KEIN ANSCHNALLGURT!!!
Hallo habe gerade Führerschein CE und bin Angefangen bei einer Kiesfirma als Fahrer nun habe ich bedenken der Lkw Mercedes 2635 Bj 1992 hat keine Anschnallgurte was kann Passieren ? Wenn die Polizei mich anhält, is Kla ich kann mich nich Anschnallen aber gibt es trotzdem ne Strafe?, weil der Halter dafür sorgen muss das diese Nachträglich eingebaut werden ??
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kaydee
ja ok, es mag solche chefs geben. gibt offensichtlich genuegend, denen die sicherheit der mitarbeiter nichts wert ist. dann muss der mitarbeiter fuer sich selber entscheiden, was ihm sein leben wert ist.
In dem Fall wirst du dir wohl einen anderen Arbeitgeber suchen können, denn da beist du dir die Zähne aus. Das Fahrzeug enstpricht den Technischen Vorschriften, und es besteht keine Nachrüstpflicht. Somit ist das Fahrzeug Verkehrssicher.
38 Antworten
Hallo,
Gibt es eigentlich auch Gurtverlängerrungen???
Für etwas Füllige Kraftfahrer bei denen der Gurt nicht reicht???
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kipptransporteur
Hallo,Gibt es eigentlich auch Gurtverlängerrungen???
Für etwas Füllige Kraftfahrer bei denen der Gurt nicht reicht???Gruß
der müsste dann shon sehr füllig sein ( sorry für den makarberen Ausdruck)
haste schonmal den Gurt bis zum Ende raussgezogen?? Da ist doch genug drauf.. also wir haben ein paar korpulentere Fahrer und ie Haben keine Problme, selbst mein Vater ist etwas dicker und hat keine Probs
Zitat:
Hallo,Gibt es eigentlich auch Gurtverlängerrungen???
Für etwas Füllige Kraftfahrer bei denen der Gurt nicht reicht???Gruß
Es gibt auch Gurtverlängerungen, aber die brauchen eine ABE und müssen in den KFZ-Brief eingetragen werden. Gurtverlängerung ca. 90,- Euro, Eintragung in den Kfz-Brief ab 35,- Euro.
Die wenigsten Gurtverlängerungen haben keine ABE. Hier gibt es welche mit: http://www.simplybig.eu/.../Gurtverlaengerung-KFZ-Bolzen-TUeV.html
Zitat:
Original geschrieben von tandem11
Trotz allen finde auch ich dass man sich anschlallen sollte. Jedoch wer das Gesetzt bricht ist meiner Meinung nach selber Schuld ,jeder kennt die Folgen einen folgen schweres Unfallles wo man nicht angeschnallt war. Nicht selten wenn nicht immer endet so ein Unfall im Koma bzw. im Tod. Klar vergisst man sich mal anzuschnallen das passiert jedem mal (wir sind alle nur Menschen), aber das ist doch eher die Ausnahme oder nicht?
genau das ist es. ich selber habe einen fahrer durh eine windschutzscheibe fliegen sehen, direkt auf den silo des vordermannes, auf den er aufgefahren ist. sowas vergisst man nicht. und genau deswegen ist es mir schleierhaft, wenn du so gleichgueltig in deinen vorherigen beitraegen geantwortet hast, wenn du doch selber weisst, was fuer folgen es haben kann, wenn man nicht angeschnallt ist.
Zitat:
sorry das ich mich einmische, aber Blaue Leuchten sind auch nicht Sicher im Straßenverkehr, und du gefährdest deine MITFAHRER!!!!,
na
dahast du mal nen aufhaenger gefunden, hm? 😁
Morgen,
Ich meinte eigentlich nicht wo man groß schrauben muss, sondern wo man in die Nase einklickt und ann in die Lasche einsteckt und das Stück verlängert dann den Gurt.
also nicht zum festeinbau, sondern "mobil".
Gruß
P.s. HMMM Lampen Gefährtden andere Verkehrstreilnehmer da ist es also egal????????????????????????? Super Einstellung!!!!!
Zitat:
P.s. HMMM Lampen Gefährtden andere Verkehrstreilnehmer da ist es also egal????????????????????????? Super Einstellung!!!!!
die blauen lampen leuchten nicht greller als jeder xenon-scheinwerfer, nicht heller als jede gelbe schwedenleuchte - gefaehrden daher kaum staerker als oben genannte lichter oder haeufen sich in holland die unfaelle deswegen? 🙄 es ist also unsinnig, das mit fehlenden gurten zu vergleichen.
mir ist aber auch klar, warum du dieses "argument" anbringst. ist halt schlecht, wenn man kein kontra vertraegt, hm?
@mods: sorry fuers o.t.
Zitat:
Original geschrieben von kaydee
genau das ist es. ich selber habe einen fahrer durh eine windschutzscheibe fliegen sehen, direkt auf den silo des vordermannes, auf den er aufgefahren ist. sowas vergisst man nicht. und genau deswegen ist es mir schleierhaft, wenn du so gleichgueltig in deinen vorherigen beitraegen geantwortet hast, wenn du doch selber weisst, was fuer folgen es haben kann, wenn man nicht angeschnallt ist.Zitat:
Trotz allen finde auch ich dass man sich anschlallen sollte. Jedoch wer das Gesetzt bricht ist meiner Meinung nach selber Schuld ,jeder kennt die Folgen einen folgen schweres Unfallles wo man nicht angeschnallt war. Nicht selten wenn nicht immer endet so ein Unfall im Koma bzw. im Tod. Klar vergisst man sich mal anzuschnallen das passiert jedem mal (wir sind alle nur Menschen), aber das ist doch eher die Ausnahme oder nicht?
ich hab nicht abwertend geredet, ich bin immer noch der selben Meinung dass wenn ein Fahrer in eine Firma kommt wo kein Gurt ist und der Chef keinen einbauen möchte dass der Mitarbeiter dann gehen kann wenns im nicht passt. Was ist daran abwertend? Das Speditionsgeschäft ist knallhart... Mitarbeiter kommen und gehen so ist das aber das Geschäft geht weiter auch ohne denjenigen der wegen eines nichtvorhanden Gurtes kündigt..
Zitat:
Das Speditionsgeschäft ist knallhart... Mitarbeiter kommen und gehen so ist das aber das Geschäft geht weiter auch ohne denjenigen der wegen eines nichtvorhanden Gurtes kündigt..
Das bezeichnet man als Verschleiss von Menschen
material...! Ex+hopp!
Ich kenne das Geschäft, @tandem11, aber einen guten Mitarbeiter will
ichbehalten und mache ihm - auch in knallharten Zeiten (oder sogar erst recht in schweren Zeiten!) - Zugeständnisse ... auch wenn´s was (=Euros) kostet!
... und wenn er auf
seine Sicherheitbedacht ist, dann gehe ich mal davon aus, dass er auch im Umgang mit (meinem) Material keine unnötigen Risiken eingeht ... und somit zum
Wohle (=Gewinn) meiner Firmabeiträgt.
Grüsse, motorina.
Zitat:
Original geschrieben von motorina
Das bezeichnet man als Verschleiss von Menschenmaterial...! Ex+hopp!Zitat:
Das Speditionsgeschäft ist knallhart... Mitarbeiter kommen und gehen so ist das aber das Geschäft geht weiter auch ohne denjenigen der wegen eines nichtvorhanden Gurtes kündigt..
Ich kenne das Geschäft, @tandem11, aber einen guten Mitarbeiter will ich behalten und mache ihm - auch in knallharten Zeiten (oder sogar erst recht in schweren Zeiten!) - Zugeständnisse ... auch wenn´s was (=Euros) kostet!
... und wenn er auf seine Sicherheit bedacht ist, dann gehe ich mal davon aus, dass er auch im Umgang mit (meinem) Material keine unnötigen Risiken eingeht ... und somit zum Wohle (=Gewinn) meiner Firma beiträgt.Grüsse, motorina.
ja schon klar dass ich einen ''guten'' Mitarbeiter behalten möchte nur meckern die alten Haen bei uns auch nicht rum. Sie machen ihre Arbeit gut und sin d zufrieden mit dem was sie bekommen ... und so solls sein.. die einzigen die rummeckern und Probleme machen sind die Neulinge oder die die ca ein halbes Jahr dabei sind