen das in der NL mal ein C63 t-modell auf meinen Namen gekauft wurde, und ZACK!
Zwei Tage später war der Chomschlüssel für den 210er da. Von wegen Gleichberechtigung!
Es ist schon merkwürdig!
- Fahre ich mit meinem VIANO 3.0cdi vor ist man recht arrogant und kurz angebunden.
- Fahre ich mit dem alten 210er vor, ist man noch arroganter und noch kürzen angebunden (Motto: fahr´ zu einer freien Werkstatt, da passen die Preise besser zu Deinem Einkommen...
- Fahre ich mit dem C63 vor ist immer alles möglich. Sei´s Fehlerspeicher Auslesen, Scheinwerfer einstellen oder mal eben um 17:40 noch einen LMM tauschen - alles geht, nichts ist lästig, und alle sind freundlich.
Im übrige ist es dabei völlig unabhängig von der Kleidung. Man stellt die Frage nach dem Fahrzeug, und dann geht der Daumen nach oben oder nach unten....
Traurig, aber wahr!
grüße
TYL
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TuneYourLife
....so, ich habe nun endlich den bestellten Schlüssel bekommen.
Man hat wohl mal in den Computer geschaut und gesehen das in der NL mal ein C63 t-modell auf meinen Namen gekauft wurde, und ZACK!
Zwei Tage später war der Chomschlüssel für den 210er da. Von wegen Gleichberechtigung!Es ist schon merkwürdig!
- Fahre ich mit meinem VIANO 3.0cdi vor ist man recht arrogant und kurz angebunden.
- Fahre ich mit dem alten 210er vor, ist man noch arroganter und noch kürzen angebunden (Motto: fahr´ zu einer freien Werkstatt, da passen die Preise besser zu Deinem Einkommen...
- Fahre ich mit dem C63 vor ist immer alles möglich. Sei´s Fehlerspeicher Auslesen, Scheinwerfer einstellen oder mal eben um 17:40 noch einen LMM tauschen - alles geht, nichts ist lästig, und alle sind freundlich.Im übrige ist es dabei völlig unabhängig von der Kleidung. Man stellt die Frage nach dem Fahrzeug, und dann geht der Daumen nach oben oder nach unten....
Traurig, aber wahr!
grüße
TYL
An Deiner Stelle würde ich mir echt ne neue Mercedes Werkstatt suchen. Habe selber 2 Jahre bei Leseberg gearbeitet, aber jeder Kunde war für mich gleich. Egal was er für ein Auto gefahren hat.
Gruß
Sehe ich auch so.
Bin mal mit nem 190er, der 16 Jahre alt war, zum Freundlichen.
Gutes Gespräch gehabt und alle problme wurden gelöst.
Zwei unentgeldlich.
Versuchs mal bei einer anderen NL:
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von TuneYourLife
Es ist schon merkwürdig!
- Fahre ich mit dem C63 vor ist immer alles möglich. Sei´s Fehlerspeicher Auslesen, Scheinwerfer einstellen oder mal eben um 17:40 noch einen LMM tauschen - alles geht, nichts ist lästig, und alle sind freundlich.Im übrige ist es dabei völlig unabhängig von der Kleidung. Man stellt die Frage nach dem Fahrzeug, und dann geht der Daumen nach oben oder nach unten....
Traurig, aber wahr!
grüße
TYL
Genau So kenne ich das auch, je größer der Laden, desto eher fallen solche Urteile hinter dem Tresen...
Tja echt schade!
War gestern mal wieder da um etwas zu holen....
Für ein Teil das 2,38€ kostet habe ich mal gestandene 35 Minuten im ersatzteilbereich gesessen weil noch 3 Kunden vor mir dran waren und nur ein Mitarbeiter der Ersatzteilversorgung vor Ort waren. Die anderen hatten schon Feierabend - um 16:30 Uhr!
Ich werd wohl mal zu einer kleineren NL fahren, hier um die Ecke ist Fa. Dreyer, von denen habe ich noch nichts negatives gehört... Mal gucken was die so drauf haben....
Gruß
Chris
Also meiner hat einen schwarzen ursprünglich gehabt,
bei der neubestellung ist dann ein Chromfarbender gekommen ,
>EZ:2002 BJ:2001
also sollte es für deinen auch einen geben. soweit mir bekannt ist gibt es die schwarzen von daimler nicht mehr und man bekommt nur noch die chromfarbenden