ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki gpz 600 r läuft nicht

Kawasaki gpz 600 r läuft nicht

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 22. Juli 2017 um 11:29

Hallo zusammen

Habe mal wieder ein Problem mit meiner kleinen

Ich bin vor ca 1 Woche das letzte mal gefahren und alles wa ohne Probleme bis ich einmal ein Plopp gehört hatte...

Danach lies die Leistung zu wünschen übrig

Dachte erst wäre nur wieder ein vergaserschlauchstück abgefallen aber war alles dran

Heute will ich sie wieder starten und es passiert nichts

Habe nochmal den Luftfilter Ausgebaut vergaserschlauche und kurbelgehauseentluftungsschlauch wieder ordentlich aufgesetzt und sie lief Dann wieder bei 1000 Umdrehungen ohne Choke

Sobald ich Gas gebe geht sie nur noch bis höchstens 4000 und danach aus...

Hat jemand auch so ein Problem gehabt und kann mir eben helfen?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nun, wir können hier nicht zaubern und sagen, hokus pokus und die Maschine läuft wieder.

MIr wäre schon beim zweiten Mal herunterrutschen der Schlauch auf den Sack gegangen, dass ich ihn spätestens da mit einer passenden Schelle befestigt habe. Nämlich genauso, wie es sich auch vom Hersteller gehört.

Falschluft ist leider ein ziemlich gemeines Phänomen und kann sich in verschiedenen Phänomenen Kundtun.

Da muss man halt einfach schauen.

Mache einfach mal meinen Test mit dem Startpilot, dann wissen wir mehr.

Die GPX ist eine sehr zuverlässige Maschine, aber auch die benötigt ihre Grundwartung. Leider ist diese, wohl durch ihre Zuverlässigkeit, bei vielen GPXen einfach vernachlässigt worden. Irgendwann ist es ihr dann aber auch zu viel und Streikt.

Deine Maschine hört sich nach solch einer Pfuschmaschine an. Ich würde der mal eine gründliche Grund Wartung mit Ventilen verpassen. Wer weiß, was mit dem Herz des Motors nicht passt, weil der Vorbesitzer scheinbar nur Kacke gebaut hat.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 20:50

Es ist eine pfuschmaschine

Sie hat beim Vorbesitzer über 3 Jahre gestanden

 

Ich habe sie für 300 gekauft

 

Habe nen Ölwechsel gemacht Zündkerzen gewechselt Vergaser gereinigt Ventile eingestellt Zündkabel richtig verlegt gasbowdenzüge erneuert

Somit hat sie TÜV ohne Probleme bekommen

 

Die Maschine ist halt sehr vernachlässigt worden ich habe sie selber wieder zum laufen gebracht und sie lief auch immer einwandfrei und zuverlässig

 

Es ist halt meine Anfängermaschine wo ich mir dachte ich werde da nicht mehr viel reinstecken

Ich wollte sie einfach bis zum Ende fahren bis ich mir was neues leisten kann

 

Bei meiner gpz kann ich die Schläuche am Vergaser nicht anders befestigen als mit diesem Ring der Rum ist der sie festhalten soll

 

Und auch neue Schläuche kosten nen kleines Vermögen

 

 

Ja, wenn du original nimmst, kann das sein. Aber Benzin, wie Unterdruckschläuche sind Meterware und ziemlich günstig, wenn man einfach zum Händler geht. Das letzte Stück habe ich sogar für nichts bekommen. Ging natürlich trotzdem was für die Kaffeekasse drauf. Also kein Problem, diese zu tauschen. bzw. das Geld sollte man über haben.

Ne Maschine für 300€, da kann man schon mehr als von Ausgehen, dass da wohl was im Argen ist oder viel Arbeit drin steckt, bis sie wieder zuverlässig ist. Besser wäre gewesen, wenn man ehe eine größere will, einfach drauf zu sparen.

Aber, wenn sie gut gewartet wurde, sämtliche Teile ersetzt und erneuert worden, ja es kostet geld, dann hat man mit ihr ein sehr schönes Motorrad, was sogar sehr Pflegeleicht und sehr leicht zu reparieren ist, wenn mal was sein soll.

Ich sehe gerade, dass es eine GPZ ist, die Vorgänger von der GPX. Aber auch die war zuverlässig.

Ich habe dir schon einen billigen Test gesagt, den du mal ausprobieren solltest.

Auch Kabelschellen, müssen ja nicht original sein, sind ziemlich günstig. Und wenn im eingeklemmten Zustand der Schlauch immer noch abrutscht, dann würde ich mal schauen, warum es dann dieses tut. Vielleicht zu kurz? etc.

Vergaser reinigen ist leider nicht wirklich für die Zukunft. Also ein mal reinigen heißt nicht für immer sauber.

Die Tanks haben leider auch so ihr problem und wenn dieser Dreckig ist... Die Filter da drin sind oft auch nicht mehr funktionstüchtig oder die Dichtung vom Hahn löst sich auf.

Dann ist der Vergaser wieder dreckig.

Und das Vermute ich bei dir Stark.

Ich hätte schon bei der ersten Fehlzündung während des Betriebes sofort den Vergaser angeschaut bzw. den Motor.

Denn das ist nicht normal und kein Motor macht dies. Da ist immer was faul.

Auch das deutet auf eine schlechte Einstellung hin.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 21:31

Die Schläuche vom Vergaser müsste ich Original holen da sie für den luftfilterkasten passend sind also das sind keine normalen Schläuche

 

Auch den Tank habe ich gesäubert und nen neuen benzinfilter drin

 

Ich bin eher der Meinung iwas stimmt mit der Luft nicht ... Ich weiss nicht ob er noch wo anders Luft bekommt als aus dem luftfilterkasten plus kurbelgehàuseentlüftung

 

Da sie ja läuft nur eben kein Gas annimmt gehe ich davon aus das sie beim gasgeben zu wenig Sprit iwo bekommt oder zu viel Luft

ich habe dir ne Möglichkeit gesagt, wie du das prüfen kannst. Ich wiederhole mich aber.

Die Schläuche müssen natürlich im richtigen Durchmesser gekauft werden. Müssen aber nicht von Kawa sein. Meine sind auch nicht mehr original. Wie schon gesagt, ist Meterware und mehr als günstig. Zumindest wenn man den Händler kennt.

Und selbst wenn nicht, Meterware verkaufen auch unbekannte Händler normalerweise.

Ich vermute aber mal, du meinst ganz andere Schläuche, nämlich die ansaugstutzen von Vergaser zu Motor. Die müssen auch dicht sein und sind mit Schraubverbindungen fixiert, oder die Vergasergummis von Vergaser zu Luftfilterkasten. Die sind genausowichtig, aber nur mit einer Feder fixiert. Das Gemisch wird Mager, wenn die Undicht sind. Die sind aber lange nicht so schlimm, wenn alles andere funktioniert. Aber wenn man dem Motor was gutes tun will, kümmert man sich, dass die auch dicht sind. Luftfilter sauber ist etc.

Da muss man halt nochmal 100€ in kauf nehmen. Kann man aber auch überprüfen, indem man einfach mit STartpilot oder Bremsenreiniger bei laufenden Motor drauf sprüht. Die Drehzahl darf sich dabei nicht erhöhen. Wenn Defekt sogar sehr groß, sieht man es, wo es reinzieht.

Du musst aber dies nun an der Maschine überprüfen. Weil Schreiben hilft hier nun leider nicht mehr. ;-)

Wenn die Maschine läuft , bei erhöhter Drehzahl aber aus geht und danach erstmal eine Weile nicht an geht.

Deutet das evtl darauf hin das A der Schwimmerstand nicht stimmt - wie @Forster007 schon angedeutet und erfragt hat und B vll. das Nadelventil der Vergaser nicht korrekt arbeitet.

 

Vll stimmt der Benzin -Stand ja.

Motor läuft und das Nadelventil lässt nicht genug Sprit durch um den Benzinstand im Vergaser konstant zu halten.

Was bedeuten würde - das der Motor ausgeht (bei erhöhen der Drehzahl) folglich der Benzinstand in der Kammer zu niedrig ist und das Ventil nur "tröpfchenweise" Benzin in die Kammer lässt --> was ja auch das nicht erfolgreiche starten erklären würde , nachdem der Motor ausgegangen ist.

 

Nach einiger Zeit tropft die Kammer wieder langsam voll - starten ist möglich , aber bei erhöhen der Drehzahl sind die Kammern wieder schneller "ausgesaugt" - als aufgefüllt.

 

Ob sich der Fall , den ich beschrieben habe , so auch praktisch in deinen Symptomen wiederspiegelt ...bin ich mir nicht sicher .

Ist nur so eine Überlegung von mir - die sich für mich schlüssig anhört :D

 

Oder ?

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 20:03

Läuft wieder... :)

Und was war es?

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 20:05

Naja durch ein Riss in meiner Plane ist Wasser in den Tank gelaufen... Da ich die Vergaser nur raus hatte und sauber gemacht habe aber nicht den Tank hat er wieder nur Wasser angesaugt...

Dann schaue gleich nach dem tankring und dem Abfluss davon. Denn normalerweise fließt es da ab und dem Tank ist es egal ob es regnet.

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 20:11

Japp werde ich auch machen den Tank mal richtig abdichten

Das hat nichts mit abdichten zu tun. Der hat eine Öffnung zur Außenwelt, damit kein Unterdruck entsteht. Genau durch diese Öffnung wird es reingedrückt haben.

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 21:59

OK danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki gpz 600 r läuft nicht