Kein automatisch absenkbarer Beifahrerspiegel beim GLC?
Da der Leasingvertrag meines S205 in 8 Monaten ausläuft und mich als Nachfolger auch det GLC interessiert, hatte ich den 2 Tage zum testen.
Bei meinem 205 war ich heilfroh, dass MB es endlich mal geschafft hat
, dass endlich der Beifahrerspiegel abgesenkt wirdbbeim Einlegen des Rückwärtsgangs wi es der 9 jahre alten Golf meiner Tochter schon immer gemacht hat.
Wenn ich den Konfigurator richtig vetstehe, gibt es dieses Feature im GLC nicht, auch nicht mit dem Spiegel Paket.
Habe ich was übersehen oder ist das wirklich so?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 17. November 2017 um 19:05:44 Uhr:
Serienmässig vorhanden ;-)
Leider nicht serienmäßig. Optionales Spiegelpaket ist obligatorisch, um die Funkton des absenkbaren Beifahrerspiegels zu erlangen.
19 Antworten
Der Spiegeleinsteller muss auf Beifahrer stehen... im Rückwärtsgang einstellen, dann normal Vorwärtsgang. Dann muss der Schalter auf Beifahrer bleiben und jedesmal wenn du den Rückwärtsgang einlegst, senkt der Spiegel ab. Gibt es bei Mercedes schon seit mindestens 30 Jahren, allerdings war das bis 2014 (glaube ich) an das Memorypaket gekoppelt...
und mit dem Spiegeleinsteller ist es auch bei Golf so🙂🙂
Zuerst richtig prüfen und dann schreiben.
Der Vorführer hatte das definitiv nicht.
Den Spiegelversteller habe ich gleich auf den Beifahrerspiegel gestellt, ohne Erfolg.
War auch relativ spärlich ausgestattet
Ist das beim GLC evtl. an ein Sitz Memory Paket gekoppelt wie bei den C-Klassen vor dem 205er?
Die Konfi war im Handschuhfach und habe ich beigefügt.
Ähnliche Themen
Ich habe kein Sitzmemory und dennoch die Beifahrerabsenkung.
Zitat:
Leider nicht serienmäßig. Optionales Spiegelpaket ist obligatorisch, um die Funkton des absenkbaren Beifahrerspiegels zu erlangen.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 17. November 2017 um 19:37:13 Uhr:
Zitat:
Serienmässig vorhanden ;-)Leider nicht serienmäßig. Optionales Spiegelpaket ist obligatorisch, um die Funkton des absenkbaren Beifahrerspiegels zu erlangen.
OK :-O Danke für den Hinweis, dachte dies wäre heute standard. Stand auch nichts in BA von SA.
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 17. November 2017 um 19:31:28 Uhr:
Der Vorführer hatte das definitiv nicht.
Den Spiegelversteller habe ich gleich auf den Beifahrerspiegel gestellt, ohne Erfolg.
War auch relativ spärlich ausgestattet
Ist das beim GLC evtl. an ein Sitz Memory Paket gekoppelt wie bei den C-Klassen vor dem 205er?
Die Konfi war im Handschuhfach und habe ich beigefügt.
Selten, aber offensichtlich gibt es das: kein Spiegelpaket, also auch kein Absenken des Beifahrerspiegels.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 17. November 2017 um 19:37:13 Uhr:
Zitat:
Serienmässig vorhanden ;-)Leider nicht serienmäßig. Optionales Spiegelpaket ist obligatorisch, um die Funkton des absenkbaren Beifahrerspiegels zu erlangen.
Sowas hatte ich schon vermutet.
Meine C-Klasse hat das Spiegelpaket und alle verfügbaren Assistenten und auch die Absenkung.
Im Konfigurator habe ich unter Spiegelpaket aber nur automatisch abblendbarer Beifahrerspiegel gelesen, aber nichts von Absenkung.
Was mich an dem Auto positiv überrascht hat war dass wr bei gleichem Motor und ebenfalls Akustikglas innen leiser als meine C-Klasse war
Serienmässig enteisender rechter Seitensiegel/Beifahrerspiegel sollte auch nicht erwartet werden.
Der Wagen hat beheizte Außenspiegel, und zwar serienmäßig. Dafür braucht man kein Spiegelpaket.
@bikendrifter
ein autom. abblendbarer Beifahrerspiegle wäre mir neu.
Vielleicht war einklappbar gemeint?
Zitat:
@Achswellenmanschette schrieb am 19. November 2017 um 19:11:25 Uhr:
@bikendrifter
ein autom. abblendbarer Beifahrerspiegle wäre mir neu.
Vielleicht war einklappbar gemeint?
Ich meine schon automatisch abblenden.
Macht mein S205 mit Spiegelpaket ja auch.
Den Screenshot vom Konfigurator habe ich beigefügt.
Hier steht aber ganz explizit nur Fahrerseite und Innenspiegel.