ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KE 125 Batterie wird nicht geladen

KE 125 Batterie wird nicht geladen

Kawasaki KE 125 A
Themenstarteram 7. August 2020 um 10:04

Hallo,

Ich habe eine KE 125 von 1977 (6 Volt) und folgendes Problem:

Bei laufendem Motor kommt aus dem Gleichrichter 6,7V. Woraus ich schließe, das die Ladespule genug Saft liefert.

Sobald man aber die Batterie (6,2V im Ruhezustand) mit anschließt, sinkt die komplette Spannung auf 5,85V ab.

Kann es mir leider nicht erklären. Habe zuerst gedacht, dass zu viel Last dran hängt, das kann ich aber ausschließen, weil alle Lampen geringere Leistungen haben wie Original.

Habe schon diverse Leitungsverläufe nach Schaltplan geprüft und alles war original.

Jemand ne Idee?

Schaltplan
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn das alles gut ist, bleibt nur noch, dass die Kompression im Warmen nicht mehr da ist oder schlecht, oder das die Zündspule einen weg hat und durchschlägt. (Kabel, Stecker etc. ist natürlich in ordnung.)

Und das ganze hat nichts mit dem laden zu tun, wobei ich das als erstes in gang setzen würde.

am 25. September 2020 um 7:49

Hallo, hast du sie jetzt zum Laufen gebracht?

Ich habe das gleiche Problem wie du,

Meine ke125 BJ 1977 habe ich im Juni zusammen gebaut und sie läuft erst und wenn sie warm ist nimmt sie kein Gas mehr an und geht aus.

Grüße Thorsten

Themenstarteram 25. September 2020 um 7:53

Zitat:

Hallo, hast du sie jetzt zum Laufen gebracht?

Ich habe das gleiche Problem wie du,

Meine ke125 BJ 1977 habe ich im Juni zusammen gebaut und sie läuft erst und wenn sie warm ist nimmt sie kein Gas mehr an und geht aus.

Grüße Thorsten

Ja, läuft wunderbar.

Es war der Zündkondensator der bei der Lichtmaschine sitzt. Gibt's bei ebay für 13€

am 25. September 2020 um 12:11

Super hättest du einen link für mich?

Wäre dir sehr dankbar!

Grüße Thorsten

@dannymx91 schrieb am 25. September 2020 um 09:53:18 Uhr:

Zitat:

Hallo, hast du sie jetzt zum Laufen gebracht?

Ich habe das gleiche Problem wie du,

Meine ke125 BJ 1977 habe ich im Juni zusammen gebaut und sie läuft erst und wenn sie warm ist nimmt sie kein Gas mehr an und geht aus.

Grüße Thorsten

Ja, läuft wunderbar.

Es war der Zündkondensator der bei der Lichtmaschine sitzt. Gibt's bei ebay für 13€

Themenstarteram 25. September 2020 um 12:17

Hast ne pn

Und wenns der nicht ist, kann es auch die Zündspule sein. Windungsschlüsse bei Erwärmung sind bei dem Alter meine Seltenheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KE 125 Batterie wird nicht geladen