Kein Bremslicht am Anhänger
Guten Abend zusammen ich habe ein Anhänger neu aufgearbeitet und verkabelt alles geht nur kein Bremslicht weiß vielleicht jemand den fehler den ich gemacht habe?
38 Antworten
Was ich nur nicht verstehe wo denn da ein Fehler sein soll rot vom Stecker geht direkt zur Birne Masse ist an der Lampe wo auch Licht und Blinker mit eingespeist sind was ja geht nur Bremslicht nicht und das tote Kabel inordnung ist [ durchgeklingelt]
Du hast jetzt einen Kurzen zwischen den beiden Kabelschuhen, so wie ich das sehe.
Hier gehört die Masse drauf:
Ähnliche Themen
Die Frage ist halt wie du die Kabel im Stecker abgeklemmt hast darüber könnte man dann viel erklären.
Rein von den „normalen“ Kabelfarben her ist Schwarz Masse und müsste in der Mitte angeklemmt werden wie @Go}][{esZorN schon richtig schrieb.
Nur niemand weis wie was wo du den Stecker verdrahtest hast
Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Das ist ja eine Zweifadenbirne. Dann nehme ich alles zurück. Aber die Birne scheint durch zu sein.
Ich tippe mal drauf du hast an Pol5 die rote Leitung fürs Bremslicht geklemmt daher hast du kein Bremslicht
Ne habe den Stecker 100 mal überprüft wenn ich gemacht hatte dürfte ja sonst Licht rechts nicht gehen
Ich weis nicht wie oder was du geprüft hast aber Augenscheinlich noch nie das ganze mal manuel bestromt um das einfach mal zu testen
Zitat:
ne Birne ist inordnung habe ich überprüft alle beide gehen trotzdem nicht
@Go}][{esZorN schrieb am 29. August 2023 um 21:27:33 Uhr:
Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Das ist ja eine Zweifadenbirne. Dann nehme ich alles zurück. Aber die Birne scheint durch zu sein.
Zitat:
hatte am Stecker rot gegen schwarz getauscht was eigentlich Licht ist und dann geht die Birne aber über Licht keine bremse
@Tom1182 schrieb am 29. August 2023 um 21:37:53 Uhr:
Ich weis nicht wie oder was du geprüft hast aber Augenscheinlich noch nie das ganze mal manuel bestromt um das einfach mal zu testen
Ja und? Nichts tauschen einfach von einer 12v Batterie 2 Kabel und auf Pol 6 plus und auf Pol 3 Masse