ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway Ry8 Roller - Motorschaden?!

Keeway Ry8 Roller - Motorschaden?!

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 19:01

Hey Leute, heute hatte ich ein kleinen Unfall, also während ich mein Roller normal fuhr ging es plötzlich ohne nichts aus, als hätte ich den Schlüssel rausgesteckt, dann stoppte ich an der Straßenseite und startete ich den Roller, es ging an und ich fuhr so ca 3-4 Minuten bis der Roller wieder ohne nichts ausging, aber dieses mal startete er nicht mehr. Kickstarter lässt sich sehr leicht kicken aber ohne Erfolg, E Starter versucht zu starten geht aber nicht. Nun habe ich mal einen Freund angerufen der sich etwas mit Rollern auskennt und er meinte das es auf jeden Fall ein Motorschaden ist. Dann habe ich zuhause etwas recherchiert und denke das es nur win leichter Motorschaden ist, da man den Kickstarter noch kicken kann. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn man so schnell wie möglich antworten könnte.

Roller: Keeway Ry8

Ähnliche Themen
36 Antworten

Es ist doch nun mal so das wenn so ein Teil kaputt geht es einen Grund gibt, sowas hat nichts mit normalem Verschleiß zu tun.

Jetzt hast du ein neues Zylinder Kit eingebaut und wenn er wirklich jetzt laufen sollte ist es bestimmt nur für kurze Zeit, weil die Ursache eben nicht behoben wurde.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keeway Ry8 - Roller startet nicht mehr?' überführt.]

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 17:02

Was denken sie denn was die Ursache ist ?

Zitat:

@kranenburger schrieb am 18. Mai 2023 um 19:00:31 Uhr:

Es ist doch nun mal so das wenn so ein Teil kaputt geht es einen Grund gibt, sowas hat nichts mit normalem Verschleiß zu tun.

Jetzt hast du ein neues Zylinder Kit eingebaut und wenn er wirklich jetzt laufen sollte ist es bestimmt nur für kurze Zeit, weil die Ursache eben nicht behoben wurde.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keeway Ry8 - Roller startet nicht mehr?' überführt.]

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 17:16

Also ein anderer Freund meint das der Kolben wahrscheinlich falsch rum dran ist

Dann schaust halt mal nach. Der Pfeil mit dem A drauf , manchmal auch nur ein Pfeil, gehört Zum Auslass zeigend.

Kannst Dich nicht erinnern ob Du bewusst darauf geachtet hast? Wierum bau ich den jetzt ein…so oder sorum?

Und wie habt ihr ihn eingebaut?

Pfeil auf Kolbenboden zum Auslaß?

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 17:30

Ich habe mal mein Freund gefragt und er sagt das alles richtig eingebaut ist.

Zitat:

@garssen schrieb am 18. Mai 2023 um 19:28:36 Uhr:

Und wie habt ihr ihn eingebaut?

Pfeil auf Kolbenboden zum Auslaß?

Jetzt hast Du 2 Freunde, aber verschiedene Meinungen…(besser gesagt: 1 Vermutung, 1 Meinung) so ähnlich wirds hier auch weitergehen.

Analysen, Berichte, Mutmaßungen.

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 17:45

Du hast auf jeden fall recht aber wenn es Vermutungen gibt kann man diesen Nachgehen ich habe momentan nichts in der Hand.

Zitat:

@Pauliese schrieb am 18. Mai 2023 um 19:34:44 Uhr:

Jetzt hast Du 2 Freunde, aber verschiedene Meinungen…(besser gesagt: 1 Vermutung, 1 Meinung) so ähnlich wirds hier auch weitergehen.

Analysen, Berichte, Mutmaßungen.

Immerhin hat ein Mod den neuen Spam, also das neue Thema,. gelöscht. Danke.

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 20:08

Was meinst du den mit abgebremst? Also er rollte einfach langsamer.

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 14. Mai 2023 um 22:10:48 Uhr:

Hallo

Hattest du - als der Motor ausgegangen ist - das Gefühl, das der Roller stärker abgebremst hat als sonst ?

Also stärker als wenn du einfach das Gas zu machst ?

Gruß

Themenstarteram 19. Mai 2023 um 18:20

Ok ich glaube das Thema ist jetzt zuende, es hat sich herausgestellt das die Kurbelwelle voll mit Benzin war. Bedanke mich an alle die mir geantwortet haben

Naja, die Kurbelwelle wird wohl nicht mit Benzin voll sein, es ist das Kurbelgehäuse und da war/ist das Nadelventil vom Vergaser defekt und hat es geflutet und die fruchtlosen Startversuche haben noch dazu beigetragen.

Dein Auspuff dürfte wohl auch voll sein.

So ist das halt wenn ein Freund "auf jeden Fall einen Motorschaden" diagnostiziert wie im Startpost zu lesen ist.

Deine Antwort