KBA Nummer oder ABE für VW Felge 5C0 601 025 BE/BF
Hallo und guten Abend,
Ich habe gebrauchte Felgen mit der Teilenummer 5C0 601 025 BE / BF gekauft und bin auf der Suche nach der dazugehörigen ABE oder der KBA Nummer, denn auf der Felge ist leider keine KBA Nummer zu finden.
Würde mich über eine Info freuen. Vielen Dank für eure Unterstützung.
VG Alex
4 Antworten
Das ist die originale VW Beetle-Felge "Turbine", deshalb gibt es dafür keine ABE. Ist nicht notwendig für werksseitig ausgelieferten Teile.
Laut Felge „Borbet Alabama“ 7x17 TE43. In meinen Papieren sind derzeit lediglich 16 Zoll Felgen mit 205er Bereifung eingetragen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich die 17 Zoll Felgen mit 215 Bereifung eintragen lassen muss. Ist das korrekt? Brauche ich dann keine ABE für die Eintragung weil es eine Original VW-Felge ist?
Schau in die CoC, da stehen die Felge mit Bereifung drin. In der Zulassungsbescheinigung stehen nur die kleinsten drin.
Zitat:
@Rednaxela schrieb am 28. April 2025 um 21:45:50 Uhr:
Laut Felge „Borbet Alabama“ 7x17 TE43. In meinen Papieren sind derzeit lediglich 16 Zoll Felgen mit 205er Bereifung eingetragen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich die 17 Zoll Felgen mit 215 Bereifung eintragen lassen muss. Ist das korrekt? Brauche ich dann keine ABE für die Eintragung weil es eine Original VW-Felge ist?
Das ist auch eine Standardgröße für den Beetle, habe die Größe als Winterräder und sie stehen nicht im Schein...