ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. KBA Rückruf 8293

KBA Rückruf 8293

Audi Q2 GA
Themenstarteram 2. November 2018 um 17:57

Hallo Zusammen,

beim Stöbern im Netz bin Ich auf nachstehende Information beim Kraftfahrt-Bundesamt gestoßen.

 

Ihr zentraler Informationsdienstleister rund um das Kraftfahrzeug und seine Nutzer

KBA-Referenznummer:

8293

Hersteller:

AUDI

Verkaufsbezeichnung:

Q2

Betroffene Baugruppe:

Bremsanlage

Baujahr von:

2017

Baujahr bis:

2018

Veröffentlichungsdatum:

26.10.2018

Hotline:

080028347378423

Beschreibung:

Aufgrund einer nicht erkannten Neutralgangstellung kann es unter bestimmten Bedingungen zu einem ungewollten Lösen der elektrischen Parkbremse (EPB) kommen.

 

ACHTUNG: Folgender Hinweis ist unbedingt zu beachten:

Hier aufgeführte Rückrufaktionen beziehen sich auf den von Ihnen ausgewählten Fahrzeugtyp. Da die angezeigten Mängel jedoch oftmals bestimmte Ausführungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige Ausstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsächlich von der Maßnahme betroffen.

Weitere Auskünfte und detaillierte Informationen zu möglichen Rückrufaktionen zu Ihrem eigenen Fahrzeug erhalten Sie unter der angegebenen Service-Telefonnummer Ihres Hersteller oder in einer Vertragswerkstatt.

Ich kläre das in der nächsten Woche.

Noch ein schönes Wochenende wünscht

Jürgen

aus MS.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. November 2018 um 17:57

Hallo Zusammen,

beim Stöbern im Netz bin Ich auf nachstehende Information beim Kraftfahrt-Bundesamt gestoßen.

 

Ihr zentraler Informationsdienstleister rund um das Kraftfahrzeug und seine Nutzer

KBA-Referenznummer:

8293

Hersteller:

AUDI

Verkaufsbezeichnung:

Q2

Betroffene Baugruppe:

Bremsanlage

Baujahr von:

2017

Baujahr bis:

2018

Veröffentlichungsdatum:

26.10.2018

Hotline:

080028347378423

Beschreibung:

Aufgrund einer nicht erkannten Neutralgangstellung kann es unter bestimmten Bedingungen zu einem ungewollten Lösen der elektrischen Parkbremse (EPB) kommen.

 

ACHTUNG: Folgender Hinweis ist unbedingt zu beachten:

Hier aufgeführte Rückrufaktionen beziehen sich auf den von Ihnen ausgewählten Fahrzeugtyp. Da die angezeigten Mängel jedoch oftmals bestimmte Ausführungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige Ausstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsächlich von der Maßnahme betroffen.

Weitere Auskünfte und detaillierte Informationen zu möglichen Rückrufaktionen zu Ihrem eigenen Fahrzeug erhalten Sie unter der angegebenen Service-Telefonnummer Ihres Hersteller oder in einer Vertragswerkstatt.

Ich kläre das in der nächsten Woche.

Noch ein schönes Wochenende wünscht

Jürgen

aus MS.

25 weitere Antworten
25 Antworten
Themenstarteram 8. November 2018 um 15:10

Ergänzung:

Ich habe den Rückruf für mein Fahrzeug: Q2 sport 1.4 TFSI COD 7-Gang S tronic Herstellung 02/2018 geklärt.

Nicht betroffen.

Weitere zielführende Informationen konnte die Hotline nicht beisteuern.

Noch einen schönen Abend wünscht der

Duke

Soeben auch mal telefonisch nachgefragt: Auch für mein Auto ist nichts hinterlegt.

 

Anscheinend kann man das aber auch selbst auf Audi.de abfragen - ein Test hat ergeben, daß dazu aber Adobe Flash Player installiert sein muß.

 

http://microsites.audi.com/servicecampaigns/de-de/index.html

 

ist aber der Link dazu

Zitat:

@TingelTangelTom schrieb am 8. November 2018 um 20:00:33 Uhr:

Soeben auch mal telefonisch nachgefragt: Auch für mein Auto ist nichts hinterlegt.

Anscheinend kann man das aber auch selbst auf Audi.de abfragen - ein Test hat ergeben, daß dazu aber Adobe Flash Player installiert sein muß.

http://microsites.audi.com/servicecampaigns/de-de/index.html

ist aber der Link dazu

Bei meinen Q2 wird auch nichts angezeigt.

Moin,

da stimmt doch was nicht an der Meldung...

...1.0 mit Handschaltung ab Februar 2016...

Wenn ich mich recht erinnere , wurden die ersten Q2 erst ende 2016 ausgeliefert,

und der T-Roc kam viel später...

Auf alle Fälle, wenn man den 1.0 hat abwarten, man wird , sofern betroffen angeschrieben.

Ja, bei dem T-Roc haben schon einige Brief bekommen. Ich habe 1.0 Handschalter und habe noch nichts bekommen.

Moin,

hier trudelt vom KBA gerade der Rueckruf 45H4 Softwareupdate Bremsenelektronik rein.

1.0 l Schaltwagen, einer der ersten aus 2017.

Die Kiste muss sowieso im Februar zum ersten Service, dann sollen die das gleich im Verbund machen.

ND

Zitat:

@NDausTue schrieb am 9. Dezember 2018 um 12:47:30 Uhr:

Moin,

hier trudelt vom KBA gerade der Rueckruf 45H4 Softwareupdate Bremsenelektronik rein.

1.0 l Schaltwagen, einer der ersten aus 2017.

Die Kiste muss sowieso im Februar zum ersten Service, dann sollen die das gleich im Verbund machen.

ND

wie hast du es bekommen (schriftlich).???

Zitat:

@DTD schrieb am 10. Dezember 2018 um 09:36:23 Uhr:

Zitat:

@NDausTue schrieb am 9. Dezember 2018 um 12:47:30 Uhr:

Moin,

hier trudelt vom KBA gerade der Rueckruf 45H4 Softwareupdate Bremsenelektronik rein.

1.0 l Schaltwagen, einer der ersten aus 2017.

Die Kiste muss sowieso im Februar zum ersten Service, dann sollen die das gleich im Verbund machen.

ND

wie hast du es bekommen (schriftlich).???

Klar, wie sonst? Ich werd nen Teufel tun, den Herrschaften eine elektronische Kontaktaufnahme zu ermoeglichen. Kam ganz brav per Post. Datiert pauschal ´Im Dezember 2018´.

ND

Habe letztes Wochenende von Audi Post bekommen, dass mein Q2 von der Problematik mit dem Lösen der elektornischen Parkbremse betroffen ist.

Wurde Ende 2017 gebaut.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. KBA Rückruf 8293