- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Keeway Ry8 Roller - Motorschaden?!
Keeway Ry8 Roller - Motorschaden?!
Hey Leute, heute hatte ich ein kleinen Unfall, also während ich mein Roller normal fuhr ging es plötzlich ohne nichts aus, als hätte ich den Schlüssel rausgesteckt, dann stoppte ich an der Straßenseite und startete ich den Roller, es ging an und ich fuhr so ca 3-4 Minuten bis der Roller wieder ohne nichts ausging, aber dieses mal startete er nicht mehr. Kickstarter lässt sich sehr leicht kicken aber ohne Erfolg, E Starter versucht zu starten geht aber nicht. Nun habe ich mal einen Freund angerufen der sich etwas mit Rollern auskennt und er meinte das es auf jeden Fall ein Motorschaden ist. Dann habe ich zuhause etwas recherchiert und denke das es nur win leichter Motorschaden ist, da man den Kickstarter noch kicken kann. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn man so schnell wie möglich antworten könnte.
Roller: Keeway Ry8
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hallo allerseits,
Also zuvor hatte ich das Problem nie, plötzlich ging mein Motor irgendwann aus also als ob man den Schlüssel rausgezogen hätte und es starte seit dem nicht mehr, es war ein Kolbenfresser, daher habe ich ein neuen Zylinder und ein neuen Kolben gekauft und da die Ölpumpe nicht mehr Pumpte habe ich diese auch ersetzt, nun fuhr es wieder halt natürlich auf halbgas wegen dem einfahren, jedoch fing es wieder an, der Roller ging nach ca 7 Kilometer fahren wieder aus und das ist jetzt die Gegenwart, der Roller fährt ca 15 Minuten geht dann aber aus, dann starte ich wieder und dann geht der wieder aus. Am nächsten Tag das gleiche, also wie schon gesagt als hätte man der Schlüssel rausgezogen. Ich bin gerade echt Ratlos da ich nun keine Ahnung mehr habe wieso das so ist. Der Roller ist ein Keeway Ry8 aus dem Jahr 2007 hat momentan so ca 10260 Kilometer hinter sich.
Danke an alle die Schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller geht nach einer Weile fahren von alleine aus' überführt.]
Ich vermute einmal, das es an der Benzin versorgung liegt,
oel hast du kontrolliert?
Luftfilter kontrolliert?
zuerst die einfachen Dinge, Auspuff auch auf freien vollen Durchgang?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller geht nach einer Weile fahren von alleine aus' überführt.]
Also Öl habe ich und benzin kommt in den Vergaser auch genug, der Luftfilter ist undicht denke aber nicht das dass Problem ist da es schon beim Vorbesitzer undicht war. Auspuff weiss ich nicht genau wie ich das testen soll, aber denke der Auspuff ist nicht richtig dran da es nach dem Zylinder wechsel der Motor nicht ausgeht wenn man den Auspuff zuhält
Zitat:
@Manfredo46 schrieb am 3. Juni 2023 um 17:13:59 Uhr:
Ich vermute einmal, das es an der Benzin versorgung liegt,
oel hast du kontrolliert?
Luftfilter kontrolliert?
zuerst die einfachen Dinge, Auspuff auch auf freien vollen Durchgang?
@kerem1212
Keeway Ry8 aus 2007, hier noch mit 10160Km nun mit 10260Km.
War der nicht zwischenrein mal „verkauft“?
Nachdem der Roller im Eröffnungsthread trotz Verkaufsabsicht noch immer der aus dem ursprünglichen Thread zu sein scheint, lege ich die Threads zusammen. Es macht kaum Sinn, jedes Mal einen neuen Thread aufzumachen, solange es sich letztlich noch immer um die Fortsetzung des gleichen Problems dreht
Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation
Stimmt, bin aber vom verkauf abgeweicht weil der Roller noch Probleme macht und ich will nicht das jemand anders die Probleme hat. Werde ab jetzt hier weiter machen.
Zitat:
@Nogolf schrieb am 3. Juni 2023 um 18:38:41 Uhr:
@kerem1212
Keeway Ry8 aus 2007, hier noch mit 10160Km nun mit 10260Km.
War der nicht zwischenrein mal „verkauft“?
Nachdem der Roller im Eröffnungsthread trotz Verkaufsabsicht noch immer der aus dem neuen Thread zu sein scheint, lege ich die Threads zusammen. Es macht kaum Sinn, jedes Mal einen neuen Thread aufzumachen, solange es sich letztlich noch immer um die Fortsetzung des gleichen Problems dreht
Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation
„Es“
Gab’s da nicht mal einen Film ?
Kann man hier denn Videos senden?
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 3. Juni 2023 um 20:19:36 Uhr:
„Es“
Gab’s da nicht mal einen Film ?