ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway RY6 keine Leistung nach Teilewechel

Keeway RY6 keine Leistung nach Teilewechel

KEEWAY RY
Themenstarteram 23. Juli 2017 um 8:37

Hallo,

ich benötige mal Rat von jemandem der wirklich Ahnung hat.

Kurz zu mir: Daniel, 24. Gezwungenermaßen muss ich wieder Roller fahren. Also habe ich mir einen gebrauchten RY6 zugelegt. An dem wurde nichts gemacht.

Dann bin ich ans Werk gegangen.

Da der originale Pott hinüber war habe ich einen neuen Sportauapuff drunder gemacht. Leovince TT Handmade. Drosselung ist noch drin. Da der alter Krümmer so fest an den Zylinder gegammelt war, habe ich diesen auch erneuert. Ist ein ganz normaler preiswerter 50ccm Zylinder samt neuem Kolben und Dichtungen. Der Pfeil zeigt auch nach untern. Und auch ansonsten hat es soweit alles gut geklappt. Dann habe ich die Ölpumpe noch blind gelegt. Also alle Kabel verschlossen. Auch den am Vergaser. Habe dann natürlich gemisch getankt. Circa 1:50. Beim einbauen eines Distanzringes ist mir dann die Vario kaputt gebrochen. Also habe ich auch hier eine Preiswerte bestellt und mit den beiliegenden Gewichten eingebaut. Und weil ich sowieso gerade dabei war noch einen Sportluftfilter aufgesetzt. Die beiden Schaltereinheit am Lenkrad habe ich auch erneuert. Links funzt nun so wie es soll und rechts hat leider nicht gepasst. Deshalb ist fehlt der aktuell noch. Dann wollte ich natürlich endlich gucken ob und wie alles läuft. Starten über Kickstarter hat zwar erst etwas gedauert aber dann lief der Hobel ganz annehmlich im Leerlauf. Aber wenn ich dann Gas gebe kommt keine Leistung. Ich komme fast nicht vom Fleck und wenn ich dann Vollgas gebe geht er fast aus. Wenn ich Gas weg lasse fängt er sich und läuft wieder normal im Leerlauf. Ich habe dann nochmal die leichteren Gewichte eingebaut die dem Auspuff beilagen. Das brachte aber keine Besserung. Ich habe mittlerweile alles nochmal überprüft auf Undichtigkeit oder anderen Fehler. Aber nichts gefunden. Benzin und Luft bekommt er genug, meiner Meinung nach. Den Vergaser hatte ich auch offen. Sah alles gut aus. Als dann mein Dad meinte dass es so klingt als würde er zuviel Benzin bekommen habe ich die Benzin/Luft-Gemischschrabe fast ganz zu gedreht. Dann lief er schonmal etwas besser. Aber so richtig Leistung hatte er dann noch nicht. Ich habe es gerade mal auf 20 kmh gebracht. Ohne Distanzring. Etwas wenig finde ich. Noch weiter kann ich die Gemisch-Schraube jedoch nicht reindrehen. Dann geht der Motor fast aus.

So steht das Ding jetzt in der Garage und bringt mich zur Verzweiflung.

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Original Luftfilterkasten und Luftfilter probieren.

am 23. Juli 2017 um 8:58

Zitat:

Ist ein ganz normaler preiswerter 50ccm Zylinder samt neuem Kolben und Dichtungen

Etwas genauer bitte.

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 9:39

Original Luftfilter bringt keine Besserung

Zylinder ist folgender:

am 23. Juli 2017 um 11:49

Du bist nicht der erste, der mit den 20€ Zylindersätzen keine Leistung hat.

am 23. Juli 2017 um 12:07

Welche Marke haben die Teile , die du verbaut hast ?? 2xtreme oder Citomerx ??

ok habe es nun selbst gesehen am Bild ...

Ja bei 2 xtreme , da wundert mich nix ...

alternhative ist immer ein guter Malossi Zylinder oder etwas billiger Airsal :)

2 xtreme , sorry aber xtrem ist da nur die Nerven belastung :D :D

am 23. Juli 2017 um 12:20

Siehe Bild

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 12:28

2xtreme

Mir ist klar dass die teile nicht premium sind und ich damit keine highend Leistung erzielen werde. Das will ich ja auch garnicht. Ich will ja nur das der roller anständig läuft.

Kann ist nicht sein, dass die original Hauptdrüse viel zu klein ist? Müsste es nicht besser laufen wenn ich mir folgenden vergaser kaufe? Evtl sogar mit hauptdrüsenset.

am 23. Juli 2017 um 12:36

Warum am originalen Vergaser rumbasteln?

Ich hatte auch schon solche 2Extreme Zylinder, womit die Roller keine 40 liefen. Zudem war der Anzug eine Katastrophe. Kit getauscht und alles bestens. Ich würde erst einmal das Kit tauschen. Nimm ein Einsteiger Markenkit, wie z.B. http://www.ebay.de/itm/282523254705

Wenn der Roller damit vernünftig läuft, schick den zum Händler zurück und lass dir das Geld erstatten.

Zitat:

@t-rex450 schrieb am 23. Juli 2017 um 14:36:24 Uhr:

Warum am originalen Vergaser rumbasteln?

Ich hatte auch schon solche 2Extreme Zylinder, womit die Roller keine 40 liefen. Zudem war der Anzug eine Katastrophe. Kit getauscht und alles bestens. Ich würde erst einmal das Kit tauschen. Nimm ein Einsteiger Markenkit, wie z.B. http://www.ebay.de/itm/282523254705

Wenn der Roller damit vernünftig läuft, schick den zum Händler zurück und lass dir das Geld erstatten.

Warum nicht den alten Zylinder wieder dran?

Da dürften doch nur im schlimmsten Fall neue Stehbolzen rein müssen .

Warum ist jetzt der d ring draussen??

Wenn die steuerzeiten nicht stimmen, weil die fussdichtung zu dick oder zu dünn ist, wirds mit jedem zylinder nichts!

am 23. Juli 2017 um 16:41

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. Juli 2017 um 17:12:46 Uhr:

Zitat:

@t-rex450 schrieb am 23. Juli 2017 um 14:36:24 Uhr:

Warum am originalen Vergaser rumbasteln?

Ich hatte auch schon solche 2Extreme Zylinder, womit die Roller keine 40 liefen. Zudem war der Anzug eine Katastrophe. Kit getauscht und alles bestens. Ich würde erst einmal das Kit tauschen. Nimm ein Einsteiger Markenkit, wie z.B. http://www.ebay.de/itm/282523254705

Wenn der Roller damit vernünftig läuft, schick den zum Händler zurück und lass dir das Geld erstatten.

Warum nicht den alten Zylinder wieder dran?

Da dürften doch nur im schlimmsten Fall neue Stehbolzen rein müssen .

Ich las es so, als wäre das nicht mehr möglich.

Wäre sonst natürlich das beste, stimmt.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. Juli 2017 um 17:12:46 Uhr:

Zitat:

@t-rex450 schrieb am 23. Juli 2017 um 14:36:24 Uhr:

Warum am originalen Vergaser rumbasteln?

Ich hatte auch schon solche 2Extreme Zylinder, womit die Roller keine 40 liefen. Zudem war der Anzug eine Katastrophe. Kit getauscht und alles bestens. Ich würde erst einmal das Kit tauschen. Nimm ein Einsteiger Markenkit, wie z.B. http://www.ebay.de/itm/282523254705

Wenn der Roller damit vernünftig läuft, schick den zum Händler zurück und lass dir das Geld erstatten.

Warum nicht den alten Zylinder wieder dran?

Da dürften doch nur im schlimmsten Fall neue Stehbolzen rein müssen .

Tut mir leid,ich musste schmunzeln,weiß natürlich was du meinst.:D

Ließt sich aber so,wenn er dann gut läuft soll er den guten zurück schicken.:cool:

am 23. Juli 2017 um 17:01

Es ist Sonntag!!!

:-)))

Hallo ich bin chris und 25 jahre alt

 

Habe das selbe problem mit meinem ry6.

Habe ein neues zylinderkit (zylinder kolben und kolbenringe) im preissegment 65€ eingebaut und auch mit dem alten zylinder verglichen.

Den kolben mit pfeilrichtung nach unten eingebaut.

Habe den auspuff gereinigt und freigebrannt alle dichtungen erneuert und jetzt das problem dass er keine leistung hat.

Im leerlauf läift er gut nur sobald ich gas gebe dreht der motor etwas die drehzahlen hoch aber es geht kaum vorran.

Vorher lief er gedrosselt locker 40kmh und jetzt mit mühe ungedrosselt 20kmh.

 

Bidde dringend um schnelle hilfe

Mfg christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway RY6 keine Leistung nach Teilewechel