Kawasaki ZR 7 oder Honda Hornet ...

Guten Abend erstmal ... ich bin noch recht neu hier 😉
Erstmal kurz ne Info: Ich bin 19, fahre seit ca 1,5 Jahren Auto und habe auch seit 1,5 jahren schon den Motorradführerschein. Bin in der Zeit nicht selbst in Besitz eines Motorrads gewesen (nur 50er Roller :P ) aber dennoch ab und zu mal gefahren. Nächstes Jahr ist es dann endlich soweit, das ich mir auch ein Motorrad leisten kann (bisher noch in Ausbildung gewesen udn nächstes Jahr ausgelernt), und jetzt stellt sich mir die Frage: Was für eine ?
Ich tendiere momentan in richtung Honda Hornet oder Kawasaki ZR 7 ... evtl käme auch die Suzuki GSX 750 AE in Frage (ihr seht schon, eher Motorräder ohne Verkleidung 😉 ). Da ich bisher aber keins von diesen Motorrädern Probefahren konnte, wollte ich euch einfach mal fragen, ob ihr mir evtl. Tipps, Hinweise oder am besten sogar Erfahrungen mit diesen Bikes mitteilen könntet. Wäre mir echt ne Hilfe zu wissen, wie ihr diese 3 Modelle findet bzw was ihr damit für Erfahrungen weitergeben könnt.

MfG Kelkos (Björn)

22 Antworten

Ventile sind immer alle 24tkm dran. Eine Maschine mit 20tkm kann also deutlich teurer ausfallen als eine mit 25tkm miut erledigter Inspektion...

Was ganz so altes wollte ich auch nicht. Habe bei 7200km zugeschlagen. Einspritzer und ABS waren Pflicht. ABS ist klar... Einspritzer nach dem letzten Vergleich (11L einer 750er gegen meine 9L bei 1000cm³) auf gleicher Strecke...

danke euch allen, dann werd ich wohl mal noch n bissl ausschau halten nach was brauchbarem 😉

Mal doofe frage am Rande. Wie groß bistn eigentlich?

Frag nur weil mir in der Fahrschule die ZR-7 um einiges zu klein war und 1,85 ist jetzt ja nicht grad ungewöhnlich.

Probefahrten sind schon allein deshalb pflicht. Wenns geht auch länger als nur 5 - 10 Minuten und genau in den Körper hineinhorchen obs zwickt. Manche Beschwerden äußern sich erst nach längerer Fahrt und dann ärgert man sich. 😉

Das ist richtig. Meine Probefahrt verlief ohne Anzeichen. Ansonsten waren auch 2-4 stündige ausfahrten kein Thema. letztes Wochenende habe ich dann 320km mit einer pause abgespult. Da zwickten etwas die Knie. Mein Vorteil ist aber, dass die CBF einen höhenverstellbaren Sitz hat, und ich wenn ich weniger Stadtverkehr habe auch eine Stufe höher kann.