Kawasaki gpz 500 D-Modell polrad demontage?

Kawasaki GPZ 500S

Hallo,

da ich gerade meine gpz 500 zerlege würde ich gern wissen wie ich am besten das Polrad von der Welle runter bekomme und was es den nun wirklich wert ist. Da beim drehen mit dem Drehmomentschlüssel an der Achsschraube, der Motor mitdreht weiß ich nicht wie ich das nun am besten kontere!

Der limadeckel ist schon ab und anlasser und kette sind auch schon runter!

Hat damit jemand Erfahrung?
Was ist das Polrad eines D-Modells den wert?

mfg icefish

17 Antworten

Deshalb habe ich das Abdrücker genannt. Du drehst die (passende !) Schraube rein, die sitzt irgendwann auf dem Kurbelwellenstumpf auf und drückt das Polrad ab. Fertig.

Das ist bei GPZ 600 R so, bei Kawasaki KLR 650 und bei Suzuki GSX-R 1300 Hayabusa. Das hatten Erwin und ich als Letztes. Der Erwin hat ein Kästle, in dem lauter solche verschiedenen Schrauben (z.T. alte Achsen) sind. Ist in ein paar Sekunden erledigt. Vorausgesetzt, man hat die passende Schraube.

Danke dann werd ich das morgen gleich mal versuchen 😁

Also mit nem Polradabdrücker Marke eigenbau gings dann, hab leider in keinem Baumarkt u.co. eine m18x1,5 gefunden so hab ich mir kurzerhand einfach selbst eine gedreht mit nem Griff dran! Brauchte dazu dann zwar ne Verlängerung (ca. ein Meter) aber dann gings =)

Deine Antwort