Kein Blinken mehr beim Türverriegeln!
Hallo
Sufu gibt mir keine Auskunft. Kann nichts finden. Ich meine aber es gab schon mal
Beiträge dazu.
Also die Blinkbestätigung beim Verriegeln funktioniert seit gestern nicht mehr.
In den Einstellungen ist aber ein Haken angezeigt also Aktiviert.
Ab zum Freundlichen oder kann man sich da selber helfen?
Gruß
Fränkhart!
Beste Antwort im Thema
Frostschutz eingefüllt ? Einfachste Lösung ist das richtige Schließen der Motorhaube. Also noch einmal auf und ordentlich zufallen lassen.
Gruß KUM
18 Antworten
Hallo,
wir, meine kollegen und ich, wir haben schon ein paar schlösser geweckselt wegen dem problem. Die Kunden sehen auch das die "blink bestätigung" ausbleibt.
Bis jetzt lag es immer nur am Microschalter. Welches türschloss muss natürlich ausgelesen werden.
Das fett was das türschloss schmieren soll, friert ein und wird steif, sodass der Microschalter meist in position "offen" festfriert.
Wir nehmen bei klagen das schloss raus und schmieren das mit einem anderem fett ein! Welches auch bei Kälte schmiert.
Wenns dann immernoch nicht geht, kommt ein neues rein.
Bis jetzt hat der Volvo immer geschloßen! Nur der Volvo wusste das nicht! Deswegen nicht die "blinkbestätigung" auch keine "alarmanlagen-funktion". Aber öffnen durch ziehem am Türgriff sollte nicht gehen.
Gruss aus Norwegen
Bei mir blinkt seit gestern früh die Alarm-LED auch nicht mehr nach dem Verriegeln.
Die Blinkerbestätigung (1xzu, 2xauf) geht aber noch... Es wird auch verriegelt.
Gibt's da verschiedene Sensoren/Mikroschalter für Blinkerbestätigung und Alarmanlage?
Ansonsten könnte natürlich schlicht auch die LED kaputt sein.
Hmm, also wenn ein Sensor der Alarmanlage defekt ist, zeigt der XC60 dies als Fehler an.
Irgendwie sowas wie "Alarmanlage ohne Funktion" oder sonst was. Da können dann verschiedene Sensoren der Alarmanlage defekt sein.
Wenn er allerdings im BC nichts anzeigt, ist es entweder ein ganz anderer Fehler oder wirklich die LED.
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von aeropostale
Versuch mal den Haken rauszunehmen. Auto schliessen. Auto öffnen . Option wieder aktivieren und kontrollieren...Zitat:
Original geschrieben von Fränkhart
In den Einstellungen ist aber ein Haken angezeigt also Aktiviert.
Ab zum Freundlichen oder kann man sich da selber helfen?Gruß
Fränkhart!
Bist Du zufällig Informatiker oder sonst irgendwie im Bereich IT tätig? Der Lösungsansatz klingt zumindest danach... 😁